Ford Pickup Oldtimer - 'Light Trucks', vom Ford T Modell bis zur erfolgreichen Ford F-Serie.
-
Ford Model T Express-Pickup - Baujahr 1925
Ford Model T Express-Pickup - Baujahr 1925
-
Ford A-Modell Pickup - Baujahr 1931
Ford A-Modell Pickup - Baujahr 1931
-
Ein Ford F 1 Pickup des Baujahres 1952, leicht tiefer gelegt und mit feiner künstlicher Patina – Street Mag Show Hannover
Ein Ford F 1 Pickup des Baujahres 1952, leicht tiefer gelegt und mit feiner künstlicher Patina – Street Mag Show Hannover
-
Ein Ford F 1 Pickup des Baujahres 1952, die Ladefläche - leicht tiefer gelegt und mit feiner künstlicher Patina
Ein Ford F 1 Pickup des Baujahres 1952, die Ladefläche - leicht tiefer gelegt und mit feiner künstlicher Patina
-
Das Ford-Emblem auf der Motorhaube eines Ford F 100 der zweiten Generation von 1954
Das Ford-Emblem auf der Motorhaube eines Ford F 100 der zweiten Generation von 1955
-
Ford F 100 Pick Up - Generation 2 - Modelljahre 1953 und 1954
Ford F 100 Pick Up - Generation 2 - Modelljahre 1953 und 1954
-
Ford F 100 Pick Up - Generation 2 - Modelljahre 1953 und 1954
Ford F 100 Pick Up - Generation 2 - Modelljahre 1953 und 1954
-
Ford F 100 Pick Up - Generation 2 - Modelljahre 1953 und 1954
Ford F 100 Pick Up - Generation 2 - Modelljahre 1953 und 1954
-
Ford F 100 Pick Up der Generation 2, Modelljahr 1955 – Street Mag Show, Hannover
Ford F 100 Pick Up der Generation 2, Modelljahr 1955 – Street Mag Show, Hannover
-
Ford F 100 der zweiten Generation der Ford F-Serie - Modelljahr 1956 mit Panoramascheibe
Ford F 100 der zweiten Generation der Ford F-Serie - Modelljahr 1956 mit Panoramascheibe
-
Ford F 100 der zweiten Generation des Modelljahres 1956 mit Panoramascheibe
Ford F 100 der zweiten Generation des Baujahres 1956 mit Panoramascheibe
-
Der leistungsgesteigerte V 8 Motor des blauen Ford F 100 von 1956 mit mehr als 500 PS
Der leistungsgesteigerte V 8 Motor des blauen Ford F 100 von 1956 mit mehr als 500 PS
-
Ford F 100 der zweiten Generation - die Fahrzeugkabinen der Jahrgänge 1954 und 1956
Ford F 100 der zweiten Generation - die Fahrzeugkabinen der Jahrgänge 1955 und 1956
-
Ford F 100 der Generation Drei des Baujahres 1957 - Autofriedhof in Benton Hot Springs, California
Ford F 100 der Generation Drei des Baujahres 1957 - Autofriedhof in Benton Hot Springs, California
-
Ford F 100 der Generation Drei des Baujahres 1957 - Autofriedhof in Benton Hot Springs, California
Ford F 100 der Generation Drei des Baujahres 1957 - Autofriedhof in Benton Hot Springs, California
-
Ford F 100, Baujahr 1959 – Modell ‚Flareside‘ mit schmalerer Pritsche und separaten Heck-Kotflügeln.
Ford F 100, Baujahr 1959 – Modell ‚Flareside‘ mit schmalerer Pritsche und separaten Heck-Kotflügeln.
-
Ford F 100, Baujahr 1959 – Modell ‚Flareside‘ mit schmalerer Pritsche und separaten Heck-Kotflügeln.
Ford F 100, Baujahr 1959 – Modell ‚Flareside‘ mit schmalerer Pritsche und separaten Heck-Kotflügeln.
