Globetrotter-Fotos.de

Norris Geyser Basin

Norris Geyser Basin - Geysire und heisse Quellen im Yellowstone National Park.

Das heisseste Geysir-Becken des gesamten Yellowstone-Nationalparks... Norris Geyser Basin.

Wyoming, geothermische und landschaftliche Highlights im Yellowstone National Park.

Yellowstone National Park - Geysire, heisse Quellen, Wasserfälle, Berge, Wälder und Schluchten!

Für die Besichtigung der wichtigsten und vielleicht schönsten Sehenswürdigkeiten des berühmten Yellowstone Parks im US-Staat Wyoming hatten wir uns während unserer individuellen Mietwagen-Rundreise drei volle Tage Zeit genommen.

Das war für die überwältigenden Natur-Eindrücke, die dieser bekannte National Park hoch im Norden der Vereinigten Staaten  zu bieten hat, natürlich viel zu wenig.

Ab dem kleinen Ort Gardener am Yellowstone North Gate folgten wir dem Yellowstone Loop Drive dem auf Highway 89, der von Nord nach Süd - von Montana bis zum Grand Teton National Park durch den gesamten Yellowstone führt.

Immerhin haben wir in dieser knapp bemessenen Besuchszeit auch einige Stunden am Norris Geyser Basin verbringen können und dabei die unwirtliche Stimmung dieses brodelnden Hexenkessels intensiv erleben und auch attraktiv mit unserer neugierigen Kamera einfangen können.

Als ganz besonders Highlight ist das Norris-Geyser-Basin am nordwestlichen Rand der Caldera des Yellowstone-Vulkans das heisseste Geysir-Becken des gesamten Yellowstone-Nationalparks und besitzt mit dem Steamboat-Geysir den größten aktiven Geysir unseres Planeten.

Yellowstone National Park - Geysire, heisse Quellen, Wasserfälle, Berge, Wälder und Schluchten!

Fotos, Fotos, Fotos voller Naturstimmungen... vom Yellowstone National Park.

Wir begannen unseren Rundgang am Parkplatz des Norris Geyser Basin Museums in gut 2.300 m Höhe auf einem Hügel zwischen dem Porcelain Basin und dem hinteren Becken des Norris-Geysir-Beckens.

Die Aufnahmen unserer obigen kleinen, aber heftig zischenden und dampfenden Fotoshow haben wir vom Porcelain Terrace Overlook oberhalb des durch diverse Mineralien milchigen Wassesrs geschossen.

Der Yellowstone National Park im US-Staat Wyoming in seiner voller Schönheit.

Die schönsten unserer Eindrücke dieser geothermisch so aktiven und landschaftlich reizvollen Region des riesigen Yellowstone National Parks in Wyoming, hoch im Norden der Vereinigten Staaten, zeigen wir noch in drei weiteren Reportagen mit besonders attraktiven, naturnah aufgenommenen Bildergalerien:

Natürlich haben wir damit in der kurzen, uns zur Verfügung stehenden Zeit längst nicht aller Sehenswürdigkeiten und Attraktionen des gewaltigen Yellowstone Parks besuchen können.

Wir denken aber, dass wir Ihnen mit unseren, in authentischen Aufnahmen festgehaltenen Impressionen bereits recht ordentliche Anregungen für Ihren eigenen Besuch in der reizvollen Natur der Bergwelt Wyomings geben können. 

Yellowstone National Park - Geysire, heisse Quellen, Wasserfälle, Berge, Wälder und Schluchten!

Naturstimmungen und Highlights im berühmten Yellowstone National Park in Wyoming.

Yellowstone National Park - Geysire, heisse Quellen, Wasserfälle, Berge, Wälder und Schluchten!

Abenteuer im Yellowstone- sowie im Grand Teton National Park - Montana & Wyoming.