Aston-Martin Oldtimer

Aston-Martin Oldtimer - edle Hochleistungssportwagen von den Britischen Inseln.

Historische Sportwagen von Aston-Martin, bekannt auch durch die James Bond Filme.

Hochleistungs-Sportwagen von Aston-Martin von den Britischen Inseln gibt es schon seit gut 100 Jahren.

Schon 1915 begann das Unternehmen unter Lionel Martin und Robert Bamford Rennwagen zu fertigen, die auch 'ganz normal' auf der Strasse fahren konnten.

Aston-Martin gelangte so zu Ruhm, verkaufte aber nur recht wenige Fahrzeuge.

Nach finanziellen Engpässen hatte Ford bei Aston-Martin von 1987 bis 2007 das Sagen.

Inzwischen gehört Aston-Martin einer Investoren-Gruppe, seit 2013 ist die Daimler AG mit 5 % am Unternehmen beteiligt.

Wer fährt denn Aston-Martin, ausser James Bond?

Durch die legendären James Bond Filme mit dem publikumswirksamen Einsätzen gepimpter Aston-Martins wurden diese englischen Sportwagen auch weiten Teilen der Weltbevölkerung bekannt.

Aber wer fährt denn nun einen Aston-Martin? Fakt ist, dass er zumindest in unserem Strassenbild überhaupt keine Rolle spielt. 

Vergleichsweise viele Aston-Martins auf der Strasse haben wir vor einigen Jahren im australischen Sydney fahren sehen, aber das war es dann schon, oder?

Fotos, Fotos, Fotos... einige Aston-Martins in Foto-Pose!

Für unsere kleine, abwechslungsreiche Fotosammlung brtitischer Sportwagen haben wir bislang Aufnahmen folgender Aston-Martin Modelle machen können:

  • Aston Martin DB 2/4 Mk I - Baujahre 1953 bis 1955
  • Aston Martin DB 5 - Baujahre 1963 bis 1965
  • Aston Martin Vantage Volante - Baujahr 1975, 5.304 ccm, 312 PS
  • Aston-Martin Lagonda - Baujahr 1979, 5,4 l V 8, 304 PS

Fündig geworden mit unserer neugierigen Kamera waren wir auf der Bremen Classic Motorshow, im Automuseum Nordsee in Norddeich sowie in einer Werkstatt, die im famosen Schuppen Eins in Bremen beheimatet ist.

Aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, weitere Aston-Martins zur Ergänzung unserer kleinen Fotogalerie auch einmal auf der Strasse zu 'erwischen'.

British Sports Cars - edle Roadster und Coupés der feinen englischen Art!

Traumreiseziele ganz easy