Globetrotter-Fotos.de

Aufregende Oldtimer aus Amerika

Oh, happy Days ...American Dream Cars - Great Antique Automobiles... with the Spirit of America! 

Von der Brass-Ära über die Heckflossen-Strassenkreuzer, bis hin zu den Muscle Cars der 1960er!

Fotos, Fotos, Fotos... edle Oldtimer-Automobile aus Amerika - von uns exklusiv präsentiert.

Mit unseren spannenden Foto-Reportagen und Bildergalerien dieser Oldie-Sparte von US-Cars geben wir einen respektablen Einblick in die Automobilgeschichte der Vereinigten Staaten vergangener Fahrzeugepochen.

Unsere digitale Fahrzeug-Show beginnt mit der Brass Era, der Messing-Epoche, vom Ende des 19. Jahrhunderts bis etwa 1920 und den ersten Großserien-Fabrikaten wie dem Oldsmobile Curved Dash und dem berühmten Ford T-Modell des genialen Fabrikanten Henry Ford.

Erleben Sie auch die Spitzenerzeugnisse längst untergegangener Nobel-Marken wie Auburn, Duesenberg, Packard, Studebaker & Co. und die riesigen Heckflossen-Strassenkreuzer der Divisionen von General Motors, Ford und Chrysler aus der wilden Rock'n Roll und Pettycoat Zeit. 

Aufregende Oldtimer-Träume in Lack und Chrom aus den Vereinigten Staaten sind hier fein erlebbar gemacht - Great Antique Automobiles with the Spirit of America!

Ford - Oldtimer der Ford Motor Company aus Dearborn, Michigan, USA

General Motors Company - Oldtimer aus den amerikanischen Divisionen

Chrysler USA - Oldtimer-Automobile, mit Dodge, Jeep und Plymouth

Oldie-Traumwagen längst vergangener Marken... Dreams are ten a penny

Generations of American Way of Driving - Great Antique Automobiles

Auto-Veteranen hautnah - faszinierende Ansichten klassischer Oldtimer-Automobile.

Gasoline Alley

Where the Cars are the Stars - faszinierende Automuseen in Nordamerika, eine feine Auswahl

In den oftmals erstklassig aufgestellten amerikanischen Automuseen sind die klassischen Automobile aller Epochen aus der US-Fabrikation in einer grossen Vielfalt zu sehen.

Oftmals sind aber dort auch herausragende Exponate internationaler Hersteller, wie Rolls Royce, Bentley, Mercedes-Benz oder MG, zu entdecken - where the Cars are the Stars, die grossartigen Oldtimer-Shows in den USA!

Von uns besuchte Automuseen in den Vereinigten Staaten:

Sehenswerte Automuseen in den kanadischen Provinzen British Columbia und Alberta:

Unsere jeweils recht knapp gehaltenen Foto-Präsentationen dieser bislang zehn Oldtimer-Museen in Nordamerika zeigen stets nur einen kleinen Teil der oftmals sehr umfangreichen Fahrzeug-Kollektionen und können natürlich nicht den Besuch der sehenswerten Ausstellungen ersetzen. 

Verstehen Sie unsere Bildergalerien mit jeweils etwa 30 exklusiven Fotos und spannenden Reportagen pro Automuseum bitte deshalb auch eher als ‘Appetitanreger’ für einen eigenen Besuch.

Die Mitarbeiter in den Museen Nordamerikas arbeiten in den meisten Fällen ehrenamtlich als sogenannte Volunteers. Oftmals sind sie in zeitgenössischer Kleidung stilvoll angezogen und fragen oft direkt, ob sie mit Auskünften helfen können. Volunteers, vorbildlich hilfsbereit und sachkundig!

Die grossartigsten Oldtimer-Shows in den USA... where the Cars are the Stars! 

Pontiac

Oldies von General Motors, Ford und Chrysler, aber... auch Duesenberg, Packard oder Cord.

Nicht nur aufregende historische Fahrzeuge der 'Grossen Drei' - General Motors, Ford und Chrysler mit ihren Divisionen -, der heutigen Massenhersteller amerikanischer Automobile, werden hier gezeigt.

Erleben Sie hier auch faszinierende Oldtimer-Fotos weiterer legendärer Marken, wie Duesenberg, Packard, Stutz, Studebaker und... viele weitere.

Die meisten Bilder 'unserer' amerikanischen Oldtimer haben wir während mehrerer Reisen in den Vereinigten Staaten und in Kanada aufgenommen.

Speziell waren wir dafür in Kalifornien, Nevada, Utah, Colorado, Oregon, Washington, den Neuengland-Staaten sowie in British Columbia und Alberta in Kanada unterwegs.

So manches Mal sind wir dafür auch mit unserer neugierigen Kamera auf den Strassen der besuchten Orte, aber auch in den oben aufgeführten und stets herausragend aufgestellten Automobil-Museen herum gekrochen, immer auf der Lauer auf noch einem neuen US-Oldie! 

Antique Autos - Edle Oldtimer aus den USA und... erstklassige Fotos von Globetrotter-Fotos.de!

In der Zeit um 1900 gab es in Nordamerika bereits etwa 2.500 Automobilhersteller. Wenn man vom neuen Nischen-Hersteller Tesla absieht, sind nur noch drei davon übrig geblieben.

Dabei waren die Automobile aus der US-Produktion von Anfang an wegweisend für das weltweite Autodesign, die rationelle Fliessband-Fertigung sowie technische und auch benutzerfreundliche Innovationen - wie Automatik-Getriebe oder Klimaanlagen - , so ist es im Design des Exterieurs zum Teil auch heute noch.

Cadillac Eldorado

Edle amerikanische Oldtimer - klassische Automobile aus US-amerikanischer Produktion.

Aber auch bei uns in Deutschland erfreuen sich amerikanische Oldtimer durchaus einer großen Beliebtheit und so stammen etliche der Aufnahmen auch von hier.

Einern grossen Schub zur Vervollkommnung unserer Bildergalerien brachte dabei zwei Besuche der Street Mag Show in Hannover, mit jeweils über 2.000 teilnehmenden US-Oldtimern eine der grössten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland.

Einige der bemerkens- und liebenswerten US-Oldies sind aber auch, sowohl in Dänemark als auch im fernen Neuseeland von unserer Kamera entdeckt worden.

Aufgrund der Fülle an unterschiedlichen Modellen und fortwährender Facelifts der zu Chrysler, Ford und General Motors gehörenden Automobil-Firmen und der zahllosen vergangenen Marken früherer Epochen sowie unseres unermüdlichen Einsatzes, bieten wir hier mittlerweile eine Bandbreite von mehr als 1.200 exklusiver Fotos amerikanischer Oldtimer.

Allerdings werden wir aufgrund der Material-Fülle nie eine komplette Übersicht der je in den USA gefertigten Auto-Modelle zeigen können, aber... immerhin sind alle der hier gezeigten Oldtimer von uns selbst fotografiert.

Wie wir bei unseren Recherchen zu einzelnen, seltenen Automobil-Klassikern festgestellt haben, stossen selbst die allwissende Wikipedia und auch die gute Tante Google beim Thema ausgefallener US-Oldies oftmals schnell an ihre Grenzen.

Von der Brass-Ära zu den Heckflossen-Strassenkreuzern, bis hin zu den Muscle Cars der 1960er!

Chevrolet Pickup

Oh, happy Days ...American Dream Cars - Great Antique Automobiles... with the Spirit of America!

Aus dem detailverliebten Europa kann man leicht über amerikanische Autos lästern, denn in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind manche Autos einfacher konstruiert und haben oft nicht die technischen Gimmicks unserer relativ kleinen Fahrzeuge.

Aber... dafür bieten Sie dem Durchschnitts-Amerikaner viel, viel Platz und starke Motoren für vergleichsweise kleines Geld.

America first... so manche technischen Errungenschaften hatten aber auch schon die 'einfachen' Amis-Schlitten noch vor allen europäischen oder japanischen Mitbewerbern - in der Serie oder zumindest als zukaufbare Option. Als da sind:

Elektrische Anlasser, V 8 - Motoren, Automatik-Getriebe, Kurvenfahrlicht, versenkbare Stahdächer, Klimaanlagen, Sitzheizungen, Luftferderungen, Crashtests, Aufprallschutz, Abgasnormen, Sicherheits-Lenksäulern, Airbags, ABS und Gurtwarner.

Und... auch bei den alternativen Antrieben und der elektronischen Ausstattung zeigen uns die Elektroautos von Tesla wieder einmal, wo der Hammer hängt!

Corvette

Oh, happy Days ...American Dream Cars - Great Antique Automobiles... with the Spirit of America!

Die 'Eyecatcher' - von oben nach unten sehen Sie auf dieser Startseite zu unseren US-Oldies...

...einen voll intakten Ford T 'Tin Lizzie' in einem amerikanischen Automuseum - Oberklasse-Oldtimer von Cord und Auburn der Vorkriegszeit in der Gasoline Alley in Calgary, Kanada - ein Pontiac Oakland Phaeton Six Open Tourer - ein Chevrolet Coupé von 1940 als Hot Rod auf der Street Mag Show Hannover - Armaturenbrett und Lenkrad eines Cadillac Eldorado - ein Chevrolet 3100 Advance Design Pickup  von 1953 - eine Chevrolet Corvette Sting Ray Split Window in New Hampshire sowie ein Ford Fairlane 500 Convertible vor einem Golfclub. Enjoy your life!

Classic Cars & Bikes - Reportagen klassischer Automobile und Motorräder aller Epochen.

Ford Fairlane 500

Unsere Empfehlung - das passende Buch zum Thema 'Amerikanische Oldtimer-Automobile':

Das umfangreiche und hochpräzise Nachschlag-Werk, in dem die unterschiedlichen Modellreihen und Bauzeiten aller amerikanischen Oldtimer-Automobile der Zeitspanne von 1945 bis ca. 1990 ausführlich erläutert werden:

Roger Gloor
Amerikanische Autos
1945-1990

Amerikanische Autos
ISBN – 978-3-613-04365-7
584 Seiten, 1000 Abbildungen
Format – 230 x 265 mm. gebunden
Verkaufspreis – 79,00 Euro

Rund sechzig verschiedene Marken, darunter die bedeutendsten US-Hersteller wie Ford, Chrysler, Dodge, Cadillac und Chevrolet werden in diesem 584seitigen Nachschlagewerk anhand von zahlreichen Datentabellen sowie eintausend Abbildungen vorgestellt. Unsere Empfehlung für Sie!

Dieses Buch gleich hier bei unserem Affiliate-Partner Amazon bestellen – Amerikanische Autos

Oh, happy Days ...American Dream Cars - Great Antique Automobiles... with the Spirit of America! 

Von der Brass-Ära über die Heckflossen-Strassenkreuzer, bis hin zu den Muscle Cars der 1960er!

US-Cars ...faszinierende Automobile und Oldtimer aus den Vereinigten Staaten von Amerika.