New England - Neuengland

Neuengland, New England - Impressionen aus den Ferien-Staaten im Nordosten der USA.
 Martha's Wineyard

Die Neuengland-Staaten - sechs herrliche Urlaubsgebiete im Nordosten der USA.

Sechs auf einen Streich, auf einer recht geruhsamen Mietwagen-Urlaubsreise gleich sechs Staaten zu durchqueren, das ist im Nordosten der Vereinigten Staaten von Amerika kein unüberwindbaren Problem:

Die Neuengland-Staaten sind nicht besonders gross und liegen dicht beieinander. Dass wir zwar durch alle sechs Staaten gekommen sind ist eine Tatsache, aber dass wir nur in vier von ihnen länger angehalten und mit Muße herrllich Urlaub gemacht haben, ist genauso Fakt.

Für Aufenthalte in Rhode Island und in Vermont reichte einfach die Zeit nicht. Die reizvollen Landschaften von Connecticut, Massachusetts und Maine mit ihrer zerklüfteten Atlantikküste, den vielen Seen und ausgedehnten Wäldern sowie die Sehenswürdigkeiten der Weltstadt Boston brauchten einfach ihre Zeit.

Von gänzlich anderer Seite zeigten sich dann die White Mountains in New Hampshire. Dort kam noch hinzu, dass wir dort in die jährlich stattfindende Laconia Bikeweek mit mehr als 200.000 Motorradfahrern gerieten. Ein Spektakel sondergleichen.

Herrliche Bildergalerien aus den folgenden vier der insgesamt sechs Neuengland-Staaten:

Die absoluten Reise-Highlights zeigen wir im Schnelldurchgang zur Übersicht

als Einstimmung auf eine faszinierende Urlaubsregion auf der anderen Seite des Atlantiks.

Connecticut  - the Constitution State

Massachussetts - the Bay State

Maine  an der Hummerküste - the Pine Tree State

New Hampshire - Live free or die - the Granite State

Wildlife pur - in der freien Natur unterwegs, Vögel in Neuengland

Eigentlich werden die Neuengland-Staaten recht wenig besucht. Besonders ausländische Besucher verlaufen sich eher selten in diese wunderschönen Landschaften und schnuckeligen Städte hoch im Nordosten an der Atlantikküste und dem dazu gehörigen Binnenland.

Allerdings sollten Touristen den Hochsommer auf Cape Cod und an der Hummerküste Maines doch eher meiden, denn dann fällt hier halb Amerika ein, um Urlaub an der See zu machen. Boston ist ganzjährig gut besucht, Hotels sollten hier stets vorgebucht werden. Und... natürlich auch in Vermont in der Zeit des berühmten, aber nur kurzen 'Indian Summers.'.

Entdeckungen abseits der ausgetretenen Pfade - die Neuengland-Staaten der USA.

Rockport, Maine

Technik & Verkehr - nostalgische Dampfbahnen und Oldtimer in Neuengland.

Freunde nostalgischer Technik kommen in Neuengland wunderbar auf ihre Kosten. Allein mehr als 70 historische Leuchttürme zieren die Atlantikküste, mehrere maritime Museen locken Besucher an und in vielen Häfen kann man mit alten Schonern und anderen Großseglern auf Entdeckertouren gehen.

Oldtimer satt gibt es in einer Reihe von gepflegten Auto- und Technikmuseen mit zum Teil herausragenden Exponaten. Ebenso lädt das Flugzeugmuseum von Owls Head bei Rockland ein.

Oldtimer-Automobile und Flugzeug-Veteranen in feinen Museen aufgespürt.

Historische Eisenbahnen in Neuengland unter Volldampf - historical Railroads in New England.

Und... Steam Buffs, also Fans historischer Dampfeisenbahnen, können in Neuengland also gleich mit mehreren nostalgischen Museumseisenbahnen durch die reizvollen Landschaften schnaufen und stampfen. 

Stöbern Sie sich hier leicht und einfach durch die von uns besuchten Einrichtungen. Viel Vergnügen!

Leuchtturm Cape Cod

Klasse Fotos und Reportagen in Hülle und Fülle.. direkt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Starke Erlebnisreisen in der Neuen Welt - die aufregenden Highlights von Nordamerika.