Pickups Trucks - 'Light Truck' Oldtimer

Pick-Up Trucks - Edle Oldtimer der beliebten Lastesel und Freizeitmobile aus den USA.

Pick Ups von... Auburn, Chevrolet, Dodge, Federal, Ford, GMC, Hudson und weiteren Herstellern.

Oldtiimer-Fotos der beliebtesten Fahrzeugklasse in den Vereinigten Staaten - Pick-Up Trucks.
 
Pickups oder sogenannte 'Light Trucks' mit der offenen Ladefläche sind eine uramerikanische Erfindung, die in den Vereinigten Staaten vor ungefähr einhundert Jahren auf den Markt drängten.
 
Heute gehören diese leichten Nutzfahrzeuge auch als Freizeitmobile zu den beliebtesten und meistverkauften Fahrzeugen, die in den Vereinigten Staaten, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sowie in Kanada gefahren wurden und auch heute noch werden.
 
Aber... nicht nur in Nordamerika sind Pick Up Trucks als Oldtimer äusserst beliebt und begehrt, sie sind auch häufiger mal in deutschen Fernsehbeiträgen oder auch bei Ausfahrten von Oldtimer-Fans bei uns in Deutschland zu entdecken.
 
Schade eigentlich, dass wir hier gar keine der robusten Pick Up Truck Oldtimer aus amerikanischer Fertigung verkaufen, da könnten wir bestimmt so manchen Golddollar einnehmen und ein gutes Geschäft machen. 

Dafür bieten wir unter 'Classic Cars & Bikes' hier auf Globetrotter-Fotos.de, neben erstklassigen Aufnahmen aus vielen Sparten, ausschliesslich von uns selbst geschossene Fotos von Pick Up - Oldtimern und die ...haben es in sich!
 
Fotos, Fotos, Fotos... unsere grosse Parade Pick-Up Trucks aus den USA verschiedener Epochen.

In unserer obigen, faszinierenden Bildergalerie sehen Sie die wohl schönsten Pick-Up Trucks verschiedener amerikanischer Hersteller aller Epochen.
 
Dabei geht es natürlich überwiegend um die Pick Ups der 'BIG Three' aus den Vereinigten Staaten, wie Chevrolet und GMC von General Motors, die F-Serie von Ford und die Pick Ups von Ram aus der neuerdings zum Stellantis-Konzern gehörenden Chrysler-Gruppe.

Allerdings haben wir in amerikanischen Automuseen auch schicke ältere Pick Ups von bereits erloschenen US-Herstellern gefunden, die zeigen, wie gross die Vielfalt dieses beliebten Segments einmal gewesen ist.
 
'Light Trucks' total... im einzelnen zeigen wir in unserer obigen Fotoshow historische Pickups von:
 
Auburn, Cord & Duesenberg - Oldies längst vergangener Edel-Marken:
 
Dieser, längst erloschene amerikanische Luxus-Fahrzeug-Hersteller der Vorkriegszeit ist hier mit dem Auburn 6-76 Truck des Baujahres 1928 vertreten. Es ist das einzige noch existierende Exemplar dieses Modells und in der Gasoline Alley des Heritage Parks von Calgary in Alberta, Kanada, zu bewundern.

Chevrolet - die Consumer-Marke von General Motors:

Chevrolet, die General-Motors Division mit dem Bowtie-Logo, wartet mit hier bei uns zahlreichen Pick-Up Truck Oldies bereits mit Lieferwagen ab den 1920er Jahren auf und glänzt mit einem grossen Portfolio von Chevy-Pickups speziell aus den 1950ern.
 
Besonders gut gefallen uns persönlich dabei die hier gezeigten Chevrolet 3100 Advance Design Modelle, die Modelle der Chevrolet Task Force Series sowie der Chevrolet Cheyenne Custom 10. 

Dodge, Dodge Ram oder nur Ram - eine Division von Chrysler:

'Unser' Dodge Graham des Baujahres 1927 ziert eine historische Shell-Tankstelle in der verlassenen Ghosttown Bodie in Ostkalifornien, und ist der Urvater der Dodge Pick Ups.
 
Einige Aufnahmen bemerkenswerter Dodge Pick Ups der Nachkriegszeit folgen.
 
Heute werden die Pick Ups von Chrysler nicht mehr unter der Marke Dodge Ram, sondern nur noch als 'Ram' verkauft.

Federal Motor Truck Company:

Diesen wunderschön restaurierten Model 8, 3/4 Ton Pickup von Federal des Baujahr 1939 haben wir im herausragenden Automuseum Gasoline Alley ivon Calgary in Kanada fotografieren können. 

Leider sind im weltweiten Netz keinerlei Hinweise auf den Hersteller 'Federal Motor Truck Company' zu finden. Wer hilft?

Ford Motor Company - Hersteller der heute meistverkauften Pickups in den USA:

Unsere Ford Pick Up - Foto-Show beginnt mit dem Ford T Express-Pickup aus dem Jahr 1925, einem Transporter des legendären Ford T-Modells 'Tin Lizzy' sowie ein Pickup seines Nachfolgers, dem Ford A-Modell.  
 
