Globetrotter-Fotos.de

Architektur 4 You

Spektakuläre Bauwerke, imposante Brücken, berühmte Hotels & viel mehr ...Architektur 4 you!

Die Baustile der Welt in faszinierenden Aufnahmen... längst nicht vollständig, aber fein ausgewählt!

Wolkenkratzer - Brücken - Kirchen - Tempel - Mühlen - Leuchttürme ...Highlights der Architektur!

Burj al Arab

Architektonische Highlights aller Epochen - Brücken - Kirchen - Hotels - Leuchttürme - Mühlen!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken mit dem Reiseverführer von Globetrotter-Fotos.de!

Unter dem Label 'Architektur 4 you' zeigen wir hier besonders bemerkenswerte Bauwerke auf Erden, die uns auf unseren Reisen zum Staunen brachten und ganz besonders faszinierten.

Weil wir aber - architektonisch gesehen - absolute Laien sind, können wir hier auch keine Lehrstunde in Architektur abhalten, dafür als Fotografen dagegen herrliche und sorgsam zusammengestellte Fotoshows ganz besonderer Bauwerke mit ihren heraus ragenden Stilelementen präsentieren.

Teils sehen Sie weltbekannte Wahrzeichen und Highlights der Architekturgeschichte oder... ganz besondere Kleinode, die weit abseits der Touristenpfade versteckt noch auf ihre Entdeckung warten.

Meisterhafte Bauwerke der Welt in... Deutschland, Europa, Asien, Australien und Nordmerika.

Weltberühmte Sehenswürdigkeiten, bemerkenswerte Baudenkmäler und architektonische Juwelen, manchmal aber auch weit abseits der ausgetretenen Touristen-Pfade von uns aufgespürt.

Aus aller Welt auf zahllosen kleinen und grossen Entdeckungs-Reisen von uns in authentischen Aufnahmen zusammengetragen, erleben Sie hier unsere faszinierenden Fotoshows besonders bemerkenswerter, großartiger Bauwerke der verschiedensten Epochen und Baustile.

Meisterwerke, ausgewählte Architektur-Höhepunkte besonderer Baustile in Deutschland:

Deutschlands vielfältige Architektur fasziniert ...auch weit abseits der ausgetretener Pfade!

Architektonische Highlights, Meisterwerke mitten in Europa aufgespürt:

Bemerkenswerte Architektur in Dänemark, Italien, Österreich, Polen und Frankreich.

Spannende architektonische Entdeckungen auf dem abwechslungsreichsten aller Kontinente. 

Besonders bemerkenswerte Bauwerke in Asien, Australien und Nordamerika entdeckt:

Architektonische Highlights rund um unseren Planeten ...ein wahres Feuerwerk der Architektur!

Die hier vorgestellten Bauwerke ragen in ihrer Einmaligkeit aus unseren weltweiten und in mehr als 800 Bildergalerien gezeigten fotografischen Entdeckungen als Einzelbauwerk oder Architektur-Ensemble besonders deutlich heraus.

Dabei ist es kein Zufall, dass neben weltbekannten Brücken-Bauwerken und romantisch-verwunschenen Klöstern auch mehrere berühmte Hotel-Bauten aufgeführt und im Detail gezeigt werden - der neugierige Reisende und Globetrotter in uns lässt Sie herzlich grüssen!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken... Meisterwerke internationaler Baukunst.

Golden Gate Bridge

Architektur - unsere grosse Bilderschau grandioser Meisterwerke internationaler Baukunst. 

Auf unseren Reisen haben wir es uns schon seit vielen Jahren zur Angewohnheit gemacht, in besonders markanten, oftmals historischen Hotels entweder einmal zu übernachten oder zumindest einen landestypischen Cocktail an einer der Bars zu nehmen.

So ist dann - wenn es gestattet war - auch die eine oder andere kleine Hotel-Fotoserie entstanden.

Globetrotter-Fotos.de - der farbige Reiseverführer nicht nur für Architektur-Interessierte!

Entgegen so manchem Reiseführer in Papierform haben wir es uns eher nicht zu eigen gemacht, mehr oder weniger berühmte Kirchen, Klöster und Tempel aller Stile und Epochen in allen, noch so winzigen, Details abzufotografieren und zu beschreiben.

So sind Bauten der religiösen Geistlichkeit in dieser Architektur-Rubrik mit der Ausnahme weniger europäischer Kirchen und Kloster-Anlagen eher kaum zu finden.

Dafür werden sie in unserem riesigen Reiseteil unter 'Reisefotos & Reportagen' im Zuge von Stadtbesichtigungen fotografisch festgehalten und dort - wie wir finden - in ihrer architektonischen Vielfalt gut und angemessen berücksichtigt. 

Pilsumer Leuchtturm

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Fotos, Fotos, Fotos... die architektonischen Highlights dieser Startseite von oben nach unten:

Das berühmte Sechssterne-Hotel Burj al Arab im arabischen Emirat Dubai - die Golden Gate Bridge in der San Francisco Bay in Kalifornien - der Pilsumer Leuchtturm in Ostfriesland ...und das Opera House von Sydney in Australien. Enjoy!

In den meisten Fällen führen unsere obigen Links direkt zu den entsprechenden Reise-Rubriken der einzelnen Länder, die bei uns unter 'Reisefotos und Reportagen' eingeordnet sind. 

Für den Fall, dass dies etwas verwirrend sein sollte, bitten wir höflich um Vergebung!

Wolkenkratzer - Brücken - Kirchen - Tempel - Mühlen - Leuchttürme ...Highlights der Architektur!

Sydney Opera House

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Architektur - Classic Cars & Bikes - Aviation-Luftfahrt - Maritime Highlights - Volldampf-Bahnen

Technik-Highlights, die rund um den Globus begeistern ...präsentiert von Globetrotter-Fotos.de.

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen!