Klassische Motorräder vergangener Tage im Verkehrsmuseum Dresden, gepflegt präsentiert.
Technik & Verkehr - wir zeigen authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen!
-
Das Verkehrsmuseum Dresden im historischen Johanneum vor der Dresdner FrauenkircheDas Verkehrsmuseum Dresden im historischen Johanneum vor der Dresdner Frauenkirche
-
Verkehrsmuseum Dresden - Motorrad Laurin & Klement, Baujahr 1899 - das Vorgänger-Unternehmen von ŠkodaVerkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - der Motor des Motorrades von Laurin & Klement des Baujahres 1899Verkehrsmuseum Dresden - der Motor des Motorrades von Laurin & Klement des Baujahres 1899
-
Verkehrsmuseum Dresden - Herren-Motorfahrrad Opel, Baujahr 1922 - 140 ccm, 1,1 PSVerkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad 'Die weisse Mars', Bauzeit 1920 bis 1926 - 956 ccm Zweizylinder-BoxermotorVerkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - die Motorräder 'Die weisse Mars' sowie das Megola-Tourenmodell mit Fünfzylinder-Umlaufmotor im VorderradVerkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - das Megola-Tourenmodell mit Fünfzylinder-Umlaufmotor im Vorderrad, Baujahr 1922Verkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - der Fünfzylinder-Umlaufmotor im Vorderrad des Megola-Tourenmodells von 1922Verkehrsmuseum Dresden - der Fünfzylinder-Umlaufmotor im Vorderrad des Megola-Tourenmodells von 1922
-
Verkehrsmuseum Dresden - BMW R 62, Bauzeit 1928 bis 1929 BMW R 62 – Zweizylinder-Boxer, 740 ccm, 18 PSVerkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - BMW R 62, Bauzeit 1928 bis 1929 BMW R 62 – Zweizylinder-Boxer, 740 ccm, 18 PSVerkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - Böhmerland-Motorrad, die 'Wilde Bank', Baujahr 1927 - das längste Serien-Motorrad der WeltVerkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - Böhmerland-Motorrad, die 'Wilde Bank', Baujahr 1927 - das längste Serien-Motorrad der WeltVerkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad MZ RT 125/3, Baujahr 1962 - 123 ccm, 6,5 PSVerkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - der Motorroller IWL TR 150 Troll 1, Baujahr 1953Verkehrsmuseum Dresden - der Motorroller IWL TR 150 Troll 1, Baujahr 1953
-
Verkehrsmuseum Dresden - Motorrad MZ RT 125/3, Baujahr 1962 sowie das Schnittmodell der MZ-ES 175 der Baujahre 1957 bis 1972Verkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - das Schnittmodell der MZ-ES 175 der Baujahre 1957 bis 1972Verkehrsmuseum Dresden - Motorräder
-
Verkehrsmuseum Dresden - der tschechoslowakische Motorroller Čezeta 175 Typ 503 des Baujahres 1960Verkehrsmuseum Dresden - der tschechoslowakische Motorroller Čezeta 175 Typ 503 des Baujahres 1960
-
Die Simson Schwalbe KR 51 der Bauzeit 1964 bis 1986 ist prominent im Foyer des Verkehrsmuseums Dresden ausgestelltVerkehrsmuseum Dresden - Simson Schwalbe KR 51 der Bauzeit 1964 bis 1986
-
Verkehrsmuseum Dresden - Simson SL 1 S Mofa, Bauzeit 1970 bis 1972Verkehrsmuseum Dresden - Simson SL 1 S Mofa, Bauzeit 1970 bis 1972
-
Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad Jawa 350 Typ 634-7, Baujahr 1976Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad Jawa 350 Typ 634-7, Baujahr 1976
-
Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad MuZ 660 Skorpion Sport, Baujahr 1995Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad MuZ 660 Skorpion Sport, Baujahr 1995
Das Verkehrsmuseum Dresden im historischen Johanneum vor der Dresdner Frauenkirche
