Lighthouses - Leuchttürme in den USA


Faszinierende Leuchttürme in Kalifornien, Oregon, Neuengland und am St. Lorenz-Strom.

Klassische Leuchttürme an den Küsten des Pazifiks, des Atlantiks und in den 1000 Islands.

Die Amerikaner lieben ihre Leuchttürme, besonders wenn es solche architektonischen Kleinode einer vergangenen maritimen Vergangenheit sind, wie sie in den meisten Fällen an den zerklüfteten Küsten der beiden Ozeane - Atlantik und Pazifik - zu finden sind. 
 
Lights - Light Stations - Lighthouses - Leuchttürme ...die grosse Faszination an den Küsten!
 
Wir hatten uns sehr gewünscht, auf unseren Reisen durch Nordamerika besonders viele dieser Schmuckstücke aufzusuchen und mit unserer neugierigen Kamera ins beste Fotolicht zu rücken.

Nun gut, unsere Reiseschwerpunkte lagen jeweils anders, so sind es nur fünfzehn Leuchtürme  - aber besonders schöne Exemplare -  geworden, die wir hier in spannenden, maritim angehauchten Fotos vorstellen.

Die Westküste - Leuchttürme in Kalifornien und an der Oregon Coast.

Die zuerst gezeigten Leuchttürme an der kalifornischen Küste liegen allesamt am berühmten Highway One.
 
Während einer dreitägigen, rund siebenhundert Kilometer langen Fahrt von Santa Monica bei Los Angeles bis nach San Francisco sowie einer weiteren Reise entlang der Pazifikküste bis nach Kanada sind uns diese interessanten und markanten Leuchttürme vor die Linse gekommen:
  • Point Pinos Lighthouse - Pacific Grove bei Monterey.
  • Pidgeon Point Lighthouse - Whalers Cove an der Sazweitägigenn Mateo Coast.
  • Leuchtturm auf Alcatraz - der Gefängnisinsel in der San Francisco Bay.
  • Leuchtturm auf der künstlich angelegten Forbes Island - Fisherman's Wharf, San Francisco.
  • Point Arena Lighthouse, Stornetta Unit - California Coastel National Monument.

Oregons Pazifikküste bietet insgesamt zehn historische Leuchttürme, die malerisch in die wilde Küstenlandschaft eingebettet sind. Die folgenden drei haben wir bislang besucht:

  • Lighthouse Cape Blanco - Oregon Coast.
  • Coquille River Light - Bandon im Coos County, Oregon Coast.
  • Umpqua River Lighthouse - Oregon Coast.

Seenebel, der in den Sommermonaten häufig im nördlichen Bereich der Pazifikküste für kühles Wetter verantwortlich ist, hat bei manchen unserer Aufnahmen eine ganz besondere, echt mystische Stimmung gesorgt.

Andererseits war dieser Seenebel manchmal aber auch der Grund dafür, dass wir den einen oder anderen Leuchtturm im Norden Kaliforniens und an der Küste Oregons gar nicht erst entdecken und fotografieren konnten.

Amerikas Ostküste - Leuchttürme in Connecticut, Massachussetts und in Maine.

Die im Ostern der Vereinigten Staaten an der Atlantikküste liegenden Neuenglandstaaten Connecticut, Massachussetts und Maine sind berühmt für ihre Leuchttürme. Allein dort säumen etwa 70 historische und architektonisch oftmals besonders gelungene Leuchttürme die spektakulär zerklüftete Atlantikküste. Einige von ihnen haben wir in feinen Aufnahmen hier eingepflegt.
  • Leuchtturm an der Marina von Old Saybrook, Connecticut
  • Leuchtturm am Hafen von Hyannis, Cape Cod, Massachussetts
  • Cape Cod Light - Highland, Cape Cod National Seashore, Massachussetts
  • Light Station Owls Head, Midcoast Maine
Die Bewohner Neuenglands sind sehr stolz auf ihre historisch wertvollen Leuchttürme. Touren zu besonders schön gelegenen Lighthouses werden angeboten, auch gibt verschiedene Bücher oder Gratis-Broschüren und ein Lighthouse-Museum. 
 
Leuchttürme im mächtigen St. Lorenz Strom... mitten in den 1.000 Islands.

Im St. Lorenz-Strom, der Schiffahrtsweg, der die Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Kanada bildet, haben wir während einer mehrstündigen Ausflugsfahrt im Bereich der berühmten 1000 Islands wahrscheinlich zwei der am nördlichsten gelegenen Leuchttürme der USA mit unserer neugierigen Kamara erwischt.

Leider kennen wir ihre Namen und auch die der Inselchen, auf denen diese schmucken Seezeichen stehen, nicht.
  • Lighthouses im St. Lorenz Strom - 1000 Islands, an der Grenze zu Kanada
Viel Vergnügen mit 'unseren' Leuchttürmen der Neuen Welt! Hoffentlich können wir später diese kleine maritime Serie auf weiteren Reisen mit attraktiven neuen Leuchtturm-Fotos ergänzen.

Leuchttürme und Seezeichen - Maritime Highlights an den Küsten der Welt.

Traumreiseziele ganz easy