Globetrotter-Fotos.de

Nilkrokodile im Süden Afrikas

Nilkrokodile in freier Natur  beobachtet... auf Sandbänken von Flüssen oder an deren Ufer.

Authentische Natur-Beobachtungen aus geringer Entfernung in Namibia und in Botswana.

Wildlebende Nilkrokodile von ganz nah bei beobachtet, das ist Wildlife im südlichen Afrika. 

Safaris im Süden Afrikas bieten oftmals weitaus mehr authentische Natur-Erlebnisse als sich ein mitteleuropäischer Zoobesucher vorstellen kann. 

Wir von Globetrotter-Fotos.de sind deshalb per selbst organisierter Reise für vier Wochen im südlichen Afrika mit einem vollausgerüsteten Allrad-Pickup mit Dachzelt unterwegs gewesen und waren oft... ganz dicht am Atem der Natur.

Krokodile in freier Wildbahn hatten wir zwar vorher schon mehrmals in Sri Lanka sowie wie während einer abenteuerlichen Rundreise durch Äthiopien live erleben können, aber dabei - fast immer - respektvollen Abstand gehalten.

Unsere Beobachtungen von Nilkrokodilen aus geringer Entfernung in Namibia und in Botswana.

In unserer obigen Wildlife-Bildergalerie zeigen wir unsere schönsten Krokodil-Fotos - das gibt's in keinem Zoo der Welt.

Aufgenommen haben wir 'unsere' Nilkrokodile einschliesslich spektakulärer Nahaufnahmen dieser gefährlichen Reptilien per DSLR-Kamera mit einem kleinen Telezoom während zweier aufregender Bootsafaris.

Einmal waren wir dafür in den Sümpfen des Kwando Rivers im Caprivistreifen hoch im Nordosten Namibias per kleinem Aluminium-Boot mit einem einheimischen Guide unterwegs.

Dort gelangen uns die Aufnahmen eines Nilkrokodils auf einer Sandbank inmitten unergründlicher Schilfsümpfe sowie von einem jungen Krokodil am Ufer des Flusses.  

Ausserdem unternahmen wir eine Bootsafari auf dem Chobe River im berühmten Chobe National Park nahe Kasane in Botswana.

Wildlebende Krokodile von ganz nah bei beobachtet, das ist Wildlife im südlichen Afrika. 

Nach unseren Recherchen handelte es sich um Reptilien der Spezies Nilkrokodil, mit denen wir schon am Nil im Sudan sowie in Äthiopien von ferne aus Bekanntschaft gemacht hatten.

Nilkrokodile sind die grössten Krokodile Afrikas und werden normalerweise drei bis vier Meter lang.

Über die Gefährlichkeit dieser Jäger und Räuber des Tierreiches besteht wohl kein Zweifel, umso mehr freuen wir uns über unsere gelungenen Krokodil-Fotos aus dem - fast sicheren - Safari-Boot!

Etwas Wissenschaft tut immer gut, ein kleiner Steckbrief des Nilkrokodils aus dem Reich der Reptilien:

  • Reihe - Landwirbeltiere (Tetrapoda)
  • Klasse - Reptilien (Reptilia)
  • Ordnung - Krokodile (Crocodylia)
  • Familie - Echte Krokodile (Crocodylidae)
  • Gattung - Crocodylus
  • Art - Nilkrokodil
  • Wissenschaftlicher Name - Crocodylus niloticus

Erleben Sie unsere spannenden Krokodil-Fotos... fast zum Anfassen und hier völlig ungefährlich!

Wilde Reptilien der Spezies Krokodil von ganz nah ohne Zaun, Gitter oder Panzerglas gesehen, so etwas gibt es - aus Sicherheitsgründen - nicht einmal in den modernsten Zoos dieser Welt zu erleben. Also... auf nach Afrika!

Afrikanische Abenteuer - als Globetrotter in Wüsten, Savannen und im Busch unterwegs!

Afrika individuell... weit abseits der ausgetretenen Pfade - Africa... off the beaten tracks! 

Wildlife hautnah... Safaris – Gamedrives – Boottrips ...wilde, unvergessliche Afrika-Erlebnisse! 

Afrikas bunte Tierwelt - in Namibia und Botswana aufregend in freier Natur fotografiert!