TVR Sports Cars

TVR Sports Cars - faszinierende Kleinserien-Supersportwagen von den britischen Inseln.

Fotos mit Benzin im Blut... unsere feine TVR-Sportwagenshow von den britischen Inseln!

TVR Sports Cars - benannt nach dem Vornamen des Firmengründers Trevor Wilkinson. 

Die kleine Sportwagenschmiede TVR in Blackpool, England, produzierte von 1949 bis 2012 unter unterschiedlicher Leitung eine ganze Reihe verschiedener, aber stets reizvoller Roaster und Coupés urbritischer Provinienz. 

Als Antrieb wurden anfangs Vierzylinder-Motoren von Coventry Climax und Ford Kent verbaut, später kamen dann überwiegend Sechszylindermotoren von Ford und Achtzylindertriebwerke von Ford Windsor sowie von Rover in den eleganten Sportwagen-Karossen zum Einsatz.

Ganz offensichtlich geht es weiter mit TVR. Im Juli 2017 enthüllte der neue Eigentümer Les Edgar den TVR Griffith, der einen 5-Liter-Cosworth V8 verwendet und weniger als 1250 Kilogramm wiegen soll. Gesehen haben wir dieses geschoss aber noch nicht!

Fotos, Fotos, Fotos... mit Benzin im Blut - unsere TVR-Sportwagenshow von den britischen Inseln!

Mittlerweile haben wir mit unserer neugierigen Kamera eine ganze Reihe von TVR Sportwagen aufnehmen können.

In unserer obigen Bildgalerie sehen Sie verschiedene Wagen der folgenden, faszinierenden Modelle aus der wechselvollen Geschichte dieser typisch englischen Sportwagenschmiede:

  • TVR Vixen S 2 - Baujahr 1969
  • TVR - S-Series - gebaut von 1988 bis 1994
  • TVR - Chimaera - von 1992 bis 2001

  • TVR - Tuscan Speed 6 - von 1999 bis 2012

Unsere Aufnahmen stammen vom Roadster-treffen in Bad Rehburg, vom jährlichen Oldtimertreffen in Neustadt am Rübenberge und vom 'Britentreffen' im historischen Scheunenviertel von Steinhude am Meer.

Dieses findet dort in jedem Jahr in passender Kulisse und unter breiter Beteiligung statt... mit Schirm. Charme und Melone!

Einen der gezeigten TVR Tuscan Speed 6 haben wir während seiner rasanten Fahrt auf dem Jungfernstieg in Hamburg fotografieren können, mit diesem Bild schufen wir den Grundstock unserer kleinen TVR-Fotoshow.

Britische Sportwagen für Männer, die Pfeife rauchen - TVR, untergegangen, aber nicht vergessen!

Unsere grosse Fotoshow legendärer historischer Fahrzeuge von den britischen Inseln.

Englische Oldtimer - historische automobile Schätze... mit Schirm, Charme und Melone!

Our British Vintage Car Photo-Collections - Bilder faszinierender Legenden auf Rädern!  

British Sports Cars - klassische Roadster und Coupés der feinen englischen Art!