Globetrotter-Fotos.de

Hikkamonster Media

Hikkamonster Media – Fotografie & Internet… vom erfahrenen Globetrotter Helmut Möller.

Hikkamonster Media ist ein kleines, aber ausgesprochen kreatives Unternehmen von Helmut Möller, dessen Hauptprojekt die lebendige Reisefoto- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de ist.

Helmut Möller, der Globetrotter und Fotograf ...aus Leidenschaft, publiziert stets aus reinem Spass an der Freude, vorwiegend aber im Bereich der Online-Medien.

Hikkamonster
Helmut Möller auf der Ladefläche eines Pickups in der Sahara im Norden des Sudan

Hikkamonster Media – Fotografie & Internet… vom erfahrenen Globetrotter Helmut Möller!

Wer ist dieser Mensch hinter der neugierigen Kamera, wer schreibt unsere Reportagen und Berichte?

Warum zieht er - oft unter Entbehrungen - als Abenteurer durch entfernteste Länder und Kontinente?

Ein kleiner, persönlicher Steckbrief - Helmut Möller, geboren 1946 in Rostock nahe der Ostseeküste.

Glücklich aufgewachsen und zur Schule gegangen in der Freien Hansestadt Bremen. Ausbildung zum Fotokaufmann und Betriebswirt in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover.

Seit mehr als 40 Jahren wohnt unser Autor und Fotograf in der lebendigen Kleinstadt Neustadt am Rübenberge nahe des bekannten Steinhuder Meeres, dem grössten Binnensee Niedersachsens. 

Durch den interessanten Beruf des Fotokaufmanns inspiriert, hält Helmut Möller seine spannenden und höchst abenteuerlichen Erlebnisse und Entdeckungen schon seit Jahrzehnten in authentischen Aufnahmen mit seiner neugierigen Kamera fest.

Im Laufe der Zeit hat unser umfangreiches Foto-Equipment zwar viele Änderungen, Ergänzungen und auch Anpassungen an den technischen Fortschritt - wie zum Beispiel die Ablösung der Chemie- durch die digitale Fotografie - erlebt, ist aber stets auf der Höhe der Zeit und... stets dicht am Motiv!

Globetrotter-Fotos.de - klasse Reiseberichte, spannende Reportagen und Bildergalerien weltweit.

Hikkamonster
Freundschaft in Indien schliessen - Helmut Möller in den Slums von Kalkutta in Bengalen

Globetrotter-Fotos.de... vom Reisetagebuch zur lebendigen Reisefoto- und Technik-Website.

Aus kleinsten Anfängen heraus haben wir, sozusagen als ausführliches Reisetagebuch, vor mehr als zehn Jahren die Reisefoto- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de im weltweiten Netz etabliert.

Inzwischen ist dieser Internet-Auftritt mit vielfältigen Reise- und Technik-Themen nicht nur sehr beliebt, sondern auch erfolgreich und ist nicht nur von Freunden spannender Reiseziele und nostalgischer Technik sehr geschätzt.

Wir beschreiben und zeigen... abenteuerliche Reisen rund um unseren faszinierenden Planeten - immer selbst organisiert, mit schnellen Fliegern, Bahnen, Bussen, Autos aller Fabrikate oder ...mit Jeeps, auf Eselskarren, dem Rücken von Kamelen und auf Schusters Rappen ...das ist unsere Basis, aber auch unsere Passion!

grand canyon flug
Erinnerungsfoto nach einen Grand Canyon Flug in Arizona - der Co-Pilot mit Helmut Möller

Unsere Veröffentlichungen im Internet sprühen vor Lebensfreude und gesundem Optimismus! 

Die wichtigsten Projekte sind dabei - neben Globetrotter-Fotos.de natürlich - eine Reihe von Blogs, die unsere bevorzugten Reise- und Technik-Themen aufgreifen, ergänzen und vertiefen. Eine Auswahl, enjoy!

Geniessen Sie hier bei uns… begeisternde Websites für Reisen, faszinierende Technik und Natur!
 
Reiseberichte und... Fotos, Fotos, Fotos von Traumreisezielen - Fotografieren ist unser Metier! 

Hikkamonster
Begegnungen mit Helmut Möller in einem Suk in Shendi im Norden des Sudan

Und... Hikkamonster Media, was für ein Name ist das denn? 

