Asien - der Orient im Spiegel

Vorderasien ...Brennpunkt Nahost, Arabien, Himalaya, Subkontinent Indien und... Ostasien.

Unsere erste große, interkontinentale Reise im Herbst 1972 war der 'Big Bang' zum Einstieg in die immensen Freuden des Globetrotter-Lebens. Die Faszination des Orients überwältigte uns.

Fünf abenteuerliche Wochen führten uns durch Nepal mit Trekking-Touren im Himalaya und zu weltbekannten Topzielen im glutheissen Norden Indiens - unser Herz war entflammt!

Reiseberichte, Reportagen und faszinierende Bildergalerien - Asien hautnah in allen Facetten!

Brennpunkt Nahost StepMap

Backpacker-Reisen in... Vorderasien - Nahost - Middle East - Subkontinent Indien - Fernost

Mittlerweile haben wir auf zahlreichen Asienreisen vierzehn verschiedene Länder in Nahost, auf dem Indischen Subkontinent und in Fernost mit zahllosen hoch exotischen Zielen besucht und dabei so manches echte Reise-Abenteuer überstanden. Asien - der Orient im Spiegel!

Natürlich haben wir unterwegs immer fleissig fotografiert. Trotzdem können wir Ihnen leider nicht aus allen besuchten Ländern unsere ansonsten wirklich faszinierenden Bildergalerien anbieten, denn etliche unserer Asienreisen erfolgten in 'vordigitaler Fotozeit'.

Aber viele authentische Bildergalerien - hautnah an der asiatischen Bevölkerung, bei besonderen Sehenswürdigkeiten, bunten Festen und von reizvollen, oft tropisch geprägten Landschaften - haben wir inzwischen erstellen können.

Authentische Reiseberichte, Reportagen und erstklassige Fotoserien aus Asien

In alphabetischer Reihenfolge zeigen wir unsere vielfältigen Impressionen aus den spannenden Reiseländern Asiens:

Reisen durch Asien - Länder, Routen und Wege, auch weitab der ausgetretenen Pfade!

Nostalgische Dampfeisenbahnen in Asien - Steam for the Steam Buffs!

Erleben Sie auch unsere faszinierenden Eisenbahn-Abenteuer in Asien mit klasse Fotoshows - prall gefüllt mit den Relikten nostalgischer, exotischer Technik.

Abenteuer auf dem Schienenstrang... eine 'Ausklinkung' aus unserem umfangreichen und vielseitigen Bereich 'Technik & Verkehr'.

Klasse Dampfeisenbahnen - Feuer – Wasser – Kohle – pure Lust und... Volldampf-Emotionen!

Die zwei Asienkarten auf dieser Seite zeigen alle bislang besuchten Reiseländer und Hotspots auf diesem riesigen Kontinent - Asien, der Orient im Spiegel!

Vorderasien ...Brennpunkt Nahost, Arabien, Himalaya, Subkontinent Indien und... Ostasien.

Thailand

Asien, der Orient im Spiegel - weitere Asiatische Reiseländer ohne Foto-Berichte.

Für die folgenden Reiseländer unseres Autors existieren leider keine Bildergalerien, da die durchlebten Abenteuer noch in der 'vordigitalen' Zeit stattfanden.

Oftmals sind die aufgenommenen Diapositive zwischenzeitlich verblasst und auch die Farbnegative von damals lassen sich mittlerweile, bedingt durch mangelnde Qualität, nicht mehr gut einscannen. 

Es ist vorgesehen, die eine oder andere Reise-Impression später noch einzuscannen und wegen des ideellen sowie historischen Wertes hier als Galerie zu veröffentlichen.

  • Bhutan - Puntsholing - Pforte zum geheimnisvollen Himalaya - Königreich.
  • Israel und die palästinensische Westbank - spannende Entdeckungen auf einer Rundreise.
  • Jordanien - von Amman in die Wüste und zu den biblischen Städten.
  • Libanon - eine Rundreise durch ein lebhaftes und bisweilen nicht ganz ungefährliches Land.
  • Sri Lanka - zweimal traumhafte Tropenreisen durch eine faszinierende Insel.
  • Syrien - zweimal 'Tausend und eine Nacht'. Von Damaskus und Aleppo bis nach Kurdistan.

Sämtliche Reiserouten, Pfade, Wege, besuchte Sehenswürdigkeiten während aller unserer Reisen durch Asien sind in unserem Beitrag

übersichtlich nachzulesen - allerdings ohne Foto-Unterstützung, aber dafür mit vielen guten Reisetipps. Viel Vergnügen!

Vorderasien ...Brennpunkt Nahost, Arabien, Himalaya, Subkontinent Indien und... Ostasien.

Asien - Orient im Spiegel

Up, up and away... travelling on the sunny side of the world, with Globetrotter-Fotos.de

Reisefotos & Reportagen ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht! 

Traumreiseziele ganz easy