Traumziele der Welt

Traumziele der Welt - Globetrotter-Foto.de ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht!

Bei der grandiosen, facettenreichen Vielfalt, die unser Planet an reizvollen Landschaften, pulsierenden Städten und aufregenden Sehenswürdigkeiten bietet, hat jeder eine andere Vorstellung von seinem persönlichen Traumreiseziel. Vielleicht einfach...

...da wo unsere Erde am schönsten ist!

Ja aber bitte, wo ist das denn? Wo wollen wir hin, wo liegt unser ganz persönliches Shangri La?

Globetrotter-Fotos.de - Traumreiseziele weltweit für Sie aufgespürt... follow us to Paradise!

Uoleva

Up, Up, away - finden auch Sie Ihr persönliches Shangri La... zum Träumen oder Hinreisen!

Unter unseren mehr als 800 Reportagen mit über 24.000 Reisefotos finden Sie eine Fülle an aussergewöhnlichen Reisezielen. Hieraus hat unser Autor in dieser Rubrik seine absoluten Lieblings-Reiseziele zusammengestellt.

Die persönlichen Traumziele eines Jeden sind so individuell und einmalig, wie jeder Mensch zum Glück nun einmal ist! Unsere Auswahl verführt zum ‘Appetit-Bekommen’, zum Koffer packen und los reisen oder auch einfach nur so zum Träumen, Dreams are ten a Penny!

Hier werden Träume geboren. But... Happiness is not a Destination, it is a Way of Life!

Die Zusammenstellung dieser Liste der Traumziele der Welt ist rein subjektiv, aber... voller Emotionen und traumhafter Erinnerungen von uns getroffen.

Eben, weil wir kosmopolitische Weltenbummler sind und uns nicht von Hochglanz-Prospekten zu pauschalen Urlauben in Massenzielen verführen lassen.

  • Best of the West - Eine Traumreise durch den Westen der Vereinigten Staaten von Amerika.
  • Goa - Backpackers Paradise mit den palmenumsäumten Stränden der Malabarküste Südindiens.
  • Great Ocean Road - eine der spektakulärsten Küstenstrassen der Welt in Australiens Süden.
  • Sikkim - Trekking im Himalaya am Kanchenchunga, dem dritthöchsten Berg der Erde.
  • Sinai - die farbenfrohe Wüste auf der Sinai-Halbinsel, per Kamel und Offroad-Fahrzeug.
  • Tekapo & Pukaki - türkisfarbene Bergseen in Neuseelands Nationalpark Aoraki/Mt. Cook.
  • Terschelling - die niederländische Nordsee-Insel mit 30 Km Sandstrand vor Frieslands Küste.
  • Thai Dreams - Islandhopping vor Süd-Thailands Tropenküste in der Andamanensee.
  • Uoleva - einsame Robinsoninsel mit palmenumsäumten Traumstränden der Südsee auf Tonga.
  • Victoria Fälle - die grössten Wasserfälle unseres Planeten, von Simbabwe aus angesehen.
  • Weltstädte - Metropolen der Welt, Traumreiseziele für alle Fans von spannenden Städtereisen.

In den meisten Fällen führen unsere obigen Links zu den entsprechenden Reise-Rubriken der einzelnen Länder, die bei uns unter 'Reisefotos und Reportagen' eingeordnet sind - enjoy!

Zu unseren weiteren Traumreisezielen - die dänische Insel Bornholm, Hikkaduwa und die Blue Lagoon auf Sri Lanka sowie Zipolite in Mexico - fehlen leider Bildergalerien sowie Reportagen, da wir zuletzt in vordigitaler Zeit dort waren.

Oh happy days, travelling on the sunny side of the world with... Globetrotter-Fotos.de!

Das Ziel ist klar - dicht an den Menschen, fremden Kulturen und den Reichtümern der Natur!

Elefanten

Geheimnisvoll und fern aller Wirklichkeit – das sagenumwobene Shangri La.

Die Story ist echt... nach begeistertem Lesen des Abenteuer-Romans Robinson Crusoe hatten wir schon als Schuljunge den Traum, einmal in die Südsee zu reisen um uns dort wie der berühmte Romanheld zu fühlen.

Zu einem runden Geburtstag wurde der Traum mit der Entdeckung unserer persönlichen Robinson-Insel Uoleva im Königreich Tonga dann Wirklichkeit, man muss es nur wirklich wollen und ganz fest an das Ziel glauben!

Für alle, bei denen die Reise-Sehnsucht nicht aufhört zu brennen, ein feiner Überblick:

Traumziele liegen übrigens nicht nur hinter den sieben Weltmeeren, sondern auch in der Nähe.

Wie unsere weltweite Lieblingsinsel Terschelling vor der holländischen Nordseeküste und die dänische Ostseeinsel Møn mit den spektakulären Kreidefelsen eindrucksvoll zeigen, sind Traumreiseziele nicht unbedingt weit entfernt und auch mit eher schmalem Geldbeutel zu entdecken.

Eindrucksvolle Literatur-Tipps vom Globetrotter und Traumreisen-Fachmann für Sie.

Die 50 Traumziele der Welt - das Sonderheft von National Geographic, Ausgabe 1/2003, ist antiquarisch noch durch Klick auf den Link zu bestellen und passt bestens zum Thema. Mehr als die Hälfte der dort ebenso subjektiv wie professionell ausgesuchten Reiseziele habe ich bislang nicht nur flüchtig gesehen, sondern ausführlich bereist.

1000 Places to see before you die - das Kultbuch von Patricia Schultz bietet ebenfalls klasse Tipps für außerordentliche Reisehöhepunkte auf unserem faszinierenden Planeten und kann durch Klick auf den Link hier sofort bestellt werden.

Lonely Planet's Best in Travel 2015 - The best places to go and things to do all around the world in 2015. Brandneu und hier schon zu haben!

Unsere Literatur-Tipps - klasse Empfehlungen für alle Neugierigen und Weltenbummler.

Tekapo und Pukaki

Traumziele der Welt - unser farbiger Reiseverführer für klasse Reiseziele rund um den Globus!

Up, up and away - rund um den Globus nach den letzten Paradiesen suchen und herrliche Traumreiseziele entdecken. Follow us to Paradise - die Reiseverführer von Globetrotter-Fotos.de.

Shangri La - travelling on the sunny side of the world!

Reisefotos & Reportagen - ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht!

Traumreiseziele ganz easy