Der Haast Beach - Beach of Wilderness

Haast Beach - ein einsamer, wilder Strand an der Westküste auf Neuseelands Südinsel.

Der Haast-Beach in der Jackson Bay an der überaus rauen Westküste der Tasmansee.
 

 
Haast in der Southwest New Zealand ( Te Wahipounamu ) World Heritage Area.
 
Auf unserer Mietwagen-Rundreise zu den schönsten und spannendsten Sehenswürdigkeiten auf Neuseelands Südinsel waren wir auf dem langen Weg von Queenstown zu den gewaltigen Gletschern der Westküste.
 
An der Westküste nach langer, ermüdender Fahrt angekommen, blieben wir für eine Nacht im einsamen Haast Beach.
 
Haast - ein gottverlassenes Nest am Ende der Welt mit... drei Häusern, einem Hotel und einer Tankstelle - ja, genau oder so in etwa - sowie einem langen, langen Strand an der Jackson Bay. 
 
Haast Beach - ein Traumreiseziel in der Southwest New Zealand World Heritage Area?
 
Beach of Wilderness - so haben wir den einsamen, wilden Strandstreifen von Haast Beach mit Blick auf die Jackson Bay an Neuseelands Westküste nach einem aufregenden und stimmungsvollen Strandspaziergang am frühen Abend und zur berühmten Blauen Stunde getauft.
 
Wir glauben fest daran, dass 'Beach of Wilderness' als unsere höchst persönliche Erfindung eigentlich die korrekte Bezeichnung für diese so weit von jeder Zivilisation abgelegene Weltgegend im Westen der Südinsel Neuseelands sein müsste.
 
Schauen Sie sich diesen wilden, von Stürmen überrannten Strand an der Westküste der Tasman Sea, dem Südpazifik zwischen Australien und Neuseeland doch selber einmal an:
 
Fotos, Fotos, Fotos... der abendliche Haast Beach in seinen schönsten Ansichten.
 
Die nach dem Überklettern der langen, windzerzasuten Dünen sichtbare Szenerie des Ufers der Jackson Bay schien nicht von dieser Welt zu sein.

Wie besessen haben wir dann auf unserem Spaziergang versucht, die raue Stimmung der so wilden, unwirtlichen Uferlandschaft mit unserer neugierigen Kamera in besonders eindrucksvollen Aufnahmen einzufangen.
 
Der Beach of Wilderness, alias Haast Beach, war zur Abendstunde wild und menschenleer.
 
Zum Ende der berühmten Blauen Stunde nach dem Sonnenuntergang zeigte sich dann auch noch, halb hinter einer Wolkenwand versteckt, der aufgehende Mond - Zeit zurück in das nahe gelegene Hotel zu gehen.
 
Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!
 
Eines unserer Sehnsuchts-Reiseziele und von uns liebevoll Kiwi-Country getauft ...Neuseeland!

Neuseeland - das Traumreiseziel und Outdoor-Paradies im fernen Südpazifik!