Reisen durch Tunesien

Tunesien - das beliebte orientalische Reiseland zwischen Mittelmeer und Sahara.

Inspiriert zu seiner ersten Reise nach Tunesien wurde unser Autor von der berühmten Kunstwerken der drei Maler Paul Klee, August Macke und Louis Moillet, die im Frühjahr 1914 während ihrer bemerkenswerten 'Tunisreise' eine unglaublich schaffensreiche Periode hatten.

Tunesien

Abenteuer zwischen Mittelmeer und den Saharaoasen - als Backpacker in Tunesien!

Seit langem ist Tunesien bei den mitteleuropäischen Touristen als Sonnenland mit ausgeprägter Urlaubs-Infrastruktur beliebt und begehrt. Aber... Tunesien bietet noch viel mehr als Pauschalurlaub in den 'Zones Touristiques' an den Stränden des Mittelmeeres. 

Abseits der ausgetretenen Pfade ist hier noch, wie in früheren Zeiten, das orientalische Leben und Treiben Nordafrikas zu erleben.

Eine gut dreiwöchige, abenteuerliche Backpacker-Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln führte den Autor im Frühjahr 2005 von den Highlights an Tunesiens Mittelmeerküste über die Hauptstadt Tunis in die südlichen Oasen und unmittelbar ins Grand Erg Oriental, dem großen Sandmeer der schier unendlichen Sahara.

Beim zweitenmal ein halbes Jahr später reiste er in einem kürzeren Turnus rund um das bemerkenswerte Cap Bon, erneut nach Tunis sowie nach Sidi Bou Said und Khartago.

Von beiden aufregenden und spannenden Tunesien-Reisen sind bislang die nachfolgenden Bildergalerien hier veröffentlicht:

Tunesien - das beliebte, orientalische Reiseziel im Norden Afrikas - zwischen Mittelmeer und Sahara.

Tunesien

Glücklicherweise ist Tunesien von Deutschland aus in kurzer Flugzeit von vielen Flughäfen und dazu recht preisgünstig zu erreichen.

Tunesien - das beliebte, orientalische Reiseziel im Norden Afrikas - zwischen Mittelmeer und Sahara.

Africa mon Amour - wilde, aufregende Abenteuerreisen auf dem schwarzen Kontinent.

Traumreiseziele ganz easy