Thailand - Bangkok und der Süden

Bangkok und Thailands Süden - eine Städtereise und Ferien an palmenumsäumten Stränden.

Das frühere Siam ist ein Sehnsuchtsziel vieler Reisender aus den kälteren Regionen dieser Welt.

Erleben Sie hier die Weltstadt Bangkok und die tropischen Inseln in der Andamanensee... Thailand!

Bangkok - der Wat Arun Tempel

Sonne, Strand, bizarre Inseln, Palmen und ein türkisfarbenes Meer - Urlaub... vom Feinsten!

Thailand gehört bekanntlich zu den beliebtesten aussereuropäischen Urlaubszielen der Deutschen.

So kamen nach Angaben aus den Medien im Jahre 2018 mehr als 880.000 unserer Mitbürger in das südostasiatische Königreich, um dort einen erlebnisreichen Aufenthalt zu verbringen..

Die Grundlstein für unsere Thaliland-Beiträge legten wir bereits zur Jahreswende 2000/2001 nach Rückkehr aus einem dreiwöchigem Aufenthalt in Thailands Süden.

Nun sind wir im Januar/Februar 2019 wieder für vier Wochen in diesem herrlichen Reiseland unterwegs gewesen und haben nicht nur einen ganzen Sack voll neue Eindrücke mitgebracht, sondern auch jede Menge spannende Reisefotos mit unserer neugierigen Kamera geschossen.

Mit der Überarbeitung dieser Seite und der Erstellung etlicher neuer Reportagen haben wir begonnen... von der Insel Ko Lipe ganz im Süden, bis zur aufregenden Hauptstadt Bangkok.

Bis zur Jahresmitte soll alles komplett hier eingepflegt sein. Freuen Sie sich darauf!

Bangkok und Thailands Süden - Weltstadtrummel und Ferien an palmenumsäumten Stränden.

Bangkok - der Königspalast

Thai Dreams... pure tropical feelings, not only for international Backpackers!

Unsere erste Thailandreise ist zwar schon etliche Jahre her, aber wir träumen noch heute von dem herrlich ungezwungenen Leben als Backpacker an den Stränden des tropischen Thailand zwischen der Andamanensee und dem Golf von Siam.

Um dem ungemütlichen deutschen Winter zu entfliehen, hatten wir uns zum Jahresende des Jahres 2000 recht kurzfristig zu dieser Reise entschlossen.

Schon die Anreise zu unserem Reiseziel, die Inseln in der Andamanen-See zwischen Krabi und Phuket in Thailands Süden, war aussergewöhlich abenteuerlich.

Per Jumbojet 747 ging es von Frankfurt im Direktflug nämlich zuerst für einige Tage zu unserem Stopover-Ziel Hongkong.

Vier Tage später erreichten wir von dort die Weltkulturerbe-Stadt George Town auf Penang in Malaysia und danach die Insel Langkawi, von wo wir zwei Tage später endlich am Tammalang Pier im Süden Thailands ankamen.

Thailand

Smaragdgrün und türkis zeigt sich die Andamanensee am Sunset-Beach von Ko Lipe.

Endlich im Süden Thailands angelangt, jetzt konnte das Island-Hopping beginnen!

Jetzt hatten wir den Ausgangspunkt unseres Urlaubsziels, einer Inseltour durch die Andamanen-See, erreicht und konnten in tropischer Umgebung sowie angenehmer Wärme die Seele baumeln lassen.

Genauso wie wir es hier in unserer traumhaft anmutenden Fotoshow festgehalten haben:

Neun von unzähligen Inseln und unbewohnten felsigen Eilande besuchten wir in Thailand, inklusive Heiligabend-Schwimmen bei Weihnachtsmusik auf Ko Lanta ...pure tropical feelings!

Den Jahreswechsel dagegen verbrachten wir aber schon wieder in George Town in Malaysia.

Schwarznackenpirol

Vögel in Thailand - Vogelbeobachtungen im Herzen Südostasiens – Birding in Southeast Asia.

Februar 2019 - gerade fertig geworden ist unser reich bebildeter Beitrag für alle Freunde höchst exotischer Vögel:

Exotische Vögel in Thailand und im Norden Malaysias in der freien Natur fotografiert.

Leider wurden von uns nur zwanzig von mehr als 1.000 in Thailand vorkommenden Vögeln mit der Kamera erwischt, aber die... hatten es in sich!

Wildlife & Naturfotografie auf Globetrotter-Fotos.de - Vogelfotos vom Feinsten!

Longtail-Boote auf Ko Lipe

Longtail-Boote auf der Insel Ko Lipe - ein tropischesa Urlaubsparadies!

Schreckliche Bilder aus der besuchten Region waren dann um die Weihnachtszeit 2004 im Fernsehen zu sehen, der Tsunami hatte genau hier gewütet. Viele Menschen verloren ihr Leben, ganze Dörfer und Ferienorte waren zerstört.

Die fleissigen Thais haben mittlerweile alles wieder grösser, schöner und moderner aufgebaut.

So ist die touristische Infrastruktur jedem Ansturm an ausländischen Gästen voll gewappnet!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Bangkok und Thailands Süden - Weltstadtrummel und Ferien an palmenumsäumten Stränden.

Der Orient im Spiegel - Asien, spannende Abenteuerreisen im Nahen und Fernen Osten.