Manhattan Blue Hour

Manhattan Blue Hour - New Yorks Zentrum im unvergleichlichen Licht der 'Blauen Stunde'. 

Midtown Manhattan in abendlicher Runde - die 'Blaue Stunde' im Großstadtrevier!

Manhattan ist New York komprimiert - genau! Ins mittlere Manhattan , also nach Midtown Manhattan, waren es von unserem Hotel im Financial District New Yorks nahe der Wallstreet schon so einige Kilometer. Aber... schnell in die 'Red Line' der Metro eingestiegen und schwupps war schon die Penn-Station erreicht.

Fussläufig erreichten wir das Empire State Building mit seiner Besucher-Plattform in der 86. Etage in 320 Meter Höhe zu einem umfassenden Rundblick über New York City und die umliegenden Gebiete in New Jersey, ein lang gehegter Traum wurde für uns so Wirklichkeit. Unsere Bildergalerie

zeigt unsere Foto-Ergebnisse in eindrucksvoller Weise, Ein würdigen Abschluss dieses absoluten New York Highlights bildete der Besuch der Heartland Brewery direkt im Untergeschoss des weltberühmten Empire State Buildings.

Nicht nur eine feine Auswahl leckeren, sogenannten Craft Beers waren dort im Angebot, auch das nicht überteuerte Essen in der gemütlichen zweistöckigen Brauerei-Gaststätte können wir wirklich zu empfehlen.

Rundblick vom Empire State Building, die Heartland Brauerei und... die Blaue Stunde!

Mittlerweile hatte sich der Zauber der berühmten 'Blauen Stunde' über die Strassenschluchten mit den spiegelnden Glass-Fassaden von Manhattans Wolkenkratzer gelegt. Die Beleuchtung an den Strassen und Avenuen gingen an, alles schien etwas langsamer zu laufen, auch die Lichtstimmung kippt ein wenig in Richtung ...Romantik.

Jetzt wurde es höchste Zeit, die Kamera auf Motive zu richten, die im schwindenden Tageslicht besonders gut zur Geltung kommen, denn das Leben pulsiert hier rund um die Uhr. Und hinein ins Großstadt-Getümmel - BIG APPLE und seine multikulturellen Bewohner, hautnah eingefangen zur berühmten Blauen Stunde.

Unser bleibendes 'Denkmal' sind die unvergesslichen Erlebnisse in den Strassenschluchten Manhattans, festgehalten in ganz besonderen, authentischen Reisefotos.

Die Dynamik der Weltstadt New York 'in der Tüte' ...die 'Blue Hour' in Manhattan!

Times Square, 5th und 6th Avenue, Broadway und 34th Street... hier fingen wir die Stimmung mit unserer Kamera ein. Unsere Bildergalerie mit vielen Momentaufnahmen von Strassen, Gebäuden, Menschen und Situationen zeigen eine Stadt, die niemals schläft - genau, wie Frankie Boy es in seiner New York Hymne besungen hat!

Das Fotografieren im Zwielicht des schwindenden Tages ist längst nicht so schwer, wie oft geglaubt. Hier ist unsere kleine Anleitung dazu aus der Ratgeber-Serie 'Globetrotter's Fototipps':

Tipps, Tricks und Kniffe für erstklassige Foto-Ergebnisse in der abendlichen Dämmerung, das passt sowohl für zu Hause als auch für Manhattan - Fotografie ist eben international.

New York City - spektakuläre An- und Aussichten der nordamerikanischen Metropole.