Malaysia

Tropisches, koloniales Erbe der Engländer an der Strasse von Malakka - Malaysia.

Georgetown

Malaysia haben wir auf einer unserer zahlreichen, abenteuerlichen Reisen nach und durch Asien besucht. Bedauerlicherweise haben wir dabei aber nur einen kleinen Teil des Landes gesehen, den dann aber gleich zweimal durchstreift.

Unser Flug mit dem Jumbo von Cathay Pacifik ging erst einmal nach Hongkong, wo wir einen netten, mehrtägigen Stopover hatten. Hier ist die passenden Bildergalerie - Hongkong. Weiter führte uns die Reise - wieder mit der sehr empfehlenswerten Cathay Pacific - auf die beliebte Insel Penang. Im dortigen Georgetown mit dem britisch-tropischen Kolonialflair Hier ist auch unsere Bildergalerie


entstanden, die wir Ihnen sehr empfehlen. Per Tragflächen-Schnellboot fuhren wir dann auf die bekannte Ferieninsel Langkawi. Von hier erreichten wir dann endlich, ebenfalls wieder mit einem Tragflächenboot den Tammalang Pier und damit unser abenteuerliches Urlaubsziel  - die südliche Küste von Thailand.

Bedauerlicherweise haben wir von unseren, in Malaysia geschossenen, analogen Fotos nur die Aufnahmen von Georgetown eingescannt. Thai Dreams - so heisst dann die Bildergalerie unseres dreiwöchigen Islandhoppings in den südlichen Andamanensee. 

Unsere Rückreise erfolgte dann von Hat Yai im Süden Thailands mit dem Minibus wieder - grenzüberschreitend - nach Georgetown in Malaysia. Über Hongkong ging es dann im Direktflug zurück nach Frankfurt.

Malaysia

Der Orient im Spiegel - Asien, spannende Abenteuerreisen im Nahen und Fernen Osten.

Traumreiseziele ganz easy