Globetrotter-Fotos.de

Thailand - Bangkok und der Süden

Bangkok und Thailands Süden - eine Städtereise und Ferien an palmenumsäumten Stränden.

Das frühere Siam ist ein Sehnsuchtsziel vieler Reisender aus den kälteren Regionen dieser Welt.

Erleben Sie hier die Weltstadt Bangkok und die tropischen Inseln in der Andamanensee... Thailand!

Bangkok - der Wat Arun Tempel

Sonne, Strand, bizarre Inseln, Palmen und ein türkisfarbenes Meer - Urlaub... vom Feinsten!

Thailand gehört bekanntlich zu den beliebtesten aussereuropäischen Urlaubszielen der Deutschen.

Nach Angaben aus den Medien kamen beispielsweise im Jahre 2018 mehr als 880.000 unserer deutschen Mitbürger in das tropische südostasiatische Königreich Thailand, um dort einen erlebnisreichen Aufenthalt zu verbringen..

Thailands Hauptstadt Bangkok ist eines der grössten Flug-Drehkreuze ganz Südostasiens.

So werden die allermeisten Besucher Thailands auch zuerst auf einem der beiden grossen Flughäfen Suvarnabhumi oder Don Muang der turbulenten Millionenstadt am Chao Phraya River ihren Fuss auf thailändischen Boden setzen, um dieses faszinierende Reiseland für sich zu erkunden.

Dabei ist schon allein Bangkok für kosmopolitische Weltenbummler eine jede Städtereise wert.

Die meisten Besucher aber wollen stets gleich an die palmenumsäumten Strände der langen Küsten oder zu den unzähligen Inseln im Golf von Siam oder in der Andamanensee weiter reisen. Sie versäumen dann aber das Eintauchen in ein ganz besonderes, tropisches Städtejuwel.

Wir präsentieren Thailands Hauptstadt und einzige Metropole Bangkok gleich in mehreren lebendigen Reportagen mit faszinierenden, authentischen Fotoshows. Enjoy:

Bangkok - Bangkok Blue Hour - River Cruise auf dem Chao Phraya - Wanglang Pier & Wanglang Market - Wat Rakhang Tempel - Taling Chan Floating Market ...Highlights jeder Thailand-Reise!

Bangkok - schillernd bunte Foto-Impressionen aus Thailands quirliger Mllionen-Metropole.

Bangkok - der Königspalast

Islands in The Stream ...Island-Hopping zu Thailands tropischen Inseln in der Andamanensee!

Die Sprungbretter zu unseren bislang zwei Reisen zu den tropischen Ferienzielen im Süden Thailands waren jeweils die Weltkulturerbe-Stadt George Town auf Penang und die malaysische Ferieninsel Langkawi. 

Per rasanten Schnellbooten hatten wir so den Ausgangspunkt unseres Urlaubsziels, einer Inseltour durch die Andamanen-See, erreicht und konnten in tropischer Umgebung sowie angenehmer Wärme die Seele baumeln lassen.

Genauso, wie wir es hier in unseren traumhaft anmutenden Foto-Reportagen festgehalten haben:

Weisse Strände mit sich wiegenden Kokospalmen... neun von unzähligen Inseln und unbewohnten felsigen Eilande besuchten wir in Thailand, inklusive Meeres-Schwimmen am Heiligabend bei kitschiger Weihnachtsmusik auf der Insel Ko Lanta. 

Ko Lipe - Ko Tarotao - Ko Phi Phi - Ko Lanta - Ko Mook - Ko Kradan - Ko Hong - Ko Lao Lading

Von Insel zu Insel... vor Thailands westlicher Küste werden viele geheime Reiseträume wahr.

Thailand

Smaragdgrün & türkis, so verführerisch zeigt sich die Andamanensee an den Beaches von Ko Lipe.

Zwei unvergessliche Aufenthalte von insgesamt sieben Wochen im Tropen-Paradies Thailand.

Unsere erste, dreiwöchige Thailandreise im Dezember des Jahres 2000 ist zwar schon eine Zeitlang her, aber wir träumen noch heute von dem herrlich ungezwungenen Leben als Backpacker an den Stränden des tropischen Thailand zwischen der Andamanensee und dem Golf von Siam.