Bei Einrichtung eines eMail-Kontos waren alle erdachten Nicknames schon besetzt. In spontaner Wut wurde Helmut Möller zum ’Monster’, setzte in Erinnerung an zwei Traumurlaube, die er in Hikkaduwa auf Sri Lanka verbracht hatte, ’Hikka’ voran – akzeptiert!

Nun, diese eMail-Adresse haben wir schon längst aufgegeben, aber die Domain www.hikkamonster.de bleibt für uns registriert.
 
Hikkamonster Media wurde von uns kreiert, als es nicht bei dem Projekt Globetrotter-Fotos.de blieb und... einen feschen Namen sollte die ganze Internet-Chose von uns schon haben!

cockpi motorsegler
Helmut Möller im Cockpit eines Motorseglers während eines Rundflugs über Westfalen

Reisen, Reisen, Reisen rund um die Welt... und die Sehnsucht brennt immer noch!

Den Rucksack gepackt und… los geht's! Die Welt mit all ihren Schönheiten zu entdecken ist so einfach, wenn man nur will und Helmut Möller wollte und... will es immer noch!

O.K., ein paar Vorbereitungen sind immer zu treffen. Eine kleine Reisekasse, den Reisepass, robuste Kleidung, ein Globetrotter-Reiseführer und – nicht zu vergessen – eine handliche, stets neugierige Kamera. Und schon ist er wieder weg!

Viele Jahre hat Helmut Möller seine Abenteuer in Ländern besucht, die von den üblichen Massentouristen weitgehend gemieden werden.

Unser Wirkungsbereich... die Gebiete des indischen Subkontinents mit dem Himalaya, nahezu sämtliche Staaten des unruhigen Nahen Ostens, die Durchquerung von Wüsten im Osten und Norden Afrikas sowie ähnlich ungewöhnliche, aber besonders spannende Reisegebiete unseres Blauen Planeten.

Entbehrungen, wie stundenlange Busfahrten, Transporte auf der Ladefläche von altersschwachen Pick Ups oder auf dem Rücken von Kamelen, Übernachtungen im Freien oder windigen Palmhütten waren nie ein Thema für ihn. That's Globetrotter's Life!

sikkim
Mit einem Jeep in den Bergen des Himalaya unterwegs - Helmut Möller in Sikkim

Seit Helmut Möller aber die Ruhestands-Grenze überschritten hat, möchte er es gerne etwas komfortabler und unternimmt seine Entdeckungen in weiten Teilen Europas oft mit den dem eigenen Fahrzeug und in Übersee gerne auch mit dem Mietwagen.

Übernachtet wird dann sogar in richtigen Hotels. Ist das nun schlimm für einen Globetrotter?

Wir sagen... Hauptsache, er verliert nicht die Lust, seine immer noch spannenden Erlebnisse mit seiner neugierigen Kamera festzuhalten und anschliessend nette Reportagen zu schreiben. Oder?

Happiness is not a Destination, it is a Way of Life - see you… at the Hotspots of Our Blue Planet! 

Helmut Möller
Helmut Möller am Hafen von Montreal, Kanada – der Globetrotter, Autor und Fotograf!

Als weltoffener Globetrotter beziehe ich stets aktiv Position gegen nationalistische und rassistische Strömungen in Deutschland und Europa.

Gelebte Zivil-Courage ist heutzutage so dringend nötig wie immer schon. Machen Sie mit und zeigen auch Sie eine klare Haltung gegen rechts-populistische Rattenfänger!  

startseite neu

Fotos, Fotos, Fotos... von Helmut Möller, Globetrotter, Autor und Fotograf …aus Leidenschaft!

Von zu Hause aus in die weite Welt - Foto-Reiseverführer für Deutschland, Europa und Übersee.

Hikkamonster Media – Fotografie & Internet… vom erfahrenen Globetrotter Helmut Möller.

Globetrotter's Fototipps

Fototipps

DEUTSCHLAND

Deutschland

Europa

Europa

Afrika

Afrika

Amerika

Amerika

Asien

Asien

Australien & Ozeanien

Australien & Ozeanien

Traumziele der Welt

Traumziele der Welt

Die grosse Parade der Weltstädte

Manhattan

Technik & Verkehr

Technik & Verkehr