Globetrotter-Fotos.de

Vögel auf Bornholm

Vogelbeobachtungen auf Bornholm - spannende Vogel-Entdeckungen in der freien Natur.

Verschiedene Singvögel und Wasservögel rund um die Insel Bornholm exzellent fotografiert.

Erstklassige Fotos von zweiundzwanzig verschiedenen Vogelarten entlang Bornholms Küsten.

Auf Dänemarks öslichster Insel Bornholm, die mittig zwischen Schweden und Polen in der schönen Ostsee liegt, kann man vortrefflich Urlaub machen und entspannt seine Ferien verbringen.

Das hatten wir uns für den September 2020 nun schon zum fünften Male vorgenommen. Ergänzend wollten wir auch gerne einen Blick durch unseren Kamera-Sucher auf die Bornholmer Vogelwelt werfen.

Eine herausragende Wetterlage über die ganze Zeit mit strahlend blauem Himmel von morgens bis abends erleichterte unser Angehen.

Allerdings waren ganz offensichtlich so manche Zugvögel, die üblicherweise im Herbst auf Bornholm Rast machen, wegen der atypischen sommerlichen Temperaturen noch nicht angereist.

So entsprachen unsere vogeltechnischen Entdeckungen in etwa dem Angebot in unserem heimischen Revier am Steinhuder Meer in Niedersachsen. Einzig das Wintergoldhähnchen, das wir auf Christiansø fotografierten, war ein 'echter' Neuzugang für uns. 

Fotos, Fotos, Fotos... Vögel auf der Sonneninsel Bornholm in freier Natur beobachtet.

In unserer obigen Bildergalerie haben wir charakterische Aufnahmen sämtlicher, von uns auf Bornholm fotografierten Vögel in alphabetischer Reihenfolge eingepflegt.

Die Aufnahmeorte entnehmen Sie bitte den Angaben unter den einzelnen Fotos. Und hier kommen unsere Deliquenten, ebenso alphabetisch sortiert und mit der korrekten lateinischen Bezeichnung versehen.

Die rot gekennzeichneten Links führen zu den ausführlichen Beiträgen der einzelnen Vogelarten auf unserer Naturfoto-Seite vogelwelt.wordpress.com, ergänzt um jeweils zahlreiche weitere authentische Aufnahmen dieser Vögel.

Birdwatching auf Bornholm... zusätzlich zu den hier gezeigten Vogelarten haben wir auf Bornholm noch die folgenden Vogelspezies sichten, aber leider nicht fotografieren können:

Meistens waren wir an folgenden Vogel-Hotspots rund um Bornholm auf der Fotopirsch unterwegs:

Hammer Havn und Hammeren, am Strand und am Hafen von Sandvig, im Naturschutzgebiet Ølene, an der Salthammer Odde bei Snogebæk sowie auf der östlich von Bornholm gelegenen Felseninsel Christiansø. 

Insgesamt können wir mit den Vogel-Sichtungen während unseres zwölftägigen Aufenthaltes auf Bornholm so einigermassen zufrieden sein. Immerhin waren wir dabei in besonders hübschen Naturlandschaften in frischer Luft unterwegs, was ja nicht zu verachten ist.

Singvögel und Wasservögel rund um die Ostsee-Insel Bornholm in freier Natur fotografiert.

Als 'Beifang' auf unseren Bornholmer Fototouren konnten wir am Hammer Havn erstmals einen Fischotter in freier Natur sehr gut auf den Speicherchip bannen.

Etwas weiter weg hingegen waren dann die Kegelrobben, die wir auf einer Schäre vor der Insel Christiansø vor die Tele-Linse unserer neugierigen Kamera bekamen. Natur pur eben!

Wildlife & Naturfotografie - interessante Vögel in der freien Natur mit der Kamera aufgespürt!

Bornholm du min dejlige Ferieø... eine Liebeserklärung an die Sonneninsel mitten in der Ostsee.