Famous Cape Cod

Cape Cod in Massachussetts - eine Halbinsel wie ein gekrümmter Finger im Atlantik.

Hyannis

Cape Cod - die nach dem Fischreichtum benannte Ferien-Halbinsel - 'Kap Kabeljau'.

Vier Tage lang hatten wir uns in einem schönen Motel mit herrlichem Blick auf den Hafen von Hyannis auf Cape Cod eingenistet. Wir finden, dass man mindestens so viel Zeit benötigt, um diese markant in den Atlantik hinein ragende Halbinsel für sich zu entdecken und auch die Erholung dabei nicht zu kurz kommen zu lassen.

Erleben Sie Cape Cod in faszinierenden Bildergalerien, unseren farbigen Reiseverführern:

Wir haben uns die Freiheit erlaubt, die Insel Martha's Wineyard mit zum Cape Cod gehörig zu zählen. So weit von der Atlantikküste vor dem hakennasig geformten Kap entfernt liegen weder Martha's Wineyard noch ihre Nachbarinsel Nantucket. Und als Ferienregion der Amerikaner die 'in' sein wollen, gehört sowieso alles zusammen.

Ein herausragendes Museum für besonders edle historische Automobile befindet sich in den Heritage Museums and Gardens im versteckt liegenden Örtchen Sandwich

Die Entwicklung der amerikanische Automobilgeschichte wird hier mit den edelsten Exponaten früher Fahrzeug-Epochen, wie den Packards, Duesenbergs, Auburns und so weiter, präsentiert! Ein echter Geheimtipp für alle Menschen mit Benzin im Blut und zwar nicht nur für einen verregneten Urlaubstag!

International ist Cape Cod bekannt geworden, weil hier der Kennedy-Clan seit Generationen gewohnt hat, bzw. Urlaub machte und häufig für medialen Wirbel sorgte. Ebenso hat der weltbekannte Maler Edward Hopper viele seiner herausragenden Bildmotive auf Cape Cod gesucht und gefunden.

Cape Cod - Sonne, Strand und Meer auf der Halbinsel, ein gekrümmter Finger im Atlantik.

Provincetown

Sonne, Strand und Meer - Highlights in Neuengland, auf... Cape Cod!

Cape Cod an der Atlantikküste von Massachussetts in Neuengland ist viel grösser, als man glaubt. So sind auf recht ordentlich befahrener Interstate und dem Highway von der Kanalbrücke zum Festland bis zum an der Spitze gelegenen Provincetown bald hundert Meilen zurück zu legen.

Gemeinhin gilt Cape Cod als Refugium reicher Amerikaner, als bevorzugter Spiel- und Rückzugsort für Millionäre. Zu diesem Ruf haben sicherlich die Kennedys und ihre Weggefährten ordentlich beigetragen.

Nur Cape Cod ist eben mehr, viel mehr und so gross, dass sich auch höchst 'normale' Urlaubermassen in der sommerlichen Hochsaison ordentlich an den langen Stränden des Cape Cod National Seashore und in den zahlreichen Urlaubsorten am Atlantik gut verteilen können. Entweder für einen turbulenten, oder aber auch für einen ganz ruhigen Urlaub an der See.

Das lebhafte Hyannis besispielsweise ist eine richtig grosse Stadt, mit der nostalgischen Altstadt, dem idyllischen Hafen mit Fährverkehr zu den Inseln Nantucket und Martha's Wineyard, aber eben auch mit Shopping Malls und sogar einem Regional-Flughafen.

Provincetown

Klasse Fotos und Reportagen in Hülle und Fülle.. direkt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Neuengland - Impressionen aus den Ferien-Staaten im Nordosten der USA