Globetrotter-Fotos.de

Asien - der Orient im Spiegel

Vorderasien ...Brennpunkt Nahost, Arabien, Himalaya, Subkontinent Indien und... Ostasien.

Unsere erste große, interkontinentale Reise im Herbst 1972 war der 'Big Bang' zum Einstieg in die immensen Freuden des Globetrotter-Lebens.

Die Faszination des Orients mit seinen Gegensätzen überwältigte uns dabei ganz einfach.

Fünf abenteuerliche Wochen führten uns damals durch Nepal mit Trekking-Touren im Himalaya und zu weltbekannten Topzielen im glutheissen Norden Indiens - unser Herz war entflammt!

Reiseberichte, Reportagen und faszinierende Bildergalerien - Asien hautnah in allen Facetten!

bangkok city
Der alte Königspalast und moderne Hochhäuser - Gegensätze in Thailands Hauptstadt Bangkok

Backpacker-Reisen in Asien... Vorderasien - Nahost - Middle East - Subkontinent Indien - Fernost

Mittlerweile haben wir auf zahlreichen Asienreisen vierzehn verschiedene Länder in Nahost, auf dem Indischen Subkontinent und in Fernost mit zahllosen hoch exotischen Zielen besucht und dabei so manches echte Reise-Abenteuer überstanden. Asien - der Orient im Spiegel!

Natürlich haben wir unterwegs immer fleissig fotografiert. Trotzdem können wir Ihnen leider nicht aus allen besuchten Ländern unsere ansonsten wirklich faszinierenden Bildergalerien anbieten, denn etliche unserer Asienreisen erfolgten in 'vordigitaler Fotozeit'.

Aber viele authentische Bildergalerien - hautnah an der asiatischen Bevölkerung, bei besonderen Sehenswürdigkeiten, bunten Festen und von reizvollen, oft tropisch geprägten Landschaften - haben wir inzwischen erstellen können.

Authentische Reiseberichte und Reportagen mit erstklassigen Fotoserien aus ganz Asien.

Menschen, Länder, Abenteuer... in alphabetischer Reihenfolge zeigen wir unsere vielfältigen Impressionen aus den folgenden, spannenden Reiseländern des riesigen asiatischen Kontinents:

Weltstädte in Südostasien mit unseren Empfehlungen für einen interessanten Stopover-Aufenthalt:

Reise-Reportagen über ganz Asien - Länder, Routen und Wege, auch weitab der ausgetretenen Pfade!

Mit der Kamera dicht an den Menschen, fremden Kulturen und den Reichtümern der Natur.

darjeeling railway 021
Mit dem 'Toy Train' im Himalaya - im Dampfzug der Darjeeling Himalayan Railway unterwegs

Mit nostalgischen Dampfeisenbahnen in Asien unterwegs - Steam for the Steam Buffs in Asia!

Erleben Sie auch unsere faszinierenden Eisenbahn-Abenteuer in Asien mit erstklassigen Fotoshows - prall gefüllt mit den Relikten nostalgischer, exotischer Technik längst vergangener Tage.

Abenteuer des Schienenstranges, der ganz besondere Spass für alle Eisenbahnfans... 'Ausklinkungen' aus unserem umfangreichen und vielseitigen Bereich 'Technik & Verkehr'.

Erstklassige Dampfeisenbahnen... Feuer – Wasser – Kohle – pure Lust und... Volldampf-Emotionen!

Vorderasien ...Brennpunkt Nahost, Arabien, Himalaya, Subkontinent Indien und... Ostasien.

Thailand
Ein versteckt liegender Badestrand auf der Insel Ko Lipe in der Andamanensee im Süden Thailands

Asien, der Orient im Spiegel - unsere weiteren asiatischen Reiseländer ohne Foto-Berichte.

Für die unten aufgeführten Reiseländer unseres Autors in Asien existieren leider keine Bildergalerien, da die durchlebten Abenteuer noch in der 'vordigitalen' Zeit stattfanden.

Oftmals sind die vor Jahrzehnten aufgenommenen Diapositive zwischenzeitlich verblasst und auch die Farbnegative von damals lassen sich mittlerweile, bedingt durch mangelnde Qualität, nicht mehr gut einscannen. 

nepal langtang
Eine Strassenszene in Syabrubensi am Langtang Trekking Trail im Norden Nepals

Die von uns besuchten Länder Asiens ohne Einzel-Beiträge mit passenden Fotoshows.

Sämtliche Reiserouten, Pfade, Wege, besuchte Sehenswürdigkeiten während aller unserer abenteuerlichen Reisen durch Asien sind in unserem ausführlichen Beitrag

übersichtlich nachzulesen - allerdings ohne Unterstützung durch Bildmaterial, aber dafür mit vielen Links und echt guten Reisetipps. Viel Vergnügen!

Dieses sind die von uns besuchten Länder Asiens ohne Einzel-Beiträge:

  • Bhutan - Puntsholing - Pforte zum geheimnisvollen Himalaya - Königreich.
  • Israel und die palästinensische Westbank - spannende Entdeckungen auf einer Rundreise.
  • Jordanien - von Amman in die Wüste und zu den biblischen Städten.
  • Libanon - eine Rundreise durch ein lebhaftes und bisweilen nicht ganz ungefährliches Land.
  • Sri Lanka - zweimal traumhafte Tropenreisen durch eine faszinierende Insel.
  • Syrien - zweimal 'Tausend und eine Nacht'. Von Damaskus und Aleppo bis nach Kurdistan.

Wir haben vorgesehen, die eine oder andere Reise-Impression später noch einzuscannen und wegen des ideellen sowie historischen Wertes hier als Bildergalerie zu veröffentlichen.

Vorderasien ...Brennpunkt Nahost, Arabien, Himalaya, Subkontinent Indien und... Ostasien.

palolem
Sonnenaufgang am Palolem Beach im indischen Budesstaat Goa

Mit der Kamera dicht an den Menschen, fremden Kulturen und den Reichtümern der Natur.

Up, up and away... travelling on the sunny side of the world, with Globetrotter-Fotos.de

Globetrotter-Fotos.de - Reisefotos & Reportagen ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht!