Boothbay Harbor

 Boothbay Harbor - Fischerhafen und beliebtes Yacht- und Touristenziel in Maine.

Boothbay Harbor in Midcoast Maine - das Urlaubs-Kleinod an der Hummerküste.

Wer kennt schon Boothbay Harbor? Das dürften bei uns in Deutschland die wenigsten sein. Wo soll denn das sein? Ach so, in Neuengland im fernen Amerika liegt das! Dabei sind Boothbay und Boothbay Harbour auch dort auf kaum einer Landkarte zu finden.

Midcoast Maine - versteckt zwischen bewaldeten Halbinseln, Seen, Atlantikbuchten und schroffen Felsinseln ist Boothbay Harbor mit seinen nur gut 2.000 Einwohnern weit abseits des Highways One in Neuengland wirklich schwer zu entdecken.   

Wir sind bei der Planung unserer jüngsten Amerikareise wegen des Boothbay Railway Village auf dieses kleine Paradies aufmerksam geworden. Schon, was uns die Internet-Recherche erahnen liess, war einfach vielversprechend. Vor Ort dann sind wir nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil!

Boothbay Harbor liefert den berühmten Maine-Hummer... satt!

in den Vereinigten Staaten ist Boothbay Harbor und die ganze Midcoast Maine Region wergen seiner reizvollen Landschaft und den perfekten Urlaubsmöglichkeiten im maritimen Umfeld dagegen sehr bekannt und in der Saison auch ausgesprochen gut besucht.

Die zerklüftete Atlantikküste von Maine ist landesweit bekannt für seine den besten Hummer. Gerade die die Midcoast Maine, in der Boothbay Harbor zentral liegt, soll nach Meinung der Feinschmecker wirklich den besten Hummer weltweit  zu bieten haben.

Hummergerichte aller Arten stehen nicht nur in den erstklassigen Hafenrestaurants mit Blick auf Buchten und Inselchen in Boothbay Harbor auf der Speisekarte, sondern auch einfache Imbissbuden und mobile Hummerstände an den Strassenrändern, die stolz ihre lokalen Auszeichnungen eingerahmt haben, bieten diese köstliche Delikatesse zu moderaten Preisen an. Uns hat es gerade dort am besten geschmeckt - frische Lobster Rolls mit zerlassener Butter oder Mayonaise, hmm!

Aber nicht nur lukullische Genüsse sind bei den Touristen in Boothbay Harbor beliebt. Auf Leuchtturm-Touren, Dampferfahrten zu abgelegenen, bewaldeten Inseln mit seltenen Seevögeln oder auf wundervollen Segeltörns mit historischen Seglern kann die reizvolle Region entdeckt werden.

Optimal am Wasser gelegene und komfortabel ausgestattete Motels sorgen für eine angenehme Unterkunft der Urlauber. 

Oldtimerfreunde und 'Steam Buffs' aufgepasst! 


Das Boothbay Railway Village, in einem kleinem Eisenbahn-Führer der USA aufgeführt, hatte uns in diese abgeschiedene, aber herrliche Weltgegend gelockt. Sehen Sie auch unsere faszinierenden Bildergalerien aus diesem nostalgischen Museumsdorf - Boothbay Railway Village:

Auch das dortige Automuseum ist eine ganz besondere Attraktion und zwar nicht nur für ausgesprochene Oldtimer-Fans. Erleben Sie hier hautnah die Geschichte der Motorisierung der Vereinigten Staaten in erstklassigen Exponaten, von der Brass Era, der Messing-Epoche 1895-1917, den Luxuslimousinen der Vorkriegszeit bis zu den Strassenkreuzern der 1960er Jahren:

Aus unserem Bereich Technik & Verkehr - lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen! 

Neuengland - Impressionen aus den Ferien-Staaten im Nordosten der USA.