Buchtipp - Sikorsky CH-53

Bernd Vetter / Frank Vetter - Sikorsky CH-53

ISBN: 978-3-613-03714-4
Einband: gebunden
Seitenzahl: 224
Abbildungen: 40 s/w Bilder & 210 Farbbilder & 15 Zeichnungen
Format: 230mm x 265mm
Preis: 29.90 € / 39.90 CHF

Sikorsky

Helikopter oder Hubschrauber - die faszinierende Welt des Vertikalflugs!

Hiermit stellen wir allen Luftfahrtfreunden das neue Buch über den Sikorsky CH-53, dem größten Hubschrauber der Bundeswehr, vor. Aufgrund der hochwertigen Aufmachung und der erstklassig fotografierten Aufnahmen könnte man auch sagen, dass dem Verlag ein klassischer Bildband mit den notwendigen Erläuterungen gelungen ist. Aber... das ist wirklich zu kurz gesprungen, denn die Texte zu diesem mächtigen Hubschrauber sind ausgesprochen ausführlich und gehen bis in das letzte Detail, das den Luftfahrtfreund am Sikorsky CH-53 interessieren könnte! 

Vom Stellenwert bei den Militärs ist der Sikorsky CH-53 in etwa vergleichbar mit der UH-1D Huey und aufgrund seiner schieren Größe ein Magnet auf jeder Luftfahrtveranstaltung. Neben ihrer Beteiligung an den Auslandseinsätzen der Bundeswehr sind die beeindruckenden Hubschrauber der deutschen Öffentlichkeit vor allem durch ihre Einsätze bei den Hochwasserkatastrophen in den Jahren 1997, 2002 und 2013 bekannt geworden.

Da sich die Ablösung durch den NH-90 bislang immer noch verzögert, wird die Maschine nach umfangreicher Modernisierung und derzeitiger Planung noch bis ca. 2030 im Einsatz sein.

Der Sikorsky CH-53 wird in dem sehr empfehlenswerten Buch in allen geflogenen Varianten und Einsatzarten detailliert vorgestellt, die ausgezeichneten Fotos bieten Einblicke in die hochkomplexe Technik, zeigen aber auch stimmungsvoll aufgenommene Luftfahrt-Erlebnisse, die begeistern.

Bernd und Frank Vetter - echte Luftfahrt-Experten schufen dieses Buch!

Als Sachgebietsleiter betreute Bernd Vetter bei der Deutschen Lufthansa verschiedene Großflugzeug-Typen. Er verfasste mehrere Dokumentationen im Bereich der Zivil-und Militärluftfahrt. Frank Vetter, ist als Systemingenieur ebenfalls bei der Kranich-Airline tätig.

Dieses Buch bestellen - Sikorsky CH-53

Helikopter - Hubschrauber im Buch - passend zu den Themen unserer umfangreichen Luftfahrt-Sparte

Copyright der Abbildungen - Motorbuch Verlag

Unsere Literaturtipps - die Vorstellung von Neuerscheinungen zu Luftfahrt-Themen.

 

Traumreiseziele ganz easy