The American Way of Driving

Amerikanischer Lebensstil auf den Boulevards und Avenuen, den Highways und Offroad.

The American Way of Driving - eine faszinierende Autoparade amerikanischer Hersteller.

Our Great American Automobile Photo-Collection - so fährt ganz Nordamerika mit typisch amerikanischen Automobilen heute!
 
Abgesehen vom grossen Marktanteil und Bestand an Fahrzeugen japanischer, koreanischer und deutscher Hersteller, wird das Strassenbild in den Vereinigten Staaten bei weitem von den Design-Kreationen und Fahrzeug-Typen der drei grossen US-Hersteller General Motors, Ford und Chrysler und ihren Ablegern geprägt.
 
Des öfteren ist aber auch schon ein Elektroauto des Newcomers Tesla auf den Highways und Interstates der Vereinigten Staaten zu entdecken.

Strassenkreuzer mit riesigen Heckflossen, angetrieben von gewaltigen, spritschluckenden Achtzylindern prägten in den 1950er- und 1960er- Jahren der Rock'n Roll- und Pettycoat-Zeit das Strassenbild der Vereinigten Staaten von Amerika.
 
Europa blickte damals verächtlich aber auch ein wenig neidisch über den Atlantik, ob der Verschwendung und der grenzenlosen Angeberei 'der Amis'.

Heute ist das Angebot der US-amerikanischen Hersteller viel differenzierter. Von der Mittelklasse-Limousine mit recht sparsamen Vierzylindern über die beliebten SUVs bis hin zu den gewaltigen Pick Ups, alles ist möglich im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
Das beliebteste und auch meist verkaufte Fahrzeug ist aber immer noch der Ford F 150, wie seine Pendants von GM und RAM mehr Truck als Pick Up! 

In dieser automobilen Übersicht zeigen wir ein breites Stimmungsbild heutigen amerikanischen Autodesigns und aktueller Fahrzeugtypen:

The American Way of Driving - eine faszinierende Foto-Parade US-amerikanischer Auto-Hersteller.

US-Cars - für alle Menschen mit Benzin im Blut... von uns mit Herzblut fotografiert!

Unser Hauptaugenmerk liegt allerdings - wie stets in unserem gesamten Bereich 'Kraftfahrzeuge á la Carte' - auch bei unseren Fotos amerikanischer Automobile bei Oldtimern, also bei den Fahrzeugen längst vergangener Epochen. Have a look:

Hier haben wir die volle Bandbreite edler amerikanischer Oldtimer auf den Boulevards und Avenuen, auf den Highways und Interstates sowie in zahlreichen, erstklassig aufgestellten Museen in Nordamerika mit unserer neugierigen Kamera festgehalten und in faszinierenden Bildergalerien zusammen gestellt. 

Great Antique Automobiles... with the Spirit of America.  Oh, happy days!

US-Cars - the American Way of Driving.

Traumreiseziele ganz easy