British Sports Cars

British Sports Cars Parade - klassische edle Roadster und Coupés der feinen englischen Art!

 Mit Schirme, Charme und Melone - Sports Cars Parade... die grosse britische Sportwagen Parade!

Unsere faszinierende Fahrzeugshow typisch englischer Sportwagen, als Oldie oder aktuelles Modell.

Jaguar XK

Unsere aufregende Sportwagen-Show von den britischen Inseln in Fotos mit Benzin im Blut!

Jahrzehntelang dominierten die rustikalen englische Roadster und Coupés den europäischen und amerikanischen Markt für bezahlbare Sportwagen.
 
Häufig wurden sie für ihre stolzen, meistens anglophilen, Besitzer mit klassischen Speichenrädern oder auch im typisch englischen ‚Racing Green‘ ausgerüstet zum... Pure British Style.
 
Seit dem Niedergang der britischen Automobil-Industrie ab Mitte der 1980er-Jahre haben sich auf der Insel nur wenige Sportwagen-Hersteller halten können, die zumeist auch im ausländischen Besitz - wie beispielsweise Jaguar oder Lotus - gelangten und nur noch das hochpreisige Segment bedienen.
 
Allerdings sind die britischen Roadster und Coupés der damaligen, längst vergangenen Epoche mittlerweile ausserordentlich beliebte und begehrte Oldtimer mit dem unvergleichlichen britischen Flair.
 
Englische Oldtimer, speziell die klassischen Roadster oder Coupés, sind auch bei uns in Deutschland sehr beliebt. So sind die meisten unserer Aufnahmen für unsere Foto-Reportagen auch während verschiedener Oldtimer-Treffen oder -Ausfahrten hierzulande aufgenommen. Enjoy!
 
Fotos, Fotos, Fotos... tauchen Sie ein in die grosse Sportwagen-Show von den britischen Inseln.
 
Besuchen Sie unsere detaillierten Reportagen mit faszinierend fotografierten Bildergalerien der folgenden klassischen Fahrzeug-Fabrikate von den britischen Inseln. Click here: 
Unsere bunt faszinierende Fahrzeugshow typisch englischer Sportwagen. Als edler Oldtimer oder aktuelles Modell, aber stets ...vom Feinsten!
 
Our British Vintage Car Photo-Collections - Bilder faszinierender Legenden auf Rädern!

Etliche Fotos von Roadstern und Coupés der unter gegangenen britischen Traditions-Marken... Daimler - Ginetta Cosworth - Lagonda - Singer - Sunbeam  und Swallow haben wir aber auch in unserem umfangreichen Beitrag:
unterbringen können. Populär oder exklusiv - eine ganze Reihe der dort ausführlich aufgeführten Marken sind mittlerweile aufgegeben oder in Bankrott gegangen und vom Markt verschwunden.

Zum Glück erfreuen sie uns aber noch als bestens restaurierte und gepflegte Oldtimer! In Automuseen, auf Oldtimertreffen und - manchmal auch ganz normal - auf der Strasse!
 
Morgan 8 Cockpit
 
The Sports Car Parade - knochige britische Sportwagen für Männer, die Pfeife rauchen!

In den 1950er- und 1960er Jahren dominierten die Briten mit ihren knochigen, knapp geschnittenen Roadstern sowie rassigen Coupés den Sportwagen-Markt in Deutschland, Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika - mit Schirm. Charme und Melone!

Gut, in Deutschland gab es zwar den Porsche 356 und den Mercedes-Benz 190 SL, aber die kleinen Austin-Healeys, MGs und Triumph waren deutlich preiswerter und trafen mit ihrer Konzeption und dem rustikalen Charme den damaligen Zeitgeist. Und da waren dann auch noch die Jaguars!

In diesem very brtitish und sehr nostalgisch angehauchten Bereich haben wir in faszinierenden Bildergalerien schon weit mehr als 300 aufregende Fotos von britischen Design-Ikonen zusammen getragen - our British Sports Car Collection!
 
Sie sehen klassische Sportwagen von den britischen Inseln und erleben das besondere Flair extravaganten und besonders sportlichen Designs... in kleinen Serien auf den britischen Inseln oftmals noch in liebevoller Handarbeit fabriziert - klassische Roadster und Coupés.

Klassischer Sportwagen-Stil... oft mit Speichenrädern und in 'English Racing Green'!
 
Austin-Healey

Aston Martin - Austin Healey - Jaguar - Lotus - MG - Morgan & Co - Legenden auf Rädern!

Immer noch Weltruf haben nur noch wenige Automarken von den britischen Inseln, die sich sämtlichst auf Sportwagen, Lifestyle-Automobile oder Luxus-Karossen spezialisiert haben.
 
Meistens gehören sie aber heute als Tochterunternehmen zu Weltkonzernen. So freut sich der Volkwagen-Konzern über die Edel-Marke Bentley, Jaguar und Land Rover sind mit Tata indisch geworden und die Rechte an den klangvollen Namen Mini und Rolls-Royce hat sich längst die deutsche BMW-Group gesichert.

Unsere aufregenden Oldtimer-Galerien von den britischen Inseln der feinen englischen Art mit erstklassigen Aufnahmen voller Benzin im Blut... für Männer, die Pfeife rauchen!

Unsere grosse Fotoshows legendärer historischer Fahrzeuge von den britischen Inseln.

Englische Oldtimer - historische automobile Schätze... mit Schirm, Charme und Melone!

Our British Vintage Car Photo-Collections - erstklassige Bilder faszinierender Legenden auf Rädern!  

MG A und MG TF

Fotos mit Benzin im Blut... auf dieser Titelseite für unsere Reportagen über klassische britische Roadster und Coupés erleben Sie als 'Eyecatcher' von oben nach unten:

Einen Jaguar XK 150, das Cockpit eines Morgan Plus 8, einen Austin Healey Sprite Mk. I Frogeye im Renntrimm sowie jeweils einen roten MG A und seinen Vorgänger, den rustikalen MG TF. Enjoy!

Classic Cars & Bikes - klassische Automobile und Motorräder längst vergangener Epochen.