Städtereise Füssen


Winterliche Impressionen der malerischen Stadt im Ostallgäu mit ihrer historischen Altstadt.

Füssen - ein Stadtrundgang... 'die romantische Seele Bayerns' in feinen Ansichten!

Hier im höchst romantischen Füssen im Ostallgäu endet die Romantische Strasse. Das passt!

Die kleine Stadt Füssen liegt im Südwesten Bayerns am Ende der Romantischen Straße und an der Via Claudia Augusta. Mit seinen etwa 15.000 Einwohnern gehört Füssen zum bayerisch-schwäbischen Landkreis Ostallgäu. 

Das Hohe Schloss, mittelalterliches Gassengewirr, Überreste historischer Stadtmauern und und reich geschmückte Kirchengebäude am Ufer des Lechs - in einem hübschen Panorama zeigt sich Füssen seinen Bewohnern und seinen Gästen.

Fotos, Fotos, Fotos... vom Winter geprägte Aufnahmen des romantischen Füssen im Ostallgäu. 

Wir erwischten eine ausgesprochen schneereiche Zeit, als wir für vierzehn Tage über den Jahreswechsel einen angenehmen Urlaub im Allgäu machten. Unsere 'Zelte' hatten wir in Roßhaupten am Forggensee aufgeschlagen, wo damals Freunde von uns wohnten.

Bei herrlich klarer Winterluft und zumeist dunkelblauem Himmel freuten wir uns über das zackige Panorama der Bayerischen Alpen, sahen uns die Schlösser des Märchenkönigs Ludwig II. an und fuhren mit der Seilbahn auch auf den beliebten Aussichtsberg, den Tegelberg.

Unsere fotografischen Eindrücke dieses Urlaubs haben wir in der faszinierenden Bildergalerie:

Allgäu - Städte und reizvolle Landschaften im Alpenvorland und den bayerischen Alpen.

festgehalten, als farbiger 'Appetitanreger' für unsere Besucher, selber einmal im Allgäu angenehme Ferien zu machen.

Natürlich haben wir bei dieser Gelegenheit auch eine ausführlichen Bummel entlang des Lechs und durch die historische Altstadt Füssens unternommen, die dabei geschossenen Aufnahmen Sie hier sehen können. Enjoy!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Das faszinierenden Reiseland Bayern - weissblaue Bilderbuchlandschaften und herrliche Städte.