Ford Oldtimer aus den USA


Ford Oldtimer - eine grosse Parade historischer Ford-US-Automobile aller Epochen.

'Wer immer tut, was er schon kann, wird immer bleiben, was er ist'

( Henry Ford, Autofabrikant, 1863 bis 1947 )

Berühmte Oldtimer-Modelle der Ford Motor Company in Dearborn - oh, happy days!

Mit der revoulutionären Einführung Fliessband-Fertigung des Ford T-Modells im Juli 1914 legte der geniale Henry Ford den Grundstein zur Massen-Motorisierung in den Vereinigten Staaten von Amerika und erzielte durch rationelle Fertigung und niedrige Preise schnell die Marktführerschaft.

Mitte der 1920er-Jahre kam die Hälfte aller weltweit produzierten Automobile aus den Fabriken von Ford. Das soll heute mal einer nachmachen!
 
Ford ist, obwohl die Marktführerschaft mittlerweile verloren ist, mit Fertigungsstätten in aller Welt auch heute noch einer der weltgrössten Automobil-Produzenten.
 
In Nordamerika lebte und lebt Ford mit seinen legendären Modellen wie Thunderbird, Fairlane, dem Pickup F 150 und dem Ponycar Ford Mustang gekonnt den American Way of Driving.
 
Dabei erfüllt Ford auch den selbst gestellten Anspruch, konsumige Automobile weltweit zu produzieren und Fahrzeuge für jeden Kundengeschmack im Angebot zu haben!
 
Fotos, Fotos, Fotos – spannende Aufnahmen von erstklassigen Ford Oldtimern!

In unserer gut dimensionierten Ford-Bildergalerie zeigen wir viele spannende Fotos amerikanischer Ford-Modelle aller Fahrzeug-Epochen.

Wir beginnen mit dem Ford Quadricycle des Baujahres 1896, zeigen das Ford T-Modell aus der Anfangszeit der Massen-Motorisierung, liebevoll 'Tin Lizzie genannt, fahren fort mit dem robusten Ford A-Modell in verschiedenen Ausführungen und kommen mit den berühmten 'Vee Eight' Achtzylinder-Fords Vorkriegszeit bis zu den Strassenkreuzern der 1950er- und 1960er Jahre.
 
Insgesamt konzentrieren wir uns dabei in der Übersicht auf Ansichten von Ford-Modellen, für die wir noch keine gesonderten Fotoshows angelegt haben.

Ausführliche Bildergalerien mit faszinierenden Oldtimer-Fotos dieser Traditionsmarke aus den Vereinigten Staaten von Amerika haben wir schon für die legendären Ford Modelle

im Portfolio. Oldtimer des in den USA meistverkauften Pickups Ford F 150 finden Sie hier:

Ford Automobile aus Köln - Oldtimer vom Buckeltanus bis zum Ford Capri

Bereits ab 1925 montierte Ford das berühmte Ford-T-Modell in Berlin-Moabit , zog 1929 nach Köln-Niehl und produzierte dort ab 1931 das Ford A-Modell.

Schn vor den zweiten Weltkrieg baute Ford in Köln dann Autos, die speziell für den europäischen Markt ausgerichtet waren.

Die heutige Ford-Werke GmbH ist als deutscher Automobilhersteller eine hundertprozentige Tochter der Ford Motor Company, Deatborn,USA, und hält in Deutschland derzeit beachtliche 7 % in der Kfz-Zulassungsstatistik. Zu den Ford Köln Oldies:

Ford Deutschland - gebrauchstüchtige Limousinen und sportliche Coupés aus Köln.
 
Fotos, Fotos, Fotos – spannende Aufnahmen von Ford Oldtimern... fast ohne Ende! 
 
Viel Spaß wünschen wir Ihnen mit unserer grossen Parade historischer Ford-Automobile und den speziellen Fotoshows für einzelne Modelle sowie Sparten!

Ein Treppenwitz der Automobil-Geschichte... als einer der größten Flops der bisherigen Automobilgeschichte gilt übrigens der Ford Edsel, den sie hier auch sehen.

Durch den Misserfolg dieses Mittelklassefahrzeugs wäre die Ford Motor Company Ende der Fünfziger Jahre beinahe kin die Pleite getrieben worden.

Heute haben die wenigen noch vorhandenen Ford Edsel Fahrzeuge als Oldtimer absoluten Kultstatus in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Aber... neben dem damaligen Misserfolg wollen wir auch einen der erfolgreichsten sportlichen Wagen von Ford überhaupt gebührend würdigen, den legendären Ford Mustang.

Ähnlich in Form und Konzept, wird er auch heute noch - wie schon vor fünfzig Jahren - in grossen Stückzahlen verkauft, von seinen Besitzern geliebt und von allen Fans der US-Automobile... bewundert.  

Ford - Great Antique Automobiles... with the Spirit of America! 

US-Oldtimer - historische Automobile aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Traumreiseziele ganz easy