Kancamagus Antique Car Museum

Kancamagus Antique Car Museum, North Woodstock - White Mountains, New Hampshire.

Die bemerkenswerte Oldtimer-Sammlung am Kancamagus Highway in den White Mountains.

Die White Mountains im amerikanischen Bundesstaat New Hampshire sind der einzige Bereich auf unserer jüngsten Nordamerika-Reise gewesen, auf den wir schlecht vorbereitet gewesen waren. Es mag am Reiseführer gelegen haben, dass wir uns nur auf die dortigen, absolut erstklassigen Museumseisenbahnen konzentriert und gerfreut haben.

Nun, wer in unserem Bereich Dampfeisenbahnen in Nordamerika stöbert, wird feststellen, dass wir dort tatsächlich voll auf unsere Kosten gekommen sind. Aber das weiträumige Gebiet um den markanten Mt. Washington bietet dem Besucher eben viel, viel mehr, auch ausserhalb der beliebten Wintersportsaison. 

So sind wir ungewollt im Juni 2014 in die Laconia Bike-Week geraten, zu der jährlich mehr als 200.000 Motorrad-Freaks aus den USA und Kanada anreisen und ein Höllenspektakel aufführen.

Aber auch sonst sind die White Mountains eine feine Feriengegend mit vielen Möglichkeiten zur Erholung, zur Naturbeoachtung von Bären, Elchen und seltenen Vögeln sowie enorm vielen Freizeit-Möglichkeiten.

Eine Entdeckung der besonderen Art machten wir zufällig in North Woodstock mit dem hier gezeigten Automuseum. Von aussen nur durch die eher unspektakuläre Beschilderung und den auffällig lackierten Ford 'Vee Eight' der Vorkriegszeit zu erkennen, hat es die Ausstellung in der Halle aber in sich.

The Kancamagus Collectables - Kuriositäten und erstklassige, historische Automobile!

Der Eintritt in das privat aufgebaute und geführte Museum ist kostenlos. Der Besitzer, ein begnadeter Tüftler und Schrauber, verdient sein Geld durch im vorderen Teil des Gebäudes angebotene Kuriositäten und nostalgischen Schnickschnack, zum Teil auch Secondhand-Artikel. Wir erstanden zum Beispiel diverse alte Nummernschilder, Automodelle von amerikanischen Oldtimern und sonstigen Kleinkram. Hoch interessant waren auch gebrauchte Vinyl-Langspielplatten der 1960er- und 1970er-Jahre.

Verschaffen Sie sich mit unserer Bildergalerie einen Eindruck in das liebevoll aufgebaute Museum mit restaurierten sowie auch im Gebrauchszustand belassenen Oldtimern aus vergangenen Automobil-Epochen der Vereinigten Staaten.

Der Besitzer arbeitete in seiner angrenzenden Werkstatt gerade an der Aufarbeitung eines historischen Kotflügels. Leider konnten wir ihn nicht zu einem Foto bewegen. Schade, denn er war ein rechtes Beispiel für einen amerikanischen Selfmade-Man!

Urlaub in New Hampshire - the Granite State, mit dem Motto 'Live free or die'.

Zum Besuch der White Mountains im Herzen New Hampshires übernachteten wir für eine Nacht in North Conway und zwei weitere Nächte in North Woodstock am Kancamagus Highway. Diese landschaftlich sehr reizvolle Region ist ganzjährig auf Feriengäste eingerichtet und hat entsprechend viel zu bieten.

Gerne hätten wir hier noch mehr Zeit verbracht, aber jeder Urlaub ist bekanntlich mindestens einen Tag zu kurz. 

New England - Neuengland ...feine Impressionen aus den Ferien-Staaten im Nordosten der USA. 

US-Oldtimer - historische Automobile aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Traumreiseziele ganz easy