Fascinating New York City

New York City - spektakuläre An- und Aussichten der nordamerikanischen Metropole.

Visiting the 'Stars and Stripes' ...lucky Holidays in the United States of America!

New York City

'New York, New York' - der Song des begnadeten Entertainers Frank Sinatra ging um die Welt!

Frank Sinatras unvergessene Liebeserklärung an diese Stadt 'New York, New York' hat auch bei uns seine Wirkung nicht verfehlt.

Jahrzehntelang von diesem herausragenden Städtereisen-Juwel träumen und dann... einfach hinreisen!

Jetzt haben wir es tatsächlich geschafft und haben uns den lang ersehten Traum erfüllt. Die leichte DSLR-Reisekamera war stets dabei und so können wir Ihnen jetzt mit unseren Bildergalerien den Mund wässerig machen - auf New York City, einer der sensationellsten Städte dieses Planeten. Garantiert!

Kurz, farbenfroh und quicklebendig - die einführende Fotoshow zur schnellen Übersicht:

So haben Sie New York noch nie gesehen - Wolkenkratzer, Strassenschluchten, berühmte Monumente, Inseln, Brücken, den Hudson River, authentic Streetlife und Manhattans Skyline... neu entdeckt!

New York City - spektakuläre An- und Aussichten der nordamerikanischen Metropole.

Mit Herzblut und einer neugierigen Kamera am Puls dieser faszinierenden Riesenstadt. Nähern Sie sich in einzelnen, festen Schritten den schönsten Seiten von New York:

Bildergalerien, die einen tiefgehenden Eindruck der Millionen-Metropole am Hudson- und East River vermitteln - Globetrotter-Fotos.de war für Sie an Ort und Stelle! 

The BIG APPLE - das Traumreiseziel für alle Fans von spannenden Städtereisen... hautnah!

Manhattan Blue Hour

New York, New York & Ich war noch niemals in New York... nix wie hin!

Nun, wir sind nicht die Einzigen, die jetzt begeistert über New York berichten können. Millionen Touristen aus der ganzen Welt machen sich jedes Jahr auf den Weg, diese faszinierende, glitzerne und multikulturelle Metropole zu besuchen. Sei es zum Sightseeing, als kultureller Impuls oder einfach nur zum Shoppen.

Gerade bei uns Deutschen hat sicherlich neben Frank Sinatras 'New York, New York' ganz besonders Udo Jürgens mit dem Lied und Musical 'Ich war noch niemals in New York...' zu den Sehnsüchten nach einem Besuch New Yorks beigetragen.

In San Francisco waren wir schon vorher - jawohl, die Jeans hatte Löcher - und die Partnerin des Autors war ganz früher bereits einmal auf Hawaii und... jetzt New York, New York!

Für unsere zweitjüngste Mietwagen-Rundreise durch die Neuengland-Staaten im Nordosten Nordamerikas und den Osten Kanadas hatten wir uns als Startpunkt den Flughafen JFK = John F. Kennedy Airport im New Yorker Stadtteil Queens ausgesucht.

Schnell den Chevy Malibu bei National übernommen, die Garmin-Lady ( unser Navi ) programmiert und ab ging die Post am Tennis Court von Flushing Meadows vorbei durch die Stadtteile Queens und die Bronx auf die Interstate 95. Schnell raus aus der Riesenstadt, zuerst nach Norden an die Küste von Connecticut in Neuengland.

Autofahren in New York? Ja, warum denn nicht, es ist nicht schwerer als in Europa!

Auf der Rückreise erreichten wir New York, aus New Jersey kommend, durch den Holland Tunnel, überquerten Manhattan und schlüpften zuerst einmal in den spannenden Brooklyn Height unter.

Einen Tag später ging der Mietwagen zum JFK zurück und ein neues Domizil in New Yorks Financial District war unseres. Ab jetzt waren wir für drei volle Tage Fussgänger und Metro-Fahrer, mitten in Manhattan. Gar kein Problem, bis auf die pflastermüden Füsse an den Abenden.

Auch das Autofahren in New York war easy und recht einfach zu bewältigen. Wer die Fahrsituationen auf verstopften Großstadtstrassen in Deutschland kennt, kommt auch dort zurecht. Und... ruppiger als zum Beispiel Hannovers Autofahrer zur Rushour sind die New Yorker auch nicht. Ehrlich! 

Und wenn wir wieder kommen nach New York und das tun wir ganz bestimmt, dann geht einer von uns die meiste Zeit Shoppen und der andere macht ein Zug durch die herausragenden Museen, wie dem MoMa oder Guggenheim, der Stadt. Na, und wer macht wohl was, bitte?

Reisetipps, Erfahrungen und Empfehlungen von Globetrotter-Fotos.de für New York City

New York, New York - und das ist nicht nur für USA-Newbies interessant...

Unsere Reisetipps für USA-Einsteiger - so stehts in keinem Reiseführer!

sowie der handliche Stadtplan mit Reiseführer in einem:

National Geographic Explorer - New York

Klasse Insidertipps als Ergänzung unserer mehr als 100 spannenden Reportagen und faszinierenden Bildergalerien zu Reisezielen in ganz Nordamerika.

Manhattan bei Nacht

The BIG APPLE - fascinating Highlights of New York City, captured by Globetrotter-Fotos.de.

Fotos, Fotos, Fotos... von oben nach unten sehen Sie auf unserer New York City Startseite:

Die Südspitze Mnahattans mit dem One World Tower und dem Battery Park, Rush Our in Midtown Manhattan und ein Blick über den East River nach Manhattan zur berühmten Blauen Stunde.

Visiting the 'Stars and Stripes' ...lucky Holidays in the United States of America!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Starke Erlebnisreisen in der Neuen Welt - die aufregenden Highlights von Nordamerika.