Airports Downunder


Airports Downunder - Riesen-Flughäfen in Sydney, Melbourne und Auckland.


Plane Spotting in Australia and New Zealand - ein besonders lebhafter Flugverkehr ist auf den großen Internationalen oder Domestic Airports in Australien und Neuseeland zu beobachten. In Downunder auf der anderen Seite unseres Planeten ist Fliegen wegen der großen Entfernungen noch wesentlich populärer als bei uns in Europa.

Die Fotos dieses Beitrages sind während der Wartezeiten zum jeweiligen Weiterflug auf den wohl bedeutendsten Flughäfen dieser entfernten Weltregion entstanden, auch um uns die Zeit zu vertreiben. Unsere Bildergalerie zeigt das turbulente Leben und Treiben auf den Flugvorfeldern in
  • Sydney - der sympathischen 'Weltstadt' von Downunder und Hauptstadt von New South Wales.
  • Melbourne - der Hauptstadt des australischen Bundesstaates Victoria an der Port Philipp Bay.
  • Auckland - die größte Stadt Neuseelands und Wirtschaftsmetropole auf der Nordinsel.
Zu sehen sind ausschliesslich die hochmodernen Passagiermaschinen von Boeing und Airbus und zwar nahezu alle derzeit gebauten Flugzeug-Muster dieser Hersteller, einschließlich des brandneuen Airbus A 380 - dem derzeit größten Verkehrsflugzeug der Welt.

Das höchste Flugaufkommen mit Starts und Landungen fast im Minutentakt erreichen die dort heimischen Airlines von Qantas mit der Low-Cost-Tochter Jetstar, Pacific Blue, Air New Zealand sowie die berühmten Carrier Emirates und Singapore Airlines.

Hiermit wird der Reisefoto-Bereich von Australien & Ozeanien um die dortige Luftfahrt ergänzt.

Flugzeuge und Hubschrauber - die grosse Faszination der Luftfahrt... do it in the Air!

Traumreiseziele ganz easy