Im Awash National Park


Im Awash National Park - Wildtiere in der Savanne und an den Wasserfällen des Awash River.

Afrikanische Tiere - Wildlife in Africa pur in der Savanne Äthiopiens im Awash National Park.

Zum letzten Höhepunkt unserer selbst organisierten Rucksack-Rundreise durch Äthiopien, dem Awash National Park, waren wir mit den üblichen öffentlichen Fernbussen aus Harar in Ostäthiopien in mehrstündiger Fahrt angereist.

Im kleinen Eisenbahner-Städtchen Awash fanden wir ein ordentliches Zimmer im Buffet D'Aouche Hotel direkt am Bahnhof, wo wir uns mit einer deutschen Studentengruppe zusammen taten, um einen Besuch des Awash National Parks zu organisieren.

Frühes Aufstehen war angesagt, als uns der angeheuerte einheimische Fahrer mit seinem Toyota-Kleinbus noch im Dunkel der Nacht abholte.

Früh startete die Pirschfahrt durch den Awash National Park

Am Parkeingang, inzwischen dämmerte es, stieg ein bewaffneter Parkranger hinzu, der glücklicherweise wusste, wo sich zu beobachtende Tierherden aufhalten würden und uns freundlich und zuverlässig führte.

Behutsam nahmen wir dann in der vorherrschenden Savanne grössere Antilopen-Herden, Warzenschweine und Affen in das Visier unserer analogen Kompaktkamera.

Zum grössten Highlight führte uns dann die langsame und von weiteren Fahrzeugen ungestörte Pirschfahrt durch lichte Akazienwälder zu den absolut spektakulären Wasserfällen des Awash Rivers.

Hier sahen wir dann auch eine recht grosse Anzahl von träge am Ufer oder im Flachwasser liegenden Nilkrokodilen aus allernächster Nähe - Wildlife in Africa pur!

Zum frühen Mittag wurde es dann richtig heiss, das Sonnenlicht intensiv und grell, die allermeisten Tiere versteckten sich jetzt im hohen Gras der Savanne. Zeit in das Buffet D'Aouche Hotel zurück zu kehren.

Ein Wort zu den Tierfotos dieser kleinen Fotoshow...

Aufgrund des unpassenden Equipments, einer besonders kleinen analogen Kompakt-Kamera, sind die Aufnahmen der wild lebenden Tiere entgegen der Landschaftsaufnahmen nicht besonders vorzeigefähig bzw. sogar ganz unbrauchbar gewesen.

Wenn Sie sich trotzdem ein gutes Bild der möglichen Sichtungen an Antilopen, Affen, Krokodile und Nilpferde im Awash National Park machen möchten, besuchen Sie doch unsere entsprechenden Beiträge im Bereich

 in exzellenter Bildqualität.  Afrikanische Abenteuer - als Globetrotter in Wüsten, Savannen und im Busch unterwegs!

Äthiopien - in den grünen Hügeln Ostafrikas... das Lexikon der Völker!

Traumreiseziele ganz easy