Die Autostadt in Wolfsburg


Die Autostadt in Wolfsburg - das beliebteste Ausflugsziel im Osten Niedersachsens.

Wolfsburg - hier bieten wir eine feine Fotoshow der 'Autostadt' am Volkswagenwerk.

Man mag ja zum Initiator der Autostadt in Wolfsburg, dem früheren VW-Patriarchen Ferdinand Piëch, und zu den VW-Fahrzeugen stehen, wie man will, aber...

Die Autostadt am Volkswagenwerk ist mit Abstand Wolfsburgs grösster Besuchermagnet und, so meinen wir, immer einen schönen und besonders spannenden Ausflug wert.

Ausführlich kennengelernt hatten wir die Autostadt, als wir uns einen ganzen Tag Zeit nahmen, um ein neues Firmen-Fahrzeug aus der Volkswagen-Produktion in Empfang zu nehmen, das in einem der beiden gläsernen Autotürme schon auf uns wartete.

Dabei konnten wir nicht nur alle Annehmlichkeiten, die einem VW-Abholer zustehen, geniessen, sondern auch das ganze Gelände der Autostadt erkunden, das spannende Automuseum im Zeithaus durchstreifen und an einer geführten Tour durch die VW-Touran-Produktion teilnehmen.

Die Kontaktdaten mit Anschrift und Telefon-Nummer der Autostadt Wolfsburg:

Adresse - Stadtbrücke, 38440 Wolfsburg - Telefon 0800 288678238

Aktuelle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen bietet die Website… autostadt.de

Fotos, Fotos, Fotos... des weitläufigen Geländes der Autostadt Wolfsburg

Für die Aufnahmen der obigen Bildergalerie haben wir die Autostadt dann ein zweites Mal besucht.

Dabei haben wir auch wieder viel Zeit im 'Zeithaus' verbracht, in dem die Meilensteine aus 125 Jahren Automobilgeschichte anschaulich und mit unzähligen prächtigen Original-Oldtimern der verschiedenen Automobil-Epochen gezeigt werden!

Erleben Sie hierzu auch unsere ausführliche Fotoshow über den Besuch im Zeithaus der Autostadt:

Prestige, Design & Emotionen – aufregende Oldtimerträume… in Lack und Chrom.

Weitere Besucher-Highlights für Auto- und Technik-Freaks in Wolfsburg

Unmittelbar am Wolfsburger Bahnhof lädt das hochmoderne Gebäude des phaeno grosse und kleine Besucher in die Welt der Phänomene ein.

Einen Besuch können wir sehr empfehlen, aber leider haben wir dort keine Fotos geschossen. Einen guten Einblick gewährt die Website des phaeno - phaeno.de - wo Sie auch alle Besucher-Infos finden.

Volkswagen-Freunde aufgepasst! Lebendige Erinnerungen aus der Schatzkammer des Volkswagenwerkes in Wolfsburg - vom Käfer über Bulli und Golf zu den Prototypen mit Zukunftsvisionen - bietet das

Diese sehr sehenswerte Museum befindet sich etwa anderthalb Kilometer vom Volkswagenwerk und der Autostadt Wolfsburg entfernt in einem Industriegebiet. Weitere Infos - automuseum.volkswagen.de

Das Volkswagen-Museum in Wolfsburg - vom Käfer und Transporter in die Zukunft.

Niedersachsen... feine Städte und Landschaften, von der Nordsee bis zum Harz.

Traumreiseziele ganz easy