US-Cars & Oldies aus Amerika

Faszinierende Automobile und Oldtimer aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Diese starke Sparte ist speziell für Liebhaber autregender amerikanischer Automobile gemacht.

Cadillac

Oh, happy days - our Great American Automobile Photo-Collection.

Schon wenige Jahre nach Erfindung des Automobils durch Carl Benz im Jahre 1886 nahm seine Verbreitung vorher nie für möglich gehaltene Ausmasse an.

So gab es allein in Nordamerika in der Zeit um 1900 bereits etwa 2.500 Automobilhersteller. Die Mehrheit von ihnen verabschiedete sich allerdings schnell wieder aus diesem Geschäft, während andere entweder fusionierten oder von anderen Herstellern übernommen wurden. 

Dabei waren die amerikanischen Automobil-Hersteller von Anfang an wegweisend für rationelle Fliessband-Produktion, Styling und originelles Marketing. Die erste Großserien-Fabrikation baute damals Oldsmobile mit dem Oldsmobile Curved Dash auf, während Henry Ford mit dem T-Modell die Voraussetzungen für die Massenmotorisierung Amerikas schuf.

Viele zum Teil weltbekannte US-Autofirmen der damaligen Zeit , wie die legendären Marken Auburn, Duesenberg, Studebaker oder Packard, gibt es schon lange nicht mehr - die Fahrzeuge sind heute geschätzte Oldtimer und meistens nur noch in Museen zu bewundern.

Übrig geblieben sind die Automobil-Giganten General-Motors, Ford und Chrysler, inzwischen zu Fiat gehörig. Als ausgesprochene Fans amerikanische Automobile, versuchen wir so viele US-Cars sowohl von früher als auch von heute, mit unserer neugierigen Kamera einzufangen. 

Erleben Sie hier unsere faszinierenden, aus grosser Passion heraus erstellten Bildergalerien der Automobile aus amerikanischer Produktion:

Edle amerikanische Oldtimer - die riesengrosse Foto-Parade klassischer Automobile aus US-amerikanischer Produktion, our great Vintage Automobile Collection:

Mit unseren Bildergalerien präsentieren wir die grosse Vielfalt typisch amerikanischer Automobil-Produkte der drei Großserien-Hersteller - General Motors, Ford und Chrysler - mit den Fahrzeugen aller ihrer Divisionen, von heute als auch mit klasse Oldtimern aus deren glorreicher Vergangenheit.

Und dazu... eine breite Übersicht über längst untergegangene US-Marken und deren Nimbus.

Amarican way of driving

Auburn bis Duesenberg - Packard bis Studebaker... edle Oldtimer in breiter Vielfalt!

Beginnend mit den Oldtimern aus der Gründerzeit um Henry Ford, den aufregend gestylten Traumwagen aus den fünfziger und sechsziger Jahren des 20. Jahrhunderts bis zu den Design-Kreationen der heutigen Zeit.

Wir zeigen komfortable Limousinen, aufregende Sportwagen, bärenstarke Muscle Cars, geländegängige Jeeps, beliebte Pick Ups und riesige Trucks - the American Way of Driving!

Ein besonderer Augenmerk ist auf historische Automobile aus den Vereinigten Staaten von Amerika gerichtet - allein 38 Beiträge mit faszinierenden Bildergalerien zeigen US-Oldtimer aller Fahrzeug-Epochen. The American Way of Driving! 

Fotos, Fotos, Fotos - faszinierende Automobile und Oldies aus Amerika!

Die meisten Aufnahmen unserer Bildergalerien von US-Automobilen sind direkt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, im Westen und Südwesten sowie an der Ostküste der USA, entstanden.

Eine ganze Reihe von unseren Bildern der US-Cars - besonders die ganz edlen Oldtimer - sind auch in den fantastischen Automuseen der USA und in einigen Ausstellungen in Deutschland geschossen worden.

Ford T-Modell

Unser Bereich 'US-Cars - amerikanische Automobile' ist derzeit - einschliesslich der US-Oldtimer - auf etwa fünfundvierzig Beiträge mit faszinierenden Bildergalerien ausgelegt, die das gesamte Spektrum amerikanischer Automobile, deren Faszination sowie Dynamik zeigen.

Kraftfahrzeuge à la Carte - klassische Automobile und Motorräder aller Epochen.

Traumreiseziele ganz easy