Schon die Anreise zu unserem Reiseziel, den Inseln in der Andamanen-See zwischen Krabi und Phuket in Thailands Süden, war aussergewöhlich und recht abenteuerlich.

Zuerst führte uns der Langstreckenflug nämlich für einige Tage zu unserem Stopover-Ziel Hongkong. 

Von dort flogen wir zur Weltkulturerbe-Stadt George Town auf der Insel Penang in Malaysia. Von der Insel Langkawi kamen wir dann endlich per Tragflächenboot am Tammalang Pier im Süden Thailands.

Im Januar/Februar 2019 sind wir nun wieder für vier Wochen in diesem herrlichen Reiseland unterwegs gewesen und wieder haben wir das faszinierende Reiseland Thailand vom südlichen Nachbarn Malaysia aus erschlossen

Dabei haben wir nicht nur einen ganzen Sack voller neuer Eindrücke mitgebracht, sondern auch jede Menge spannende und authentische Reisefotos mit unserer neugierigen Kamera geschossen.

Mit der Erstellung etlicher neuer Reportagen haben wir bereits begonnen und in den nächsten Monaten soll alles hier eingepflegt und 'klickbereit' sein. Freuen Sie sich darauf!

Fantastic Bangkok & Thai Dreams... pure tropical feelings, not only for international Backpackers!

Schwarznackenpirol

Vögel in Thailand - Vogelbeobachtungen im Herzen Südostasiens – Birding in Southeast Asia.

Februar 2019 - gerade fertig geworden ist unser reich bebildeter Beitrag für alle Freunde höchst exotischer Vögel:

Exotische Vögel in Thailand und im Norden Malaysias in der freien Natur fotografiert.

Leider wurden von uns nur zwanzig von mehr als 1.000 in Thailand vorkommenden Vögeln mit der Kamera erwischt, aber die... hatten es in sich!

Wildlife & Naturfotografie auf Globetrotter-Fotos.de - spannende Vogelfotos vom Feinsten!

Longtail-Boote auf Ko Lipe

Bangkok und Thailands Süden - Weltstadtrummel und Ferien an palmenumsäumten Stränden.

Fotos, Fotos, Fotos... als 'Appetitanreger' und verführerische 'Eyecatcher' für Ihren eigenen Thailand-Besuch zeigten die Aufnahmen unserer Thailand-Startseite von oben nach unten:

den Wat Arun Tempel in Bangkok - die vergoldeten Dächer des Königspalastes am anderen Ufer des Chao Phraya Rivers mit der Skyline Bangkoks im Background - den Sunset-Beach auf der Insel Ko Lipe - einen landestypischen Schwarznacken-Pirol - Longtail-Boote auf dem tropischen Insel-Paradies Ko Lipe - eine Badebucht auf Ko Hong sowie die Abendstimmung nach Sonnenuntergang am Long Beach von Ko Lanta. Enjoy!

Islands in The Stream & Bangkok... pure tropical feelings, not only for international Backpackers!

Ko Hong

Der Tsunami und der rasche Wiederaufbau der touristischen Infrastruktur ... Thai Dreams!

Schreckliche Bilder aus der besuchten Region waren dann um die Weihnachtszeit 2004 im Fernsehen zu sehen, der verheerende Tsunami hatte genau an den Küsten dieser landschaftlich so reizvollen Region in Thailands Süden gewütet.

Viele Einheimische und Touristen verloren ihr Leben und ganze Dörfer sowie Ferienorte an der Andamanensee wurden damals total zerstört.

Die fleissigen Thais haben mittlerweile alles wieder - und zwar grösser, schöner und moderner - aufgebaut.

So ist die touristische Infrastruktur jedem Ansturm an ausländischen Gästen voll gewappnet. 

Die intensive Werbung um neue, sonnenhungrige Besucher hat leider auch dazu geführt, dass so manches, früher idyllisches Urlaubsziel mittlerweile zumindest in der Hochsaison rund um den Jahreswechsel total überlaufen ist!

Ko Lanta

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Der Orient im Spiegel - Asien, spannende Abenteuerreisen im Nahen und Fernen Osten.