Sports Car Parade

Die große Parade mit feinen Bildansichten exklusiver britischer Sportwagen.

Eine bunte Fahrzeugshow typisch englischer Sportwagen ...vom Feinsten!

Großbrittanien ist das Mutterland der zweisitzigen Sportwagen schlechthin! Eine Fülle von Firmen produzierten oder fertigen heute noch die begehrten Zweisitzer als Coupé oder offener Roadster. Pure British Style - oft mit klassischen Speichenrädern oder auch im typischen 'Racing Green' vorgestellt.

In dieser grossen Parade faszinierender Automobil-Fotos aktueller britischer Sportwagen sowie aufregender englischer Oldtimer zeigen wir Ihnen eine Auswahl mehr als sechzig verschiedenen Fahrzeug-Typen bedeutender Hersteller, die in etwa den britischen Sportwagenbau repräsentieren... allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Vielzahl gewesener  und heutiger Marken und Hersteller ist einfach viel zu umfangreich für diese kleine Bildergalerie.

Unsere Sports Car Parade beginnt mit einem Austin Seven Roadster aus den Zwanziger Jahren und zeigt viele berühmte Automobile der Vergangeneheit und Gegenwart. Die Typenangaben finden Sie unter den Fotos!

Jaguar - Lotus - MG - Morgan & Co - klasse Legenden auf Rädern!

Von den nachfolgenden englischen Sportwagen-Modellen bieten wir darüberhinaus unter

umfangreiche Bildergalerien, die alle Facetten der klassischen Roadster oder Coupés der britischen Automobilbaukunst widerspiegeln.

  • AC Cobra - englische Sportwagenmarke mit bärenstarken Ford-Motoren.
  • Austin Healey - legendäre englische Sportwagen-Marke.
  • Caterham Super Seven - pures britisches Fahrvergnügen.
  • Jaguar XK 120 - XK 140 - XK 150 - Traumwagen von den Britischen Inseln.
  • Jaguar E Type - der englische Sportwagen Klassiker.
  • Lotus - klassische englische Hochleistungs-Sportwagen.
  • MG - kleine, aber besonders feine englische Sportwagen.
  • Morgan - traditioneller britischer Sportwagenbau mit dem Aussehen von Oldtimern.
  • Panther Westwinds - Kallista, klassisch schön und echt selten.
  • Triumph Roadster - TR 3, TR 3a, TR 4, TR 5, TR 250, TR 6, Spitfire, GT 6, Triumph Stag
  • TVR - faszinierende Kleinserien-Supersportwagen von den britischen Inseln.

Die Aufnahmen der gezeigten Fahrzeuge sind oft in Automuseen - dabei das Automuseum Melle - bei Oldtimertreffen zum Beispiel im Steinhuder Scheunenviertel, aber auch in freie Wildbahn, also so ganz normal auf der Strasse mit der Kamera eingefangen worden.

The British Car Parade und... viele, viele klassische Sportwagen-Oldtimer!

Im Laufe der Zeit haben wir hier eine recht umfangreiche - aber immer noch unvollständige - fotografische Oldtimersammlung zusammengetragen. Wir geben uns grosse Mühe, nach weiteren schönen Exemplaren Ausschau zu halten und die Fotos dann hier einzupflegen!

British Sports Cars - Roadster und Coupés der feinen englischen Art!

Traumreiseziele ganz easy