Allesamt sind sie Vorgänger des auch heute noch meistverkauften Fahrzeugs in den Vereinigten Staaten, dem Pick-Up Truck Ford F 150.
 
Aufgrund der Fülle an bislang von uns fotografierten Ford Pickups haben wir ergänzend eine gesonderte, sehr ausführliche Fotoshow über die Oldtimer der ersten bis sechsten Generation der Ford F-Serie erstellt. Have a look:
Uns gefallen besonders die formschönen F-100 Modelle aus der Mitte der 1950er Jahre am Besten!
 
GMC - die besondere Nutzfahrzeug-Sparte von General Motors:
 
Die GMC-Sparte von General Motors wartet hier mit zwei verschiedenen Modellen auf, die bis auf Kleinigkeiten, baugleich mit den entsprechenden Chevrolet Pick Ups sind.

Hudson Motor Car Company:

Die Hudson Motor Company verschwand bereits im Jahre 1954 vom Markt, als die Firma mit Nash Motors fusionierte und in der AMC American Motors aufging, die ihrerseits auch längst Geschichte ist.
 
Einen Hudson Terraplane 'Big Boy' Pickup des Baujahres 1933 fotografierten wir in der Gasoline Alley von Calgary in Kanada. Aber einer der wohl schönsten von uns je entdeckten Pick-Up Truck Oldtimer ist der 1947 Hudson Series 178 Coupe Express Pickup.
 
Er ist in absoluter Showroom-Qualität in einem Hangar des Grand Canyon Airport in Valle, Arizona zu sehen.

International Harvester:
 
Das für ihre Landmaschinen bekannte Unternehmen International Harvester stellte mit Unterbrechungen bis 1980 auch Pkws und Geländewagen her. Im Display... der International KB-1 - ein kleiner, feiner Truck der Baujahre 1947 bis 1949. Das von uns mit der Kamera erwischte Exemplar machte Reklame an einem Highway in Idaho für ein Versicherungsbüro.

Mercury - die Ford Tochter:

Mercury M 3, Baujahr 1952, aus der Pickup Truck M-Series  der Ford-Tochter Mercury. In den Jahren von 1946 bis 1968 wurden die Mercury-Pickups in Anlehnung an entsprechende Ford-Modelle ausschliesslich für den kanadischen Markt gefertigt.

Das gezeigte, unrestaurierte Modell wurde von uns im kleinen, aber feinen Automuseum der Ghosttown Three Valley Gap in den Rocky Mountains von British Columbia am Trans-Canada-Highway entdeckt.
 
Willys Overland Motors - die Mutter aller echten Jeeps:

Einen blauer Willys Jeep Truck 473 der Baujahre 1950 bis 1952, die Mutter aller Pick Ups von Jeep, haben wir auf der Hauptstrasse von Ouray am Million-Dollar-Highway in den Rocky Mountains von Colorado mit unserer neugierigen Kamera aufgenommen.

Pick-Up Trucks - Edle Oldtimer der beliebten Lastesel und Freizeitmobile aus den USA.

Obwohl wir zuhause und in Mitteleuropa einen braven Familien-Kombi mit, allerdings unvernünftigen, 177 Kw bewegen, schwärmen wir  - neben einem Faible für bärenstarke US-Sportwagen - gerade für historische Pick-Up Trucks amerikanischer Provenienz.
 
Wir glauben sehr wohl, dass sich diese Vorliebe in unserer Bildergalerie wieder spiegelt.

Sind wir doch oft genug für das schönste Foto in so manchem der gut aufgestellten Automuseum in Nordamerika herum gekrochen oder haben eben auch oft auf den dortigen Highways sowie auf manchem Autofriedhof auf der Lauer für den richtigen 'Schuss' gelegen. Enjoy your life!

Legendäre amerikanische Pickups der 1940er- und 1950er-Jahre.
 
Besonders faszinieren uns immer wieder die Pickups mit den runden, geschwungenen Formen der Nachkriegszeit bis etwa 1956. Deshalb haben wir unter dem einfachen Titel:
zusätzlich noch auf unserer Website Edle-Oldtimer.de eine feine Foto-Präsentation sorgsam ausgewählter Pickup-Trucks verschiedener US-amerikanischen Marken dieser längst vergangenen Automobil-Epoche veröffentlicht. 
 
Historische Nutzfahrzeuge unter den 'Classic Cars & Bikes' von Globetrotter-Fotos.de
 
Alte Lastkraftwagen - Busse - Transporter - Trucks - Zugmaschinen - Trecker-Oldtimer.
 
Historische NutzfahrzeugeLastkraftwagen, Transporter und Busse als feine Oldtimer.

Faszinierende Automobile und Oldtimer aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Pick Ups von... Auburn, Chevrolet, Dodge, Federal, Ford, GMC, Hudson und weiteren Herstellern.