Hongkong


Hongkong - aufregendes Tor zum Reiseziel China mit tropischem Charme.



Hongkong - das Tor zum Chinesischen Riesenreich.


Die Fotos dieser Bildergalerie sind in der Adventszeit aufgenommen. Kitschig und beeindruckend zu gleich sind die haushohen Weihnachtsbeleuchtungen an den Wolkenkratzern des riesengroßen Naturhafens Victoria Harbour.
 
Er trennt... oder verbindet die Geschäftszentren von Hongkong Island und Kowloon auf dem chinesischen Festland. Ein touristisches 'Muss' ist die Überquerung des des Victoria Harbour mit der traditionellen Star Ferry.
 
Qirlige Einkaufsstraßen mit hochmodernen Shopping Malls, aber auch der Einblick in das chinesische Leben bieten sich zum Beispiel in bevölkerungsreichen Stadtteil Kowloon.

Auf Hongkong Island empfliehlt sich eine Fahrt mit der historischen, doppelstöckigen Straßenbahn und... natürlich die Standseilbahn auf den Hongkong Peak. Von hier ist das Panorama über die Riesenstadt, den Hafen und die Ansammlung von Wolkenkratzern einfach überwältigend.

Ein besonderes Flair auch im Hafen von Aberdeen mit seinen Sampans, Dschunken und Floating Restaurants.

Ein Besuch von Hongkong lohnt immer und sei es nur ein Stopover zum ausgiebigen Sightseeing und Shopping.

Orient im Spiegel - Asien, spannende Abenteuerreisen im Nahen und Fernen Osten.

Traumreiseziele ganz easy