Globetrotter-Fotos.de

Traumziele der Welt

Traumziele der Welt - Globetrotter-Foto.de ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht!

Bei der grandiosen, facettenreichen Vielfalt, die unser Blauer Planet an reizvollen Landschaften, pulsierenden Städten und aufregenden Sehenswürdigkeiten bietet, hat jeder eine andere Vorstellung von seinem persönlichen Traumreiseziel.

'Die Traumziele liegen vielleicht einfach dort... wo unsere Erde am schönsten ist!' 

Ja aber bitte, wo ist das denn? Wo wollen wir hin, wo liegt unser ganz persönliches Shangri La?

Follow us to Paradise! Traumreiseziele weltweit für Sie aufgespürt ...von Globetrotter-Fotos.de.

Uoleva

Up, Up, away - finden auch Sie Ihr persönliches Shangri La... zum Träumen oder Hinreisen!

Wenn wir uns so umhören, scheinen viele unserer deutschen Mitbürger eine ganz gefestigte Meinung zu haben, wie Ihre beliebtesten Reiseziele heissen müssen.

Ja, klar... Sylt, Malle, die Kanaren und - neuerdings - Kreuzfahrten egal wohin, das sind anscheinend die wichtigsten Sehnsuchtsziele besonders vieler Menschen bei uns im Land, wenn es um die 'schönsten Tage des Jahres'. den Urlaub, geht.

Wir als erfahrene Globetrotter stehen dagegen für individuelle Reisen in alle Welt, um in die Fremdartigkeit anderer Menschen, Völker, Kulturen sowie Landschaften intensiv einzutauchen.

Hier bei uns werden Träume geboren. But... Happiness is not a Destination, it is a Way of Life!

Unter unseren mehr als 800 Reportagen mit über 24.000 Reisefotos finden Sie eine Fülle an Anregungen zu aussergewöhnlichen Reisezielen. Up, up and away ...von zu Hause in die weite Welt!

Aus allen von uns bislang besuchten Regionen auf unserem Blauen Planeten Erde haben wir in dieser Rubrik unsere ganz besonderen, also die absoluten, Lieblings-Reiseziele zusammengestellt.

Sie mögen nicht identisch sein mit kursierenden Auflistungen in den Katalogen von Reise-Anbietern oder vielversprechenden Reise-Magazinen, spiegeln eben aber unsere eigenen Erfahrungen wider!

Dabei sind bekanntlich die persönlichen Traumreiseziele eines Jeden so individuell und einmalig, wie jeder Mensch zum Glück nun einmal ist!

Unsere Traumreiseziel-Auswahl soll Sie zum ‘Appetit-Bekommen’ verführen, zum Koffer packen und los reisen oder auch einfach nur so zum Träumen von der Ferne, denn ...Dreams are ten a Penny!

- Reisen ist das einzig Taugliche gegen die Beschleunigung der Zeit ( Thomas Mann ) -

Monument Valley

Reisen in... Deutschland Europa - Afrika - Amerika - Asien - Australien & Ozeanien - enjoy!

Die Zusammenstellung unserer nachfolgenden Link-Liste zu den Beiträgen der Traumziele der Welt ist rein subjektiv, aber... voller Emotionen und traumhafter Erinnerungen von uns getroffen.

Eben, weil wir kosmopolitische Weltenbummler sind und uns nicht so einfach von Hochglanz-Prospekten zu pauschalen Urlauben in Massenzielen mit riesigen Bettenburgen verführen lassen.

Echte Traumreiseziele nah bei... traumhafte Ferieninseln in der Nord- und Ostsee.

Unsere persönlichen Favoriten unter allen bislang von uns besuchten Traumzielen dieser Welt liegen gar nicht so weit entfernt von unserer Heimat in Deutschland.

Drei Trauminseln... vor der niederländischen Nordseeküste bzw. in Dänemark, mitten in der Ostsee.

Aussergewöhnliche Reiseziele in... Afrika, Asien, Downunder und in Nordamerika. 

Weiter entfernt und oft 'off the beaten tracks', aber genauso traumhaft schön und ausgesprochen empfehlenswert sind die nachfolgenden Traumreiseziele in Übersee: 

  • Goa - Backpackers Paradise mit den palmenumsäumten Stränden der Malabarküste Südindiens.
  • Great Ocean Road - eine der spektakulärsten Küstenstrassen der Welt in Australiens Süden.
  • Sikkim - Trekking im Himalaya am Kanchenchunga, dem dritthöchsten Berg der Erde.
  • Sinai - die farbenfrohe Wüste auf der Sinai-Halbinsel, per Kamel und Offroad-Fahrzeug.
  • Tekapo & Pukaki - türkisfarbene Bergseen in Neuseelands Nationalpark Aoraki-Mt. Cook.
  • Uoleva - einsame Robinsoninsel mit palmenumsäumten Traumstränden der Südsee auf Tonga.
  • Victoria Fälle - die grössten Wasserfälle unseres Planeten, von Simbabwe aus angesehen.
  • Weltstädte - Metropolen der Welt, Traumreiseziele für alle Fans von spannenden Städtereisen.

Unsere obigen Links führen zu den einzelnen Reise-Highlights, die bei uns ansonsten nach Kontinenten und Ländern sortiert unter 'Reisefotos und Reportagen' eingeordnet sind.

Zu unseren weiteren Traumreisezielen - Hikkaduwa und die Blue Lagoon auf Sri Lanka sowie Zipolite in Mexico - fehlen leider Fotos sowie Reportagen, da wir zuletzt in vordigitaler Foto-Zeit dort waren.

Oh happy days, travelling on the sunny side of the world with... Globetrotter-Fotos.de!

Das Ziel ist klar - dicht an den Menschen, fremden Kulturen und den Reichtümern der Natur!

Elefanten

Geheimnisvoll und fern aller Wirklichkeit ...dort liegt das sagenumwobene Shangri La!

Die Story ist echt... nach begeistertem Lesen des Abenteuer-Romans Robinson Crusoe hatten wir schon als Schuljunge den Traum, einmal in die Südsee zu reisen um uns dort wie der berühmte Romanheld zu fühlen.

Zu einem runden Geburtstag wurde der Traum mit der Entdeckung unserer persönlichen Robinson-Insel Uoleva im Königreich Tonga dann Wirklichkeit. Fazit... man muss es nur wirklich wollen und ganz fest an das Ziel glauben!

Für alle, bei denen die Reise-Sehnsucht nicht aufhört zu brennen, ein feiner Traumziele-Atlas:

Traumziele liegen übrigens nicht nur hinter den sieben Weltmeeren, sondern auch in der Nähe.

Wie unsere weltweiten Lieblings-Inseln - Terschelling vor der holländischen Nordseeküste sowie die dänischen Ostseeinseln Møn und Bornholm - eindrucksvoll zeigen, sind manche Traumreiseziele oft auch nicht besonders weit entfernt und selbst mit kleinerem Geldbeutel gut zu entdecken.

Travel together with us on the sunny side of the world and find your own Shangri La!

Tekapo und Pukaki

Eindrucksvolle Literatur-Tipps vom Globetrotter und Traumreisen-Fachmann für Sie.

Als besonderen Service bieten wir auf jeder unserer Reiseseiten mit Reportagen und Bildergalerien oben rechts gleich den passenden Reiseführer, der zur schnellen Lieferung über Amazon gleich hier bestellt werden kann.

Darüber hinaus empfehlen wir die folgenden Publikationen für alle Individual-Reisenden:

Die 50 Traumziele der Welt - das Sonderheft von National Geographic, Ausgabe 1/2003, ist antiquarisch noch durch Klick auf den Link zu bestellen und passt bestens zum Thema.

Mehr als die Hälfte der dort ebenso subjektiv wie professionell ausgesuchten Reiseziele haben wir bislang nicht nur flüchtig gesehen, sondern ausführlich bereist.

1000 Places to see before you die - das Kultbuch von Patricia Schultz bietet ebenfalls klasse Tipps für außerordentliche Reisehöhepunkte auf unserem faszinierenden Planeten und kann durch Klick auf den Link hier sofort bestellt werden.

Lonely Planet's Best in Travel 2015 - The best places to go and things to do all around the world.

Ko Lipe

Traumziele der Welt - unser farbiger Reiseverführer für klasse Reiseziele rund um den Globus!

Fotos, Fotos, Fotos... unsere Aufnahmen dieser Seite zeigen als 'Eyecatcher' von oben nach unten:

Die Sehnsuchtspalme am Strand von Uoleva im Königreich Tonga in der Südsee, den Stagecoach Butteim Monument Valley Navajo Tribal Park, Utah, USA, Afrikanische Elefanten im Caprivi-Streifen von Namibia, Lupinen am Tekapo Lake in Neuseelands Nationalpark Aoraki/Mt. Cook, Longtailboote auf der Insel Ko Lipe in der thailändischen Andamanensee und der Palolem Beach nach Sonnenuntergang im indischen Bundesstaat Goa. 

Up, up and away - rund um den Globus nach den letzten Paradiesen suchen und herrliche Traumreiseziele entdecken, kommen Sie doch einfach mit auf die Reise!

Goa

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Von zu Hause in die weite Welt - unser Foto-Reiseverführer für Deutschland, Europa und Übersee.

Globetrotter-Fotos.de - Reisefotos & Reportagen - ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht!