Der Heritage Park von Calgary

Heritage Park Calgary - die Entwicklungsgeschichte der Stadt in einem grossen Park gezeigt.

Kanada - von der 'First Nation' bis zur wilden Pionierzeit ...herausragend präsentiert!

Calgary am Bow River - Impressionen der Millionenmetropole in der kanadischen Provinz Alberta.

Der reizvolle und wirklich besuchenswerte Heritage Park im Süden der Millionen-Metropole Calgary in der kanadischen Provinz Alberta ist ein weitläufiger Familien-Freizeitpark mit einem Museumsdorf im Westernstil, dem nostalgischen Rummelplatz 'Antique Midway' und einem typischen Tipi-Indianerdorf, wo auch Aufführungen der 'Fist Nation' stattfinden.

Wegen der zahlreichen, höchst nostalgischen Attraktionen, die die Geschichte Kanadas verdeutlichen, kann man sich leicht auch den ganzen Tag im Heritage Park von Calgary aufhalten.

Wir haben jedenfalls an einem langen Nachmittag nicht einmal alles für uns Interessante im Heritage Park sehen oder auch aktiv miterleben können.

Das in sich abgeschlossene, herausragende Automobilmuseum 'Gasoline Alley' befindet sich unmittelbar am Eingang des Heritage Parks am Heritage Square.

Heritage Park Railway - Mitfahrten in Dampfzügen erleichtern den Besuch des Heritage Parks. 

Der Besuch des Heritage Parks ist darüber hinaus auch ganz besonders für Fans von nostalgischen Eisenbahnen empfehlenswert, denn die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden mit regelmässig verkehrenden Dampfzügen zwischen den Shepherd-, Midnapore- und Laggan-Stationen verbunden. 

Wer abschnittsweise auf der 1.310 m langen Strecke im historischen Wagen des Dampfzug mitfährt, erspart sich so manchen längeren Fussmarsch zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und erleichtert sich den Park-Besuch.

Auf dem Glenmore Reservoir, einem grossen See im Norden des weitläufigen Geländes, verkehrt dazu ein nostalgischer Schaufelrad-Dampfer und in der Ghosttown aus der Goldgräberzeit kommen die Westernfans voll auf ihre Kosten.

Der Eintrittspreis in den Heritage Park ist nicht gerade als günstig zu bezeichnen und schliesst auch nicht die lukullischen Genüsse in mehreren Restaurants und Imbissen ein.

Ist man erst einmal im Park, ist aber die Besichtigung und Benutzung sämtlicher Attraktionen im Preis aber eingeschlossen und so gesehen bekommt man eben doch viel für sein Geld.

Zur Website des Heritage Parks mit allen notwendigen Besucher-Infos - heritagepark.ca

Steam for the Steam Buffs & Great Antique Automobiles ...im Heritage Park Calgary!

Unsere obige kleine Fotoshow ist eigentlich nur als 'Appetitanreger' für unsere ausführlichen Reportagen mit faszinierenden Bildergalerien nostalgischer Technik Kanadas gedacht, zeigt aber schon die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Heritage Parks von Calgary.

Erleben Sie dazu ergänzend auch unsere faszinierenden Technik-Fotoshows aus dem Heritage Park von Calgary für alle Freunde nostalgischer Dampfeisenbahnen und Classic Cars vergangener Epochen, ausgeklinkt aus unserem umfassenden und vielfältigen Bereich 'Verkehr und Technik':

Feuer – Wasser – Kohle – pure Lust und... jede Menge Volldampf-Emotionen!

Im Banne der Motoren - herrliche Oldtimer, berühmte Klassiker des Automobilbaus. 

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen!

Calgary - die Attraktionen der grössten Stadt Albertas in mehr als 80 feinen Aufnahmen.

Calgary am Bow River - Impressionen der Millionenmetropole in der kanadischen Provinz Alberta.