Erstklassige Oldtimer aus Amerika


Oh, happy Days - Great Antique Automobiles... with the Spirit of America! 

Ford T-Modell

Edle amerikanische Oldtimer - klassische Automobile aus US-amerikanischer Produktion.

In der Zeit um 1900 gab es in Nordamerika bereits etwa 2.500 Automobilhersteller. Wenn man vom neuen Nischen-Hersteller Tesla absieht, sind nur noch drei davon übrig geblieben. 

Dabei waren die Automobile aus der US-Produktion von Anfang an wegweisend für das weltweite Autodesign, die rationelle Fliessband-Fertigung sowie technische und auch benutzerfreundliche Innovationen - wie Automatik-Getriebe oder Klimaanlagen - , so ist es im Design des Exterieurs zum Teil auch heute noch.

Fotos, Fotos, Fotos... edle Oldtimer aus Amerika exklusiv präsentiert!

Mit unseren spannenden Foto-Reportagen und Bildergalerien dieser Oldie-Sparte von US-Cars geben wir einen respektablen Einblick in die Automobilgeschichte der Vereinigten Staaten vergangener Fahrzeugepochen.

Amerikanische Oldtimer - es beginnt mit der Brass Era, der Messing-Epoche, vom Ende des 19. Jahrhunderts bis etwa 1920 und den ersten Massen-Fabrikaten wie dem Oldsmobile Curved Dash und Ford T-Modell.

Sehen Sie auch die Spitzenerzeugnisse längst untergegangener Nobel-Marken wie Auburn, Duesenberg, Packard, Studebaker & Co. und die Strassenkreuzer der Divisionen von General Motors, Ford und Chrysler aus der Rock'n Roll und Pettycoat Zeit. 

Aufregende Oldtimer-Träume in Lack und Chrom, hier erlebbar gemacht - Great Antique Automobiles with the Spirit of America!

Ford-Oldtimer aus den USA

General Motors - Oldtimer aus den Divisionen

Chrysler-Oldtimer - mit Dodge, Jeep und Plymouth

Traumwagen längst vergangener Marken... Dreams are ten a penny

Generations of American Way of Driving - Great Antique Automobiles

Faszinierende Automuseen in Nordamerika - eine feine Auswahl

Where the Cars are the Stars - in den oftmals erstklassig aufgestellten amerikanischen Automuseen sind neben einer grossen Vielfalt von Oldtimern aller Epochen aus US-Fabrikation teilweise auch herausragende Exponate internationaler Hersteller, wie Rolls Royce, Bentley, Mercedes-Benz oder MG, ausgestellt - die grosse Oldtimer-Show!

Automuseen in den Vereinigten Staaten:

Automuseen in British Columbia und Alberta, Kanada:

Unsere knapp gehaltenen Foto-Präsentationen dieser bislang zehn Oldtimer-Museen in Nordamerika zeigen jeweils nur einen kleinen Teil der oftmals sehr umfangreichen Kollektionen und können natürlich nicht den Besuch der Ausstellungen ersetzen. 

Verstehen Sie unsere Bildergalerien mit jeweils etwa 30 exklusiven Fotos und spannenden Reportagen pro Automuseum bitte deshalb auch eher als ‘Appetitanreger’ für einen eigenen Besuch.

Die Mitarbeiter in den Museen Nordamerikas arbeiten in den meisten Fällen ehrenamtlich als sogenannte Volunteers. Oftmals sind sie in zeitgenössischer Kleidung stilvoll angezogen und fragen oft direkt, ob sie mit Auskünften helfen können. Volunteers, vorbildlich hilfsbereit und sachkundig!

Corvette Sting Ray

General Motors, Ford und Chrysler, aber... auch Duesenberg, Packard und Studebaker.

Nicht nur aufregende historische Fahrzeuge der 'Grossen Drei' - General Motors, Ford und Chrysler -, der heutigen Messenhersteller amerikanischer Automobile, werden hier gezeigt. Erleben Sie hier auch faszinierende Oldtimer-Fotos weiterer legendärer Marken, wie Duesenberg, Packard, Stutz, Studebaker und... viele weitere.

Die meisten Bilder 'unserer' amerikanischen Oldtimer haben wir während mehrerer Reisen in den Vereinigten Staaten und in Kanada aufgenommen. Speziell waren wir dafür in Kalifornien, Nevada, Utah, Colorado, Oregon, Washington, den Neuengland-Staaten sowie in British Columbia und Alberta unterwegs.

So manches Mal sind wir dafür auch mit unserer neugierigen Kamera auf den Strassen der besuchten Orte, aber auch in den oben aufgeführten und stets herausragend aufgestellten Automobil-Museen herum gekrochen, immer auf der Lauer auf noch einem neuen US-Oldie! 

Antique Autos - Edle Oldtimer aus den USA und... klasse Fotos von Globetrotter-Fotos.de!

Aber auch bei uns in Deutschland erfreuen sich amerikanische Oldtimer durchaus einer großen Beliebtheit und so stammen etliche der Aufnahmen auch von hier.

Einern grossen Schub zur Vervollkommnung unserer Bildergalerien brachte dabei der Besuch der Street Mag Show 2011 in Hannover, mit über 2.000 teilnehmenden US-Oldtimern eine der größten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland.

Einige der bemerkens- und liebenswerten US-Oldies sind aber auch sowohl in Dänemark als auch im fernen Neuseeland von unserer Kamera entdeckt worden.

Aufgrund der Fülle an unterschiedlichen Modellen und fortwährender Facelifts der zu Chrysler, Ford und General Motors gehörenden Automobil-Firmen und der zahllosen vergangenen Marken früherer Epochen sowie unseres unermüdlichen Einsatzes, bieten wir hier mittlerweile eine Bandbreite von mehr als 1.000 exklusiver Fotos amerikanischer Oldtimer.

Allerdings werden wir nie eine komplette Übersicht der je in den USA gefertigten Auto-Modelle zeigen können, immerhin sind alle gezeigten Oldtimer von uns selbst fotografiert.

Wie wir bei unseren Recherchen zu einzelnen entdeckten Oldtimern des öfteren festgestellt haben, stossen selbst die allwissende Wikipedia und auch die gute Tante Google beim Thema ausgefallener US-Oldies oftmals an ihre Grenzen.

Auburn-Oldtimer

Great Antique Automobiles... with the Spirit of America!

US-Cars - the American Way of Driving.

Traumreiseziele ganz easy