Midsland auf Terschelling


Midsland - der lebendige Mittelpunkt der Nordseeinsel Terschelling.

Midsland - ein gemütlicher, kleiner Ferienort in der Mitte von Terschelling.

Wie der Name schon sagt, kann Midsland nur in der Mitte der Insel Terschelling liegen.Dabei ist diese kleine Stadt keineswegs der Hauptort von Terschelling - das ist unbestritten West-Terschelling - hat aber eine ansehnliche Infrastruktur für die Bevölkerung und für die Erholungssuchenden.

Hier gibt es eine ganze Reihe von guten Geschäften, vile besonders urige Kneipen, zwei Diskotheken - Wyb und Aktania - sowie zahlreiche empfehlenswerte Cafés und Restaurants - bei gutem Wetter spielt sich das ganze Leben auf der verkehrsberuhigten Hauptstraase ab.

Midsland ist zwar ein absoluter Fahrradort, aber trotzdem gut an den Inselbus-Verkehr und den Taxciservice angeschlossen.

Eine besondere Attraktion bietet das Speiselokal Onder de Pannen mit seinem singenden Wirt - es ist eben nicht nur bekannt für gutes Essen. Wenn der Wirt gut gelaunt ist, werden nach dem Abendessen die Tische beiseite geschoben und... der Wirt singt holländische Gassenhauer, die Gäste schunkeln und tanzen fröhlich bis spät in die Nacht.

Ein angenehmes Hotel sowie ein gemütliches spanisches Restaurant liegt in Midsland-Noord. Das ausgedehnte Ferienhausgebiet liegt danndirekt  in Midsland an Zee - hier ist auch der Dünenübergang zum herrlichen, breiten Sandstrand und an die offene Nordsee.

Terschelling - zwischen friesischem Wattenmeeer und  offener Nordsee.

Terschelling - die beliebte westfriesische Ferieninsel vor Hollands Nordseeküste.

Traumreiseziele ganz easy