Globetrotter-Fotos.de

Auto & Traktor Museum Bodensee

Das Auto & Traktor Museum Bodensee in Uhldingen-Mühlhofen mit über 350 Fahrzeugen.

Das Museum mit der berühmten Oldtimer-Sammlung von Fritz B. Busch in Uhldingen-Mühlhofen.

Schon bei der Planung unseres einwöchigen Bodensee-Urlaubs hatten wir auf eine grösstmögliche Nähe unseres Quartiers zu diesem wunderschönen Auto & Traktor Museums Wert gelegt.

So fanden wir ein sehr nettes Gästehaus in Uhldingen-Mühlhofen, nur etwa zwei Kilometer vom Museum entfernt.

Baff erstaunt waren wir dann von der hügeligen und ausgesprochen idyllischen Lage des riesigen Anwesens mit seinem grossen Ausflugslokal 'Jägerhof' inmitten des kleinen Dörfes, umgeben von blühenden Apfel-Plantagen.

Hier ist man auf jede Menge Besucher und Bus-Ausflügler bestens eingerichtet.

Fotos, Fotos, Fotos... fasziniernde Oldtimer alller Epochen erwarten Sie!

Wie stets bei unseren Reportagen über Auto- und Technik-Museen versuchen wir auch in unserer obigen Bildergalerie wieder einen besonders guten, aber auch zusammen gefassten Überblick über die Ausstellungen zu zeigen.

Damit möchten wir unsere Leser zu einem eigenen Besuch dieses so sehnenswerten Auto & Traktor Museums zu animieren. Sozusagen als 'Appetitanreger'. Happy Ausflug!

'Einer hupt immer!' - eine Hommage an den begeisternden Motorjournalisten Fritz B. Busch.

Schon in den 1960er Jahren waren wir stark vom Benzin- und Motor-Bazillus infiziert. Da nimmt es auch kein Wunder, dass wir damals die Kolumnen von Fritz B. Busch in einem bedeutenden Auto-Magazin nur so verschlungen haben.

Die nettesten seiner Geschichten sind dann 1963 als Buch mit dem Titel 'Einer hupt immer!' zusammen gefasst worden, das wir auch heute noch besitzen.

Im Jahre 1973 gründete Fritz B. Busch, geboren am 2. Mai 1922 in Erfurt, im oberschwäbischen Wolfegg das erste private Automobilmuseum.

Nach seinem Tode 2010 wurde das Museum von seiner Tochter Anke Busch fortgeführt.

Im Herbst 2016 entschied sie sich altersbedingt, das automobile Lebenswerk Ihres Vaters im Auto & Traktor Museum am Bodensee weiterleben zu lassen.

Hierüber freuen wir uns sehr und haben die auf dieser Sammlung begründete Ausstellung '100 Jahre Leben in der Stadt' sehr genossen.

Trecker Oldies - historische Traktoren, Ackerschlepper & landschaftliche Zugmaschinen.

Diese Keimzelle des Auto- und Traktor Museums im geräumigen Untergeschoss des riesigen Anwesens in Gebhardtsweiler haben wir relativ schnell durchlaufen.

Der Grund liegt darin zu ssuchen, dass wir als ausgesprochene Stadtmenschen so gut wie keinen Zugang zur Landwirtschaft und zu den entsprechenden Acker-Bearbeitungs-Geräten haben.

Für die zahllosen Freunde von historischen Traktoren und Ackerschleppern haben wir aber etliche der ausgestellten Exponate unter Historische Nutzfahrzeuge auf unseren beiden Seiten:

für Sie in reizvollen Fotos eingepflegt. Enjoy!

Die Kontaktdaten mit Anschrift und Telefon-Nummer des Auto & Traktor Museums:

Auto & Traktor Museum - Gebhardsweiler 1, 88690 Uhldingen-Mühlhofen - 07556-928360

Aktuelle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen bietet die Website… autoundtraktor.museum

Baden-Württemberg - fotografische Glanzlicher aus dem Südwesten Deutschlands.

Vom Main bis zum Bodensee, ausgewählte Reise- und Ausflugsziele in Baden-Württemberg.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Edle-Oldtimer.de - lebendige Automobilgeschichte… faszinierend fotografiert!

Classic Cars - historische Automobile wirkungsvoll in Auto- und Technik-Museen präsentiert.