Buchtipp - Germanwings 4U9525

Ralph Eckhardt - Germanwings 4U9525 - Das Warum und die Folgen

ISBN-13: 978-3038301493
Broschiert: 183 Seiten
Größe: 12,3 x 2,5 x 19 cm
Verlag: Paramon
Preis: 13,80 €

GERMANWINGS 4U9525

 

Germanwings 4U9525 - Das Warum und die Folgen - Ein Flugkapitän gibt Antworten

Der Absturz der Germanwings-Maschine des Fluges 4U9525 über den französischen Alpen im Frühjahr 2015 hat uns alle tief erschüttert. Obwohl von den Medien ausführlich berichtet und von vielen Seiten beleuchtet, wirft dieses Unglück immer noch viele Fragen auf. 

Da kommt dieses Taschenbuch von Ralph Eckhardt, einem flugbegeisterten Insiders der Materie, gerade zur rechten Zeit auf den Büchermarkt. Der Inhalt ist klar gegliedert:

  • Faktencheck
  • Einstellungstest und psychologische Reife
  • Ausbildung eines Co-Piloten 
  • Die Luftverkehrskontrolle ( ATC )
  • Sicherheitssysteme eines Flugzeugs
  • Das Cockpit als Festung
  • Wie das Drama begann
  • Warum konnte das passieren
  • Sicherheit gross geschrieben
  • Konsequenzen

Von Beginn an nimmt der Autor den Leser mit ins Cockpit. Lässt erkennen, wie es zu einem solch schrecklichen Ereignis kommen konnte. Er erklärt in verständlicher Weise normale Abläufe und Zusammenhänge eines Passagierfluges. Beschreibt Systeme und Maßnahmen, die höchste Sicherheit bei jedem Flug garantieren. 

Mit seinen sachlichen Erklärungen und Analysen will uns Ralph Eckhardt, die wir ja eigentlich alle unsere entfernteren Reiseziele gern mit dem Flugzeug schnell erreichen möchten, das erschütterte Vertrauen in das sicherste Verkehrsmittel der heutigen Zeit zurück geben, denn:

'Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein!'

Der Autor Ralph Eckhardt ist aktiver 747-Pilot und Flugunfall-Ermittler, ein echter Insider!

Dazu arbeitet Raph Eckhardt auch als Fluglehrer/Kunstfluglehrer, Trainer/Prüfer für Luftfahrt-Kommunikation (CRM), Flugsicherheits-Experte und ausgebildeter Flugunfall-Ermittler. Darüber hinaus ist Ralph Eckhardt freier Redakteur mehrerer Luftfahrt-Magazine und Dozent und Trainer für Führungskräfte und Manager.

Dieses Buch bestellen - GERMANWINGS 4U9525 - Das WARUM und die Folgen

Copyright ders Titelbildes - Paramon Verlag

Alle Facetten der Luftfahrt, eingefangen im Buch - passend zu den Themen unserer umfangreichen Luftfahrt-Sparte auf Globetrotter-Fotos.de. Aviation - do it in the Air!

Unsere Literaturtipps - die Vorstellung von Neuerscheinungen zu Luftfahrt-Themen.

Traumreiseziele ganz easy