Bird Watching in Neuengland

Bird watching in New England - spannende Vogelbeobachtungen in Neuengland, USA.

Vogelbeoachtungen an der amerikanischen Atlantikküste von Neuengland.

Gezielt sind wir im Juni 2014 nicht zum Bird Watching oder Birding in die Vereinigten Staaten gereist, vielmehr waren wir eher auf Urlaub und zur Erholung in die herrlichen Landschaften in die Neuengland-Staaten an die Hummerküste des Atlantiks gekommen.

Weil bei der kombinierten Flug-/Mietwagen-Reise das Gewicht des Gepäcks schon eine bedeutende Rolle spielte, hatten wir unsere schwere Foto-Ausrüstung zu Hause gelassen und uns mit einer leichten, schon etwas 'betagten' Canon EOS 400 d begnügt, was auf Reisen ansonsten ja auch meistens voll ausreicht.

Für die Vogelfotos musste dann das wirklich leichte, aber für die Vogelfotografie eigentlich zu kurze, Canon EF-S 55-250 mm Zoom herhalten.

Trotz dieser Einschränkungen glauben wir, so ganz nebenbei, ganz ordentliche Vogelfotos geschossen haben. 

Nicht aufgenommen haben wir die üblichen 'Verdächtigen', die auch bei uns massenweise anzutreffen sind, wie... Strassentauben, Stare, Sperlinge, Krähen, Rauchschwalben und Stockenten. Verzeiht uns bitte!

Birdwatching - vom Fischadler bis zur Wanderdrossel - Ospey, American Robin & more!

In unserer Bildergalerie zeigen wir vierzehn Vogelspezies, die in Nordamerika endemisch sind und bei uns überhaupt nicht vorkommen, sowie auch einige Arten, die es bei uns in Mitteleuropa zwar gibt, aber nur äusserst selten zu entdecken sind.

Diese Vögel werden hier von uns in alphabetischer Reihenfolge ihrer deutschen Namen, aber auch mit der amerikanischen als auch lateinischen Bezeichnung, gezeigt:

Die obigen Links der Vögel führen Sie in die Einzel-Rubriken unserer Naturfoto-Website

mit nützlichen Informationen und zahlreichen weiteren, authentischen Fotos der Vögel.

Die besten Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung und für erstklassige Sichtungen gibt es in Neuengland, genau wie bei uns, zur Zeit des Vogelzugs im Frühjahr und im Herbst. Im gesamten Gebiet der Neuengland-Staaten sind eine ganze Reihe von Naturschutzgebieten ausgewiesen, die sich dann für das Birding besonders gut eignen.

Am besten versorgt sich der zünftige Ornithologe, wie wir, in Orleans auf der beliebten Ferien-Halbinsel Cape Cod im Bird Watcher's General Store mit entsprechender Literatur und mit Kartenmaterial. Einige Bestimmungsbücher erhalten Sie aber auch in unserem kleinen Onlineshop -  Vogelbestimmung ganz einfach, der Büchershop - powered by Amazon! 

In verschiedenen Orten werden in der passenden Jahreszeit auch Vogelbeobachtungs-Touren angeboten. Wir haben vom winzigen Hummerhafen New Harbor in Maine an einer zweistündigen Schiffsfahrt zur Vogelschutzinsel Eastern Egg Rock teilgenommen, das Highlight waren die dort lebenden Papageientaucher.

Die bei uns äusserst seltenen Fischadler sind in Neuengland sehr häufig und auch gut zu beobachten. Oft nehmen sie auch auch Nisthilfen an den Gewässern an oder errichten ihren Horst auf Leuchttürmen, Seezeichen oder Schornsteinen. Enjoy!

Das Bear River Migratory Bird Refuge am Grossen Salzsee in Utah. 

Auch während unserer jüngsten Nordamerika-Reise im Spätsommer 2016 haben wir wieder viele spannende Vogelfotos schiessen können, insbesondere im Bear River Migratory Bird Refuge bei Brigham City am Grossen Salzsee in Utah. 

Erleben Sie ergänzend also auch unsere Bildergalerie mit vielen exklusiven Fotos von in Nordamerika heimischen Wasser- und Schreitvögeln:

Utah, Wonderland of Rocks - überwaltigende National Parks und Natur-Monumente ...im US-Bundesstaat Utah.

Visiting the 'Stars and Stripes' and Utah ...for lucky Holidays in the United States of America!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Neuengland - Impressionen aus den Ferien-Staaten im Nordosten der USA.