New England's Best Trips

New England's Best Trips - Entdeckungen auch weit abseits der ausgetretenen Pfade.

Die Neuengland-Staaten - sechs herrliche Urlaubsgebiete im Nordosten der USA.

Die Neuengland-Staaten sollten den Schwerpunkt unserer Nordamerika-Reise im Sommer 2014 werden, darauf hatten wir uns lange vorbereitet.

Da war es folgerichtig, dass wir uns nach der Mietwagen-Übernahme am JFK-Airport in New York City schnell durch den Großstadtdschungel der Weltstadt wühlten, um auf der Interstate 95 gleich zweihundert Kilometer nach Norden abzuspulen, um zu unserem ersten Ziel, Old Saybrook an der Mündung des Connecticut Rivers, zu gelangen. . 

Diese Bildergalerie zeigt im Schnelldurchgang und als 'Appetit-Anreger' unsere schönsten Fotos aus dem Neuengland-Abschnitt dieser wundervollen Entdeckungs-Reise als Einstimmung auf eine faszinierende Urlaubsregion auf der anderen Seite des Atlantiks.

Ortsangaben und Erläuterungen finden Sie direkt unter den jeweiligen Fotos. Um sich auch für einen sehr empfehlenswerten Urlaub an der Ostküste nördlich von New York zu entscheiden, erleben Sie ergänzend auch unsere herrliche Themen-Bildergalerien aus den folgenden vier der insgesamt sechs Neuengland-Staaten:

Connecticut  - the Constitution State

Massachussetts - the Bay State

Maine an der Hummerküste - the Pine Tree State

New Hampshire - Live free or die - the Granite State

Die zerklüfte Atlantik-Küste, feine Strände, verschwiegene Buchten, ausgedehnte Wälder, glasklare Seen... erleben Sie hier bei uns Neuengland von seiner schönsten Seite!

Natur pur und nostalgische Technik... in Neuengland.

Viel Spass hat es uns gemacht, in Neuengland Vögel aufzuspüren, die hier bei uns in Mitteleuropa entweder gar nicht oder nur äusserst selten vorkommen. 

Have a look, in der freien Natur Neuenglands unterwegs,  Wildlife pur. Ein weiterer Schwerpunkt in Neuengland - neben der Erholung natürlich - war das Aufspüren historischer Technik und davon gibt es reichlich zu sehen.

Mit nostalgischen Dampflokomotiven betriebene Museumseisenbahnen auf landschaftlich reizvollen Strecken, Automuseen vom Feinsten und ein formidables Flugzeugmuseum erwarten Sie. Eine feine Übersicht bietet unsere Neuengland-Hauptseite:

Travelling on the bright side of life - enjoy!

Schade, die Neuengland-Staaten Rhode Island und Vermont bieben aussen vor!

Weil wir uns für die oben aufgeführten Reise-Highlights insgesamt drei Wochen Zeit gelassen hatten, blieb für Rhode Island am Atlantik und für Vermont, berühmt durch den Indian Summer, keine Zeit mehr übrig.

Also sind wir während unserer Entdeckungen im Nordosten der Vereinigten Staaten durch diese beiden Neuengland-Staaten nur durch gefahren.

Ausser dem eher mässigen Verkehr auf den Interstates sowie der vorbei fliegenden Landschaften links und rechts der Piste haben wir also nichts von ihnen gesehen, können nichts berichten und haben natürlich auch keine Fotos geschossen.

Ein guter Grund, noch einmal nach Neuengland zu kommen, um Versäumtes nachzuholen!

Neuengland - Impressionen aus den Ferien-Staaten im Nordosten der USA.