Globetrotter-Fotos.de

Los Angeles - the City of Angels

Los Angeles - die amerikanische Weltstadt am Pazifik und wirtschaftliche Metropole Kaliforniens.

Spannende Impressionen von... Downtown L. A. - Hollywood - Beverly Hills und Santa Monica.

Los Angeles
Wolkenkratzer am Bunker Hill - Downtown Los Angeles

Los Angeles in Kalifornien - gehört das eigentlich zum amerikanischen Traum? Ja, ganz genau!

Die heutige Welt- und Millionenstadt Los Angeles an der Pazifikküste von Kalifornien wurde 1781 von spanischen Einwanderern als El Pueblo de la Reina de Los Ángeles gegründet.

Früher kannten wir Los Angeles nur aus amerikanischen Krimiserien und aktiongeladenen Thrillern und wollten eigentlich nie dorthin reisen. Denn... dort musste es ja unglaublich gefährlich sein, zum Leben und auch als Tourist!

Einige Viertel im Stadtgebiet von Los Angeles sollen ja tatsächlich durch rabiate Banden die höchste Kriminalitätsraten der Vereinigten Staaten aufweisen.

Auf der anderen Seite fragten wir uns ernsthaft, warum diese Millionen-Metropole nur solch eine - ganz offensichtliche - Anziehungskraft auf so viele Menschen haben konnte.

Spannende Impressionen von... Downtown L. A. - Hollywood - Beverly Hills und Santa Monica.

Vorurteile sind am besten auszuräumen, wenn man sich vor Ort ein Bild machen kann. Das ist Fakt!

Einen ersten Überblick der Highlights dieser Riesenstadt am Pazifischen Ozean gewinnen Sie hier:

Fotos, Fotos, Fotos... unsere weiteren Beiträge mit authentischen Bildergalerien von Los Angeles zeigen die volle Pracht und Schönheit der Stadt. Click here and have a look:

Ein Zwischenstopp auf dem Weg in den Südpazifik war für uns die Gelegenheit  zu einem ersten, aufregenden Aufenthalt in Los Angeles im amerikanischen Sonnenscheinstaat Kalifornien.

Da ohne Auto hatten wir ein Hotel mitten in  Downtown L.A. Beim zweiten Mal stoppten wir hier im Zuge unserer erstklassigen Mietwagen-Rundreise 'Best of the West' als mehrtägigen Stopover zwischen Las Vegas und San Francisco.

Entgegen der landläufigen Meinung und vorheriger Bedenken unsererseits, funktioniert der öffentliche Nahverkehr in Los Angeles - wie in den meisten Großstädten der Vereinigten Staaten - mit der zuverlässigen Metro, dem dichten Netz der Metro-Busse und den kleinen flinken, sehr preiswerten 'Dash'-Bussen - in Los Angeles ganz ausgezeichnet.

Los Angeles entdecken mit der Metro, den Metro- sowie den Dash-Bussen - ÖPNV perfekt!

Los Angeles
Los Angeles, Kalifornien - eine lateinamerikanische Tänzerin im El Pueblo de Los Angeles Plaza Park

Los Angeles - Hollywood, Beverly Hills und der Rodeo Drive in spannenden Fotos ohne Ende!

Leicht zu erreichen mit U-Bahn oder Bus ist auch Hollywood die Glitzerstadt, mit dem 'Walk of Fame' auf dem Hollywood-Boulevard, Graumanns Chinese Theatre und dem Sunset Strip - in dessen Nähe wohnten wir während unseres zweiten Aufenthaltes in Los Angeles, einfach ideal!

Nicht weit ist es auch auf der einen Seite bis nach Chinatown und zur anderen bis nach Beverly Hills, dem Wohnort vieler Prominenter mit weltbekannten Geschäften auf dem Rodeo Drive.

Wir denken, ein jeder der sich einen Überblick über die größte Stadt an der amerikanischen Pazifik-Küste verschaffen möchte, wird hier in unseren sieben Los Angeles-Themenbeiträgen im Umfang eines großen Bildbandes mit fast 300 authentischen Aufnahmen schon recht gut fündig.

Los Angeles
Der Father Serra Park an der Alameda Street nahe der Union Station - Downtown Los Angeles

Geniessen Sie unser buntes Kaleidoskop der Riesenstadt Los Angeles... sie ist wirklich ganz anders und bietet viel mehr als man aus den zahllosen Hollywood-Filmen kennt!

Natürlich konnten auch bei zwei Besuchen nicht alle der ethnischen Viertel, wie z. B. Chinatown, Little Tokio oder Thaitown in Hollywood sowie alle Stadtteile des unendlichen Häusermeeres im Konglomerat zahlreicher Stadtteile und selbständiger Städte in der Metropol-Region Los Angeles besucht werden.

So sind noch vorgemerkt für weitere Besuche - Beverly Hills, Long Beach, Malibu und Venice Beach.

Santa Monica Ocean BeachBaywatch am Santa Monica Ocean Beach - Los Angeles, Kalifornien

Los Angeles, die Metropole Kaliforniens, und das hier ist nicht nur für USA-Newbies interessant...

...der ultimative Stadtplan und handliche Reiseführer für Los Angeles in einem, gleich hier bestellen:

Und hier sind unsere zusammengefassten USA-Erfahrungen perfekt auf den Punkt gebracht:

Klasse Insidertipps als Ergänzung unserer Reportagen und Bildergalerien zu Reisezielen in den USA.

Simply easy going - California, the Golden State ...Travelling on the sunny side of the world! 

Kalifornien - Amerikas beliebter, sonnenreicher Bundesstaat an der Pazifikküste - California.

Los Angeles, Kalifornien - der Hollywood-Boulevard zur Blauen Stunde

Visiting the 'Stars and Stripes' ...lucky Holidays in the United States of America!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer

Starke Erlebnisreisen in der Neuen Welt - die aufregenden Highlights von Nordamerika.