Oldies erloschener deutscher Fabrikate

Die Designstars und Raritäten berühmter, aber längst untergegangener deutscher Marken. 

Mit Links zu sämtlichen Fotoshows aller, von uns bislang fotografierten deutschen Oldtimern.

Deutsche Oldtimer... faszinierende Fotoserien automobiler Legenden vergangener Epochen.

Wegweisende Fahrzeugtechnik & faszinierendes Design - Oldtimer aus Deutschland!

Bei uns erleben Sie in einer faszinierenden Bildergalerie eine Fülle an historischen Fahrzeugmodellen deutscher Oldtimer-Automobile von Herstellern, die längst untergegangen sind.
 
Alle stehen sie für deutschen Erfindungsgeist und begeisternde Ingenieurskunst. Aus unserem riesigen Portfolio an erstklassigen Oldtimerfotos deutscher Hersteller haben wir die Anzahl der Aufnahmen zu Gunsten der Übersichtlichkeit stark eingegrenzt. Diee Auswahl der Bilder ist dann rein subjektiv getroffen.

Die spannende Geschichte des deutschen Automobilbaus - von Anbeginn im Jahre 1886 an bis zu den frühen Nachkriegsjahren - überwiegend in verschiedenen Fahrzeugmuseen entdeckt.
 
Dabei haben wir nur Fahrzeuge aus Automobil-Unternehmen 'herein genommen', die zwar oft einen klangvollen Namen in der Oldie- Branche haben, aber längst Vergangenheit sind. Untergegangen, aber nicht vergessen!
 
Die Anfänge der automobilen Motorisierung zum Beginn der Wirtschaftswunderzeit.

Der Beginn der Wirtschaftswunderzeit in der Bundesrepublik Deutschland brachte eine ganze Reihe von kleinen und kleinsten Wagen hervor, deren Hersteller - mit Ausnahme von BMW - sämtlichst längst wieder vom Markt verschwunden sind.

Diese interessanten Fahrzeuge sind in der obigen Fotoshow nicht berücksichtigt und in den ausführlichen Beitrag
ausgelagert. Die Fahrzeuginfos entnehmen Sie bitte den Bildunterschriften. 

Deutsche Oldtimer – lebendige Automobilgeschichte… faszinierend fotografiert!

Geniessen Sie ergänzend auch unsere ausführlichen Classic-Reportagen mit faszinierenden Bildergalerien über die Fahrzeuge der folgenden deutschen Automobil-Hersteller, die heute - weil erloschen - nicht mehr auf dem Automobil-Markt vertreten sind:

Legendäre Automobile, aber leider nicht mehr am Markt  und deshalb... nur noch 'Golden Oldies'!

Edle Oldtimer... faszinierende Oldtimer-Porträts von ausgewählten klassischen Automobilen. 

Einzelne markante historische Automobile der verschiedensten Hersteller, die Fahrzeug-Geschichte schrieben, porträtieren wir ergänzend auch auf unserer Website 'Edle-Oldtimer.de'.

Bislang erleben Sie dort die folgenden ausführlichen Reportagen von klassischen Oldtimern deutscher Marken, die bereits vom Markt verschwunden sind:

Designstars berühmter, aber untergegangener deutscher Automarken aller Epochen! 

Aufregende Oldtimer-Träume in Lack und Chrom ...Oldtimer aktueller deutscher Hersteller.

Oldtimer-Fahrzeuge derzeitiger deutscher Hersteller... auf der Strasse, in spannenden Auto- und Technikmuseen sowie bei Oldtimertreffen und -Ausfahrten für Sie entdeckt:

Auch diese spannenden Beiträge über die Oldtimer aktueller deutscher Automobil-Hersteller werden durch einzelne Fahrzeug-Porträts auf Edle-Oldtimer ergänzt. Bislang sind erschienen:

Wegweisende Fahrzeugtechnik & faszinierendes Design - Oldtimer aus deutscher Produktion!

Unsere Fotosammlung wird wegen der grossen Fülle an verschiedenen Fabrikaten und Modellen der noch - auf der Strasse, bei Ausfahrten oder in Museen - vorhandenen Oldtimer nie ein wirklich komplettes Bild früherer deutscher Automobil-Produktion widerspiegeln können.

Aber... einen hervorragenden Einblick erhalten Sie bei uns  - so glauben wir - schon!

Unser Büchertipp zu den bedeutendsten der untergegangenen deutschen Automarken 

Halwart Schrader
Vergessene Autos
Erloschene deutsche Marken

Vergessene Automarken

ISBN – 978-3-613-03996-4
352 Seiten, 676 Abbildungen
Format 230 x 305 mm – Preis 69,- €

Rund 10.000 Automarken und Karosseriebaufirmen hat es seit Beginn der Motorisierung weltweit bislang gegeben, auch in Deutschland waren schon mehrere Hundert Autohersteller aktiv.

In diesem umfassenden, reich bebilderten Buch über 137 untergegangene Markennamen der deutschen Automobilgeschichte, sind sämtliche Auto-Fabrikate sowie Karosserie-Hersteller aufgeführt, die eine Erinnerung wert sind.

Dieses Buch können Sie gleich hier bei Amazon bestellen – Vergessene Autos

Unser Büchertipp zu den bedeutendsten der untergegangenen deutschen Automarken!

Edle Oldtimer - eine spannende Foto-Parade klassischer Automobile aller Epochen!