Queenstown


Queenstown - die Welthauptstadt des Adrenalin im Süden Neuseelands.

Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse... in Queenstown am Lake Wakatipu!

Wohl in kaum einer anderen Stadt auf unserem Planeten wird dem Besucher mehr Aufregung, Nervenkitzel und Abenteuer geboten wie in Queenstown. Unzählige Besucher kommen jedes jahr hierher, um ihren ganz persönlichen Kick zu erleben.

Aber nicht nur wegen der möglichen abenteuerlichen Erlebnisse lohnt ein Besuch in dieser typisch neuseeländischen Stadt, auch die Lage am Wakatipu-See und die Nähe zur Remarkebles-Bergkette sind Besuchsgründe genug.

So ziemlich alles, was den Puls beschleunigt und grosse Mengen Adrenalin ausschüttet, kann der Besucher hier erleben. Ganz hoch im Kurs steht das Bungeespringen... nichts für unseren eher vorsichtigen Autor. Aber eine Fahrt mit einem 700 PS starken Jetboot über den Wakatipu-See sowie durch die engen Kurven und flachen Gewässer des Kavarau und des Shotover-Rivers liess er sich nicht nehmen. Einfach... atemberaubend!

Sehen Sie auch unsere beiden Bildergalerien über nostalgische Technik-Highlights von Queenstown:
  • TSS Earnslaw - Traditionsdampfer auf dem Wakatipu-See bei Queenstown in Neuseeland.
  • Kingston-Flyer - Dampfzug mit Pazifik-Maschinen bei Queenstown, Neuseeland.
Viel Spaß in der Welthauptstadt des Adrenalin!

Traumreiseziele ganz easy