-
Ein Ford F 100 ‚Styleside‘ der dritten Generation mit glatter Seitenlinie und mit schicker Patina - Modelljahr 1960
Ein Ford F 100 ‚Styleside‘ der dritten Generation des Baujahres 1960 mit schicker Patina
-
Ein Ford F 100 ‚Styleside‘ der dritten Generation des Modelljahres 1960 mit flacher Seitenlinie - Heckansicht mit Ladepritsche
Ein Ford F 100 ‚Styleside‘ der dritten Generation des Baujahres 1960 - Heckansicht mit Ladepritsche
-
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1965 - vierte Generation der Ford F-Serie
Ford F 100 - Pickup Truck, Baujahr 1965
-
Ford F 100 Truck, Generation 4 - Ford Pickup des Modelljahres 1965 für eine Zweitages-Tour zwischen den ägyptischen Sahara-Oasen Siwa und Farafra
Ford F 100 Truck, - der Ford Pickup des Baujahres 1965
-
Mit dem Ford F 100 Pickup Truck auf Wüsten-Trip - Beine vertreten in der Sahara... eine kleine Pause auf der 'Wellblech' Rüttelstrecke
Mit dem Ford F 100 Pickup Truck auf Wüsten-Trip
-
Ford F 100 der Generation Fünf des Baujahres 1967 - Autofriedhof am Depot der Virginia & Truckee Railroad in Virginia City, Nevada
Ford F 100 der Generation Fünf des Baujahres 1967 - Autofriedhof am Depot der Virginia & Truckee Railroad in Virginia City, Nevada
-
Ford F 100, Baujahr 1972 - fünfte Generation der Ford F-Serie
Ford F 100, Baujahr 1972 - fünfte Generation der Ford F-Serie
-
Ford F 100 Ranger, Baujahr 1972 - - fünfte Generation der Ford F-Serie
Ford F 100 Ranger - Baujahr 1972
-
Ford F 100 Ranger, Baujahr 1972 - fünfte Generation der Ford F-Serie
Ford F 100 Ranger - Baujahr 1972
-
Ford F 100, Baujahre 1973 bis 1980 - sechste Generation der Ford F-Serie - Silverton, Colorado
Ford F 100, Baujahre 1973 bis 1980 - sechste Generation der Ford F-Serie
-
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1973 - sechste Generation der Ford F-Serie - im Devils Garden, Arches National Park, Utah
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1973 - sechste Generation der Ford F-Serie
-
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1973 - sechste Generation der Ford F-Serie - im Devils Garden, Arches National Park, Utah
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1973 - sechste Generation der Ford F-Serie
-
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1978 - sechste Generation der Ford F-Serie - in Gardiner, Montana, am Nordeingang zum Yellowstone National Park
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1978 - sechste Generation der Ford F-Serie
-
Ford F 150, Baujahr 1995 - Generation Neun der Ford F-Serie - Parkplatz am Hafen von Provincetown auf Cape Cod in Massachussetts, Neuengland
Ford F 150, Baujahr 1995 - Generation Neun der Ford F-Serie - Parkplatz am Hafen von Provincetown auf Cape Cod in Massachussetts, Neuengland
Ford Model T Express-Pickup - Baujahr 1925
Ford A-Modell Pickup - Baujahr 1931
Ein Ford F 1 Pickup des Baujahres 1952, leicht tiefer gelegt und mit feiner künstlicher Patina – Street Mag Show Hannover
Ein Ford F 1 Pickup des Baujahres 1952, die Ladefläche - leicht tiefer gelegt und mit feiner künstlicher Patina
Das Ford-Emblem auf der Motorhaube eines Ford F 100 der zweiten Generation von 1954
Ford F 100 Pick Up - Generation 2 - Modelljahre 1953 und 1954
Ford F 100 Pick Up - Generation 2 - Modelljahre 1953 und 1954
Ford F 100 Pick Up - Generation 2 - Modelljahre 1953 und 1954
Ford F 100 Pick Up der Generation 2, Modelljahr 1955 – Street Mag Show, Hannover
Ford F 100 der zweiten Generation der Ford F-Serie - Modelljahr 1956 mit Panoramascheibe
Ford F 100 der zweiten Generation des Modelljahres 1956 mit Panoramascheibe
Der leistungsgesteigerte V 8 Motor des blauen Ford F 100 von 1956 mit mehr als 500 PS
Ford F 100 der zweiten Generation - die Fahrzeugkabinen der Jahrgänge 1954 und 1956
Ford F 100 der Generation Drei des Baujahres 1957 - Autofriedhof in Benton Hot Springs, California
Ford F 100 der Generation Drei des Baujahres 1957 - Autofriedhof in Benton Hot Springs, California
Ford F 100, Baujahr 1959 – Modell ‚Flareside‘ mit schmalerer Pritsche und separaten Heck-Kotflügeln.