Verkehrsmuseum Dresden - Motorrad Laurin & Klement, Baujahr 1899 - das Vorgänger-Unternehmen von Škoda
Verkehrsmuseum Dresden - der Motor des Motorrades von Laurin & Klement des Baujahres 1899
Verkehrsmuseum Dresden - Herren-Motorfahrrad Opel, Baujahr 1922 - 140 ccm, 1,1 PS
Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad 'Die weisse Mars', Bauzeit 1920 bis 1926 - 956 ccm Zweizylinder-Boxermotor
Verkehrsmuseum Dresden - die Motorräder 'Die weisse Mars' sowie das Megola-Tourenmodell mit Fünfzylinder-Umlaufmotor im Vorderrad
Verkehrsmuseum Dresden - das Megola-Tourenmodell mit Fünfzylinder-Umlaufmotor im Vorderrad, Baujahr 1922
Verkehrsmuseum Dresden - der Fünfzylinder-Umlaufmotor im Vorderrad des Megola-Tourenmodells von 1922
Verkehrsmuseum Dresden - BMW R 62, Bauzeit 1928 bis 1929 BMW R 62 – Zweizylinder-Boxer, 740 ccm, 18 PS
Verkehrsmuseum Dresden - BMW R 62, Bauzeit 1928 bis 1929 BMW R 62 – Zweizylinder-Boxer, 740 ccm, 18 PS
Verkehrsmuseum Dresden - Böhmerland-Motorrad, die 'Wilde Bank', Baujahr 1927 - das längste Serien-Motorrad der Welt
Verkehrsmuseum Dresden - Böhmerland-Motorrad, die 'Wilde Bank', Baujahr 1927 - das längste Serien-Motorrad der Welt
Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad MZ RT 125/3, Baujahr 1962 - 123 ccm, 6,5 PS
Verkehrsmuseum Dresden - der Motorroller IWL TR 150 Troll 1, Baujahr 1953
Verkehrsmuseum Dresden - Motorrad MZ RT 125/3, Baujahr 1962 sowie das Schnittmodell der MZ-ES 175 der Baujahre 1957 bis 1972
Verkehrsmuseum Dresden - das Schnittmodell der MZ-ES 175 der Baujahre 1957 bis 1972
Verkehrsmuseum Dresden - der tschechoslowakische Motorroller Čezeta 175 Typ 503 des Baujahres 1960
Die Simson Schwalbe KR 51 der Bauzeit 1964 bis 1986 ist prominent im Foyer des Verkehrsmuseums Dresden ausgestellt
Verkehrsmuseum Dresden - Simson SL 1 S Mofa, Bauzeit 1970 bis 1972
Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad Jawa 350 Typ 634-7, Baujahr 1976
Verkehrsmuseum Dresden - das Motorrad MuZ 660 Skorpion Sport, Baujahr 1995
Berühmte alte Motorräder im Verkehrsmuseum Dresden, dem Johanneum am Neumarkt.
Mobile Welten erleben - im berühmten Verkehrsmuseum am Dresdner Neumarkt.
Das bedeutende Verkehrsmuseum Dresden im Johanneum liegt in exponierter Lage am Altmarkt mitten in der wieder erblühten historischen Altstadt von Dresden.
Das bedeutende Verkehrsmuseum Dresden im Johanneum liegt in exponierter Lage am Altmarkt mitten in der wieder erblühten historischen Altstadt von Dresden.
Erbaut im Jahre 1586, war das Johanneum einst der Marstall und Kutschen-Remise des kursächsischen Hofes und glänzt im Charme seines Domizils aus längst vergangenen Tagen.
Der Nachteil der altehrwürdigen Gemäuer liegt dagegen in der Enge für die umfangreiche Sammlung auf allen Gebieten des Verkehrswesens.
Im Jahre 2015 wurde die neue Dauerausstellung Straßenverkehr mit der Zusammenführung der Pkw-, Zweirad- und Nutzfahrzeug-Ausstellungen im wieder Erdgeschoss eröffnet.
Fotos, Fotos, Fotos... hier geht es um die Zweirad-Oldtimer aller Epochen im Verkehrsmuseum.
Die historischen Motorräder des Verkehrsmuseums Dresden sind mittlerweile in die neue Daueraustellung Straßenverkehr integriert und sind überwiegend neben den PKW-Oldtimern ausgestellt.
In unserer obigen Fotoshow erleben Sie hautnah und der Reihe nach die von uns aufgenommenen Zweiräder.
Motorräder, von der Pionier- bis zur Vorkriegszeit:
Die historischen Motorräder des Verkehrsmuseums Dresden sind mittlerweile in die neue Daueraustellung Straßenverkehr integriert und sind überwiegend neben den PKW-Oldtimern ausgestellt.
In unserer obigen Fotoshow erleben Sie hautnah und der Reihe nach die von uns aufgenommenen Zweiräder.
Motorräder, von der Pionier- bis zur Vorkriegszeit:
- Laurin & Klement Motorrad, Baujahr 1899 - das Vorgänger-Unternehmen von Škoda
- Opel Herren-Motorfahrrad, Baujahr 1922 - 140 ccm, 1,1 PS
- das Motorrad 'Die weisse Mars', Bauzeit 1920 bis 1926 - 956 ccm Zweizylinder-Boxermotor
- Megola-Tourenmodell mit Fünfzylinder-Umlaufmotor im Vorderrad, Baujahr 1922
- BMW R 62, Bauzeit 1928 bis 1929 BMW R 62 – Zweizylinder-Boxer, 740 ccm, 18 PS
- Böhmerland-Motorrad, die 'Wilde Bank', Baujahr 1927 - das längste Serien-Motorrad der Welt
Beliebte Zweiräder zur DDR-Zeit:
- MZ RT 125/3, Baujahr 1962 - 123 ccm, 6,5 PS
- der Motorroller IWL TR 150 Troll 1, Baujahr 1953
- das Schnittmodell der MZ-ES 175 der Baujahre 1957 bis 1972
- der tschechoslowakische Motorroller Čezeta 175 Typ 503 des Baujahres 1960
- Simson Schwalbe KR 51 der Bauzeit 1964 bis 1986
- Simson SL 1 S Mofa, Bauzeit 1970 bis 1972
- Jawa 350 Typ 634-7, Baujahr 1976
- MuZ 660 Skorpion Sport, Baujahr 1995
Das Verkehrsmuseum im Johanneum Dresden ist ein Eldorado für alle Technik-Freaks und immer wieder einen Besuch wert.
Nehmen Sie also unsere kleine Fotoshow als 'Appetitanreger' für einen eigenen Besuch des Verkehrsmuseums im berühmten Elb-Florenz Dresden!
Nehmen Sie also unsere kleine Fotoshow als 'Appetitanreger' für einen eigenen Besuch des Verkehrsmuseums im berühmten Elb-Florenz Dresden!
Unsere Foto-Beiträge für alte Motorräder, Oldtimer-Automobile und historische Eisenbahnen.
Das Verkehrsmuseum in Dresden bietet eine erlebnisreiche Zeitreise zu allen vier Verkehrszweigen
Schiene - Strasse - Wasser - Luft
Schiene - Strasse - Wasser - Luft
Unsere Foto-Präsentation der spannenden Exponate des Dresdner Verkehrsmuseums haben wir der Übersichtlichkeit halber in drei Beiträge mit authentischen Bildergalerien unterteilt.
So erleben Sie die historischen Automobile ergänzend in unserem speziellen Oldtimer-Beitrag:
Die Eisenbahn-Abteilung mit den historischen Dampflokomotiven des Museums zeigen wir dagegen in unserer ausführlichen Rubrik
Die Bereiche 'Wasser' und 'Luftfahrt' des Verkehrsmuseums Dresden haben wir bislang leider noch nicht dokumentiert.
Die Kontaktdaten mit Anschrift und Telefon-Nummer des Verkehrsmuseums Dresden:
Verkehrsmuseum Dresden – Augustusstraße 1, 01067 Dresden - Tel. 0351-86440
Aktuelle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen bietet die Website… Verkehrsmuseum-Dresden.de
Verkehrsmuseum Dresden – Augustusstraße 1, 01067 Dresden - Tel. 0351-86440
Aktuelle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen bietet die Website… Verkehrsmuseum-Dresden.de
Sachsen - nette Menschen, reizvolle Landschaften, Schlösser und sehenswerte Städte!
Vielfältige touristische Höhepunkte sind im Freistaat Sachsen zu entdecken, look here:
Vielfältige touristische Höhepunkte sind im Freistaat Sachsen zu entdecken, look here:
Sachsen bietet... liebreizende Landschaften, Burgen und Schlösser, Berge, Flüsse und Täler sowie die herausragenden Sehenswürdigkeiten des Elbflorenz, der bezaubernden Landeshauptstadt Dresden.
Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!Motorräder, Meilensteine der Massen-Motorisierung und reizvolle Freizeitgefährten auf zwei Rädern.