Afrika... mon Amour!

Afrikanische Abenteuer - als Globetrotter in Wüsten, Savannen und im Busch unterwegs!

Afrika individuell... weit abseits der ausgetretenen Pfade - Africa... off the beaten tracks! 

Unsere Liebe zu Afrika und die Sehnsucht nach überwältigenden Abenteuern und Entdeckungen entflammte bereits im Frühjahr 1973 mit dem ersten Schritt auf den Boden des Schwarzen Kontinents und... sie hält uns immer noch gefangen. Von Herzen sagen wir... Afrika mon Amour!

Vom Maghreb am Mittelmeer bis zum Kap der Guten Hoffnung ... Afrika höchst individuell erlebt.

Africa mon Amour StepMap

Wüsten, Savannen, Urwälder und bizarre Hochgebirge - klasse Abenteuerreisen durch Afrika.

Erstmals den Duft und die Gerüche Afrikas riechen - nach der eher unspektakulären Überfahrt vom andalusischen Algeciras in die spanische Afrika-Enklave Ceuta und nach Marokko war es dann soweit.

Vierzig Jahre und vierzehn faszinierende, echt abenteuerliche Reisen durch die afrikanische Weite später, haben wir neun Länder im Norden, Osten und Süden des Schwarzen Kontinents, zum Teil mehrfach, besucht und bereist.

Die von uns besuchten afrikanische Länder stellen sich - von den weissen Küstenstädten des Maghreb am Mittelmeer über die endlose Sahara, den weiten Savannen und undurchdringlichem Urwald bis hin zum schroffen Kap der Guten Hoffnung - in Dutzenden von spannenden Reiseberichten mit faszinierenden Bildergalerien und hunderten, voll authentischen Reisefotos vor:

Die wilden Tiere Afrikas, in freier Natur aufgespürt, erleben Sie hier in packenden Naturfotos:

Fünfzehn Bildergalerien voller begeisternder Tierfotos, im Süden Afrikas in freier Wildbahn geschossen, zeigen einen bedeutenden Eindruck von der fremdartigen Fauna, die den Besucher in Afrika erwartet. Das gibt es sonst - wenn überhaupt - nur in einem gut bestückten Zoo!

Menschen, Tiere, Sensationen auf dem schwarzen Kontinent ...by Globetrotter-Fotos.de!

Sudan

Für uns begann das afrikanische Abenteuer in Marokko und zwar bereits im Frühjahr 1973.

Die Aufnahmen unserer ersten, absolut abenteuerlichen Afrikareise mit Rucksack durch die schroffen Gebirge des Atlas, zu den marokkanischen Königsstädten und durch die nördliche Sahara Marokkos fehlen in dieser Zusammenstellung bedauerlicherweise.

Für authentische Reiseberichte ist die Erinnerung leider schon ein wenig verblasst und auch die mittlerweise über vierzig Jahre alten Diapositive des analogen Foto-Zeitalters haben wir nicht eingescannt, weil sie qualitativ leider nur noch wenig vorzeigewürdig sind.

 Afrikanische Abenteuer - als Globetrotter in Wüsten, Savannen und im Busch unterwegs!

 Africa on a shoe string! Einen ersten kleinen Überblick über alle Reiserouten des Globetrotters Helmut Möller und seine oft mühsehlig bezwungenen Wege und Pfade seiner bislang vierzehn abenteuerlichen Reisen durch Afrika, bietet Ihnen unsere Übersichts-Seite:

Vielleicht finden Sie ja hier bei uns Ihre Anregungungen für eigene, individuelle Reisepläne auf dem 'Schwarzen Kontinent. Nur Mut ...Afrika mon Amour!

Oh, happy days - dicht an den Menschen, fremden Kulturen und den Reichtümern der Natur. 

Tunisreise

Afrika individuell... weit abseits der ausgetretenen Pfade - Africa... off the beaten tracks!

Immer wieder begeistert sind wir beim intensiven Eintauchen in den afrikanischen Alltag von der unglaublichen Fremdartigkeit von Mensch, Kultur, Landschaft und Natur.

Afrika, der schwarze Kontinent  - das ist für uns immer wieder ein einzigartiges, stets faszinierendes Abenteuer. Deshalb sagen wir von Herzen... Afrika mon Amour!

Von den Küstenstädten des Maghreb am Mittelmeer durch die endlose Sahara, weiten Savannen und undurchdringlichen Dschungel bis zum schroffen Kap der Guten Hoffnung ...Afrika in allen Facetten individuell von uns erlebt und in spannenden Reiseberichten mit faszinierenden Fotoshows festgehalten.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer.

Sesriem

Globetrotter-Fotos.de - Reisefotos & Reportagen ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht!

Traumreiseziele ganz easy