Frankreichs edle Oldtimer

Frankreichs edle Oldtimer - legendäre, klassische Automobile französischer Hersteller.

Exklusive Oldtimer-Fotos von rollenden Legenden französischer Automobilbaukunst.

In Deutschland wurde zwar das Automobil erfunden, aber die revolutionären Motor-Pioniere in Frankreich machten es erst gesellschaftsfähig.

Zum Beginn des 20. Jahrhunderts war Frankreich folgerichtig grösster Auto-Produzent der Welt.

Von der Vielzahl französischer Automobilhersteller früherer Epochen sind bedauerlicherweise heute nur noch die zwei Konzerne PSA mit den Marken Citroën und Peugeot sowie Renault übriggeblieben.

Sie reizen ihre Kundschaft aber nach wie vor in allen ihren Baureihen mit aussergewöhnlichen technischen Lösungen und hochmodernem Design.

Dazu fertigen auch deutsche Hersteller mit ihren Marken Bugatti ( Volkswagenwerk ) und Smart ( Daimler-Benz ), neuerdings in Kooperation mit Renault, seit etlichen Jahren Automobile in Frankreich - vom kultigen Kleinwagen bis zum extremen Sportwagen-Boliden.

Unsere höchst authentische Bildergalerie zeigt in faszinierenden Aufnahmen sehr eindrucksvoll, wie vielseitig und technisch brillant die Franzosen früher im Automobilbau aufgestellt waren.

Klasse Fotos von Oldtimern untergegangener französischer Marken - hier im Display!

Ausser mehreren Peugeot Oldies ab 1912, einer ganzen Reihe von verschiedenen Citroën-Baureihen ab 1921 und etlichen Renaults ab 1904, sehen Sie legendäre Oldtimer französicher Fabrikate, die längst vom Markt verschwunden sind - alphabetisch aufgelistet:

  • De Dion Bouton
  • Delage
  • Bugatti 
  • Monotrace
  • Chenard-Walker
  • Panhard & Levassor
  • Hotchkiss 
  • Leon Bollee
  • Ravel
  • Voisin 
  • Delahaye
  • Renault Alpine
  • Panhard
  • Simca

Die meisten Fotos in unserer immer stärker und vielfältiger werdenden Bildergalerie französischer Oldtimer zeigen dabei die Creationen der Hersteller Citroën, Peugeot und Renault, weil sie über Jahrzehnte hinweg immer wieder das Gespür für die klassischen Elemente im Automobilbau hatten, oft Technik- und Design-Trends setzten und weltweit für Furore sorgten.

Fahren wie Gott in Frankreich - warum eigentlich nicht mit französischen Oldtimern?

Ein Hoch auf die französischen Oldtimer-Automobile - Fahren wie Gott in Frankreich!

Da unsere Fotoshow französischer Automobile im Laufe der Zeit vom Umfang her immer mächtiger, aber unübersichtlicher wurde, haben wir viele Fotos der Hersteller Citroën und Renault ausgegliedert und in den folgenden Bildergalerien untergebracht:

Für die ebenso bedeutende Marke Peugeot lohnt sich das aufgrund zu wenig vorhandener Bilder bislang noch nicht, aber... wir liegen mit unserer Kamera weiterhin auf der Lauer nach schönen Oldtimern dieser beliebten Marke. 

Auch für die berühmten Fahrzeuge der Sportwagen-Schmiede Bugatti aus dem Elsass in all ihren Epochen bieten wir eine gesonderte Bildergalerie, die noch auf deutlichen Zuwachs ausgerichtet ist. 

Im Banne der Motoren – lebendige Automobilgeschichte… faszinierend fotografiert!

Edle-Oldtimer.de – die Vielfalt und Lebendigkeit klassischer Fahrzeuge!

Faszinierende Oldtimer-Fotos – klassische Automobile & Designstars aller Epochen!

Unser beliebtes Automobil-Blog Edle-Oldtimer.de bietet Ihnen für einzelne historische Automobile darüber hinaus noch die folgenden ausführlichen Reportagen, selbstverständlich mit exklusiven Fotos reichlich 'garniert':

Faszinierende Oldtimer-Reportagen und Fotos – klassische Automobile & Designstars aller Epochen!

Edle Oldtimer - eine spannende Foto-Parade klassischer Automobile aller Epochen!

 

Neue Bücher für Autofans