Salzburg


Salzburg - die wunderschöne Mozart- und Festspielstadt an der Salzach.

Mozart, Schwelgen in Barock, Kaffeehäuse, Salzach, Hohensalzburg und... Schnürlregen!

Jedem, der noch nicht vom Salzburg-Bazillus infiziert ist, möchten wir wärmstens das Buch

von Erich Kästner empfehlen, dass dieser vor fast achtzig Jahren geschrieben hat. Nach dem mehrfachen Studium dieses kleinen, äusserst amüsanten Büchleins nahm unsere Neugier, diese Ausnahme-Stadt zu besuchen, erheblich an Fahrt auf, bevor wir sie dann das erste Mal sahen. Und zwar aus mehr als 10.000 Metern Höhe!

Während eines Fluges auf dem Wege in den Nahen Osten bei besonders klarer Sicht, machte uns der Pilot auf den schönen Anblick Salzburgs aufmerksam. Danke, der Herr! Das sah aus der Höhe aus, wie eine besonders gut angefertigte und gepflegte Puppenstube.

Nach Salzburg selbst kamen wir dann viel später, dafür hatten wir uns allerdings in Schönau am Königssee, also in Bayern, für einige Tage einquartiert. Von dort werden preisgünstig ganztägige Busfahrten einschliesslich einer Stadtführung durch Salzburg angeboten.

Für den tatsächlich fallenden Schnürlregen, der typisch für Salzburg sein soll, konnte der umsichtige Reiseführer Hannes dann allerdings tatsächlich nichts.

Zwei Tage später fuhren wir dann - bei strahlendem Sonnenschein und deutlicher Hitze - noch einmal nach Salzburg, zu erst zum dortigen Flughafen. Erleben Sie auch unsere dazu gehörende Bildergalerie:

Eben die Heimat der Flying Bulls. Desweiteren konnten wir jetzt bei Schönwetter die Sehenswürdigkeiten Salzburgs noch besser als zuvor würdigen. Bestimmt kommen wir noch einmal wieder, aber dann um den 'Jedermann' auf der Freilichtbühne mit allen Sinnen zu erleben.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit unseren Aufnahmen!

Foto-Impressionen aus Österreich, dem beliebten Alpenland und Reiseziel - Viva Austria!