Ford F 100, Baujahr 1959 – Modell ‚Flareside‘ mit schmalerer Pritsche und separaten Heck-Kotflügeln.
Ein Ford F 100 ‚Styleside‘ der dritten Generation mit glatter Seitenlinie und mit schicker Patina - Modelljahr 1960
Ein Ford F 100 ‚Styleside‘ der dritten Generation des Modelljahres 1960 mit flacher Seitenlinie - Heckansicht mit Ladepritsche
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1965 - vierte Generation der Ford F-Serie
Ford F 100 Truck, Generation 4 - Ford Pickup des Modelljahres 1965 für eine Zweitages-Tour zwischen den ägyptischen Sahara-Oasen Siwa und Farafra
Mit dem Ford F 100 Pickup Truck auf Wüsten-Trip - Beine vertreten in der Sahara... eine kleine Pause auf der 'Wellblech' Rüttelstrecke
Ford F 100 der Generation Fünf des Baujahres 1967 - Autofriedhof am Depot der Virginia & Truckee Railroad in Virginia City, Nevada
Ford F 100, Baujahr 1972 - fünfte Generation der Ford F-Serie
Ford F 100 Ranger, Baujahr 1972 - - fünfte Generation der Ford F-Serie
Ford F 100 Ranger, Baujahr 1972 - fünfte Generation der Ford F-Serie
Ford F 100, Baujahre 1973 bis 1980 - sechste Generation der Ford F-Serie - Silverton, Colorado
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1973 - sechste Generation der Ford F-Serie - im Devils Garden, Arches National Park, Utah
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1973 - sechste Generation der Ford F-Serie - im Devils Garden, Arches National Park, Utah
Ford F 100 Pickup Truck, Baujahr 1978 - sechste Generation der Ford F-Serie - in Gardiner, Montana, am Nordeingang zum Yellowstone National Park
Ford F 150, Baujahr 1995 - Generation Neun der Ford F-Serie - Parkplatz am Hafen von Provincetown auf Cape Cod in Massachussetts, Neuengland
Eine Foto-Parade der Vorgänger des Ford F 150, dem am häufigsten verkauften Autos der USA.
Edle Oldtimer-Automobile aus den Vereinigten Staaten lassen immer wieder unser Herz höher schlagen.
Und weil die Pickup genannten Lastesel und Freizeitmobile aus den USA dort seit langem zur beliebtesten Fahrzeug-Kategorie gehören, haben wir für unsere obige Bildergalerie eine ganze Parade an Pickup-Oldtimern der Ford Motor Company aus Dearborn vorfahren lassen.
Das gefragteste und auch am meisten verkaufte Fahrzeug in den Vereinigten Staaten ist seit Jahrzehnten immer noch der Ford F 150, der seit 1983 das kleinste Modell aus der Klasse der Ford 'Light Trucks' abbildet.
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Ford USA vor ungefähr 100 Jahren auch zu den Begründern der Klasse dieser leichten Nutzfahrzeuge gehört.
So haben wir im Automuseum des Grand Canyon Airports in Valle, Arizona, ein Ford T-Modell des Baujahres 1925 mit Ladefläche entdeckt, das schon damals die Bezeichnung 'Express-Pickup' trug. Mit Aufnahmen dieser heutigen Rarität beginnt auch unsere obige kleine Ford Pickup-Fotoshow.
Fotos, Fotos, Fotos... Fords historische 'Light Trucks' in feinen Ansichten präsentiert.
Im Display sind typische Aufnahmen von Pickups der Ford Motor Company, beginnend mit den Pickup-Versionen des Ford T- und Ford A-Modells sowie der ersten sechs Generationen der Ford F-Serie, die auch heute noch gebaut wird:
- Ford Model T Express-Pickup - Baujahr 1925
- Ford A-Modell Pickup - Baujahr 1931
- Ford F 1 Pickup die erste Ausführung der Ford-F-Serie - Modelljahr 1952
- Ford F 100 Pick Up - die zweite Generation - Modelljahre 1953 bis 1954
- Ford F 100 Pick Up der Generation 2 - Modelljahr 1955
- Ford F 100 - Generation 2 der Ford F-Serie, Modelljahr 1956 mit Panoramascheibe
- Ford F 100 - Generation Drei des Baujahres 1957
- Ford F 100 - Generation 3, Modell ‚Flareside‘ mit schmaler Pritsche, , Baujahr 1959
- Ford F 100 - Modell ‚Styleside‘ der dritten Generation des Baujahres 1960
- Ford F 100 - Pickup Truck der vierten Generation, Baujahr 1965
- Ford F 100 - Generation Fünf des Baujahres 1967
- Ford F 100 - Generation Sechs - Baujahr 1972
- Ford F 100 der sechsten Generation - Baujahre 1973 bis 1980
Unsere Aufnahmen dieser Pickups, die mittlerweile längst zu Oldtimern geworden sind, haben wir während drei grosser Mietwagen-Rundreisen durch insgesamt vierzehn US-Bundesstaaten überwiegend auf der Strasse als auch auf kleineren Autofriedhöfen in Kalifornien und Nevada geschossen.
So manchem Exponat sieht man deshalb auch den jahrzehntelangen harten Einsatz als gebrauchstüchtiges Nutzfahrzeug durchaus an.
Die starken Benzin-Motoren der Ford F-Serie... vom Ackergaul zum getunten PS-Monster.
Bereits die Motorisierung der als F 1 bis F 8 genannten ersten Generation der Ford F-Serie konnte aus Reihen-Sechszylinder- und V8-Benzin-Motoren mit 3,5 bis 5,5 Litern Hubraum gewählt werden.
Bei der sechsten F-Serien-Generation, die durchaus schon schon zu den Oldies gehören, waren neben zwei Reihen-Sechszylindern auch sechs verschiedene V8-Motoren, mit bis zu 7,5 Litern Hubraum, wählbar.
Dabei waren speziell die Achtzylinder beliebte Tuning-Objekte, was man bei unserer einen Motor-Aufnahme oben gut sehen kann, denn dieser Monster-Motor soll immerhin 500 PS 'auf die Waage' bringen.
Mit einem alten Ford F 100 im Sahara-Sand, unsere eigenen Wüsten-Erfahrungen in Afrika.
Im Ford F 100 Oldie von 1965 auf unbefestigter Piste von Oase zu Oase durch die Sahara. Unseren abenteuerlichen Reisebericht mit einem Ford F 100 der vierten Generation haben wir auf unserem Blog ‚Edel-Oldies‘ auf der bekannten Plattform Motor-Talk veröffentlicht. Erleben Sie ergänzend und absolut passend zu diesem Beitrag:
Von der Oase Siwa bis zu den Palmengärten der Oase Farafra auf der sandigen Piste der Sahara. A historic ’65 Ford F 100 Generation Four – Egypt and Sahara-Sand …off the beaten tracks!
Der morbide Charme eines rostigen Ford V8 Trucks einer längst vergangenen Epoche!
Ein Oldtimer-LKW in der abgelegenen Geisterstadt Bodie im Mono County von Kalifornien.
Das Porträt eines Ford V8 Model 51 Truck mit dem Flathead-Motor aus den 1930er-Jahren.
Ford Pickup Oldtimer - 'Light Trucks', vom Ford T Modell bis zur erfolgreichen Ford F-Serie.
Die heutige, inzwischen 14. Generation des Ford F 150, bringt den 'American way auf drive' so richtig auf den Punkt, denn in der Shelby-Version leistet der V 8 - Motor 750 PS. Na, wenn das nichts ist!