Globetrotter-Fotos.de

Wat Rakhang - ein Tempel in Bangkok

Der buddhistische Wat Rakhang Tempel am westlichen Ufer des Chao Phraya in Bangkok Noi.

The Temple of the Bells am Tha Chang, dem Wat Rakhang Pier nahe Wanglang in Bangkok.

Wat Rakhang Kositaram Woramahaviharn ...eine typische buddhistische Tempelanlage Bangkoks.

Für viele Besucher Thailands gehören die pittoresken und meist mit Blattgold verzierten buddhistischen Tempel zu den ganz besonderen Highlights eines jeden Besuchs in diesem tropischen Paradies unweit des Äquators.

Auch für uns ergeben diese exotischen Tempelanlagen das Salz in der Suppe jeder Städtetour in Thailand. Eines der Wahrzeichen der Stadt Bangkok dabei ist der gewaltige Wat Arun Tempel, den wir in unserer Bildergalerie:

in einigen spannenden Aufnahmen zeigen. Aufgrund unserer eigentlich nur sehr kurzen Aufenthalte in Bangkok zwischen Anreise und Weiterflug bzw. dem Stopover-Aufenthalt vor der Heimreise nach unserem erholsamen Urlaub auf den Inseln in der Andamanensee beschäftigen wir uns hier nur mit dem Wat Rakhang Tempel am westlichen Ufer des Chao Phraya in Bangkok Noi, auch 'Temple of the Bells' genannt.

Nun ist der Wat Rakhang, der früher einmal Wat Yai Bangwa hiess, nicht gerade der bedeutendste buddhistische Tempel dieser Riesen-Metropole Bangkok, da er aber für thaiändische Tempelanlagen typisch ist und er noch dazu in Sichtweite unseres Hotels Baan Wanglang Riverside am Chao Phraya lag, haben wir diese kleien Fotoshow für Sie zusammen gestellt. Enjoy! 

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Spannende Architektur ...spektakuläre Bauwerke, imposante Brücken, berühmte Hotels & viel mehr!

Die Baustile der Welt in faszinierenden Aufnahmen... längst nicht vollständig, aber fein ausgewählt!
 

Bangkok und Thailands Süden - Weltstadtrummel und Ferien an palmenumsäumten Stränden.

The Temple of the Bells am Tha Chang, dem Wat Rakhang Pier nahe Wanglang in Bangkok.

Bangkok - schillernd bunte Foto-Impressionen aus Thailands quirliger Mllionen-Metropole.

Meier Thailand 728