Leuchttürme an Afrikas Küsten


Historische Leuchttürme an den Küsten des südlichen Afrika.

Attraktive Leuchttürme an der Atlantikküste von Namibia und Südafrika.

Der Legende nach gehörte der Leuchtturm von Pharos in Alexandria des antiken Ägypten zu den sieben Weltwunder des Altertums.
Er wurde gegen 280 vor Christi fertiggestellt und war damit der erste Leuchtturm Afrikas und der ganzen damaligen Welt.

So alt sind die hier gezeigten Leuchttürme natürlich nicht, auch spiegeln sie nicht die Leuchttürme an Afrikas Küsten repräsentativ wieder, aber immerhin ist ein Anfang gemacht, unsere kleine Leuchtturm-Parade von bisher über 40 verschiedenen Leuchttürmen an den küsten der Welt auch auf den 'Schwarzen Kontinent' auszuweiten.

Wir zeigen - erst einmal - vier verscheidene Leuchttürme von der südlichen Atlantikküste in Namibia und Südafrika, bis direkt zum Kap der Guten Hoffnung.

  • Der Leuchtturm von Swakopmund in Namibia
  • Kommetje Lighthouse in Long Beach, Südafrika
  • Simon's Town - Leuchtturm in der False Bay, Südafrika
  • Alter Leuchtturm am Kap der Guten Hoffnung - Cape Point Lighthouse


Leuchttürme in Afrika - historische Leuchttürme an den Küsten des südlichen Afrika. 'Navigare Necesse Est - Seefahrt tut Not'!

Leuchttürme und Seezeichen - - maritime Highlights an den Küsten der Welt!