Innsbruck

Innsbruck - die Landeshauptstadt von Tirol in Österreich liegt im Inntal.

Das 'Goldene Dacherl' und viel mehr - Innsbruck!

Unsere erste Bekanntschaft mit Innsbruck machten wir 1961 auf der Durchreise zu einem Urlaub in Südtirol, wir wollten einfach mal das berühmte 'Goldene Dacherl' sehen.
 
Etliche Jahre später waren wir wieder einmal nur auf der Durchreise in Österreich und zwar im Sommer 1969, als wir mit einer Mofa vom französischen Typ Velo Solex nicht nur zweimal die Alpen bezwangen, sondern in dreieinhalb Wochen sieben europäische Länder besuchten. Lesen Sie hierzu unseren spannenden Reisebericht
Die Aufnahmen dieser Innsbruck-Bildergalerie haben wir während eines Tagesausflugs aus dem Allgäu im Winter 2005 mit einer digitalen Taschenkamera geschossen. Wir wissen, dass sie viel besser sein könnten, aber... einen kleinen Eindruck diesere schönen Stadt in Tirol vermitteln sie auf alle Fälle!
 

 

Allgemein